Geforce 4 TI 4200 Overclocking

Utumno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
194
Also ich bekomme meine Ti 4200 von Albatron mit dem Tool Powerstrip
auf 290/545Mhz Takt (Standard:255/525MHz).
Bin ich da bei dem Speicher schon am Ende oder geht der noch weiter, weil zur zeit wird der überhaupt nicht gekühlt. Wenn ich mit dem Speicher jetzt höher gehe kommen nur bildfehler und der rechner stürtzt ab. :(
Wie weit habt ihr also so eine 4200 schon bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ESMT-Speicher verbaut, wie kann man die Zugriffszeit feststellen?
 
steht manchmal auf dem speicher drauf. oder gugg ma mit aida32 nach..bin mir ejtzt nicht sicher obs da steht..kannst ja trotzdem ma guggn. wenn du den speicher kühlst kannste wahrscheinlich noch etwas höher takten. mitm besseren gpu kühler kannste auch den chip noch um einiges höher kriegen.
 
Das wichtigste ist ein gute Kühler auf dem Chip weil da auch der Ram-Kontoller sitzt. Passive Ramkühler bringen viell nochmal 5-10 mhz mehr, aber die Hauptarbeit muss am Chip verrichtet werden!
Ich hab mal gehört das bei guter Kühlung so 300/300 drin sein sollten.

Ich glaub die werte von einer GF 4 Ti4400 sind 275/275 oder? Weil dann haste ja schon gut Erfolg gehabt
 
man kann mit ner gut gekühlten ti4200 auch über 300mhz core kommen. hat deine albatron ne große platine oder ne kleine? bei ner großen platine (also 4400/4600 layout) soll man das teil brutal oc´en können.
 
ist das ne 64 oder 128 mb version ?
also ich kam mit meiner ms 64 immer so an die 300/600 ran ;-)

spz:d
 
Ich hab 128 Mb und die karte hat so ein kleineres layout.
Was für einen Lüfter empfehlt ihr, denn ich weiß nicht ob ein arctic silencer draufpasst, weil da ziemlich viele kondensatoren im weg sind?
 
Ich hab eine Ti4200 64Mb von Gainward.
Läuft ohne zu murren auf 325/585 (Ram noch nicht weiter getestet wegen Zeitmangel)

Werd demnächst nochmal testen mit NV Silencer 1 und Revoltec Ramkühlern!
 
300mhz core solltest du auf jedenfall schaffen. wie´s mitm speicher aussieht weiß ich nicht. die 64mb variaten sind ja etwas schneller.
 
Naja, ich werde wohl erstmal eine bessere kühlung brauchen und dann werde ich weitersehen, welche würdet ihr da empfehlen???
 
SO! Hab die Graka nun mal ohne besondere Kühlunsmaßnahmen (nur Standartkühler) im geschlossenen Gehäuse hochgetrieben!
Ist ja Kühlungstechnisch die enkbar schlechteste Verison! :fire:

Original 250/256
OC 324/620

Wenn ich im Ram höher gehe gibts unschöne Pixelfehler und wenn ich bei der GPU mehr will gibts Freezes!

Aber ist doch so schon n nettes Ergebnis oder? :coolblue:
 
Also Ich Habe Meine Karte Auf 300MHZ Kern Und 600 Speicher Gekriegt Und Läuft Stabil !!!!! MSI Qualität!!!!!!!!!!

MFG MSIFREAK
PS Nutze Am Besten Coolbits Um Zu Übertakten!!!!!!!!!!
 
Am Besten Du Jagst Ein 80mm Lüfter Dirkt Drauf !!!!!!!
So Hab Ich Das Auch Gemacht!!!!!!!!

MFG MSIFREAK
 
@msifreak es gibt n edit button.. -.-
er hat allerdings ne albatron..und die sollen sich teilweise mit guter kühlung noch höher takten lassen. kommt aber auf die karte an.
 
Zitat Von Forum De Luxx

Huskie2k3
Also, ich hab mich jetzt entschieden meine GeForce4 Ti4200 64MB zu übertakten. Ich wollte dies per Bios-Update tun.

Dann legt mal los. Ziel sind 300/600, was auch leicht zu schaffen sein müsste.

Athlon
nvidia per bios??
machs doch einfach mit powerstrip, es gibt soweit ich weiss für nvidia keinen bioseditor, viel glück bei den 300/600 hab mit meiner albatron grad ma 275/550 gepackt obwohl er samsung 3,6ns hatte.

Ich Glaube Das Er Nicht Sehr Weit Kommt Mit Takten Habe Mir Die MSI Karte Nähmlich Geholt Weil Die Mit Bestnote Abgeschnitten Hat!!!! Und Gut Zu Übertakten Geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mit meiner GeForce 4 Ti 310/620 geschafft, weiß net inwieweit du so hoch kommst...
 
wie gesagt, das hängt von der karte ab. es gibt sicherlich auch msi karten die man nicht so gut takten kann. kann man nicht so ganz verallgemeinern.
 
Na Ich Kaufe Mir Nur Hardware Die Getestet Wurde Und Für Gut Befunden Wurde.
Ich Glaube Das Ist Das Vernünftigste!!
Und Bei Der Albatron Geht Das Halt Net So Gut.

MFG MSIFREAK
 
Hab jetzt auch mal einen 80er Lüfter draufblasen lassen, aber ab 550Mhz Takt kommen wieder die pixelfehler, auch beim Chip-Takt ging nicht noch mehr als die 290Mhz.
 
Zitat von Forum De Luxx

hab mit meiner albatron g4ti grad ma 275/550 gepackt obwohl er samsung 3,6ns hatte.
Das Hat Einer Da Gesagt!!!!
Also Wirst Du Bestimmt Auch Dieses Prob Haben!!!

MFG MSIFREAK
 
ich hab a gf4 von pny, die hat von haus aus passive ramkühler oben und ich hab halt noch eine zahlman heatpipe draufgemacht, welche von einem 80Lüfter gekühlt wird. Geht wunderbar, die ram sind bei 615 noch nicht am ende, nur leider komm ich mit dem chip nicht weiter als bis 290, obwohl ich laut sensor gerademal 40° C habe.
 
So wie das hier aussieht hab ich wohl richtig richtig schwein gehabt mit meiner Gainward! :coolblue:
 
Qualität Zahlt Sich Eben Doch Aus!!!!!!!!

MSIFREAK
 
Der Kupferkühler von www.ichbinleise.de ist als Kühllösung echt super. Ist echt leise und die Kühlleistung ist auch nicht zu verachten.
Hab damit meine MSi Ti4200(4ns :( - 128MB) auf 310MhZ Chipttakt bekommen. Beim Speicher waren nur 554MhZ drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche MSI Karte Hast Du Genau????????

MFG MSIFREAK
 
XFX Pine - 325/615

>> leider wird die karte mit dem clocking ziemlich warm und schmiert nach ca.20min zocken ab :(

deswegen läuft sie bis ich mal ne bessere kühllösung gefunden hab auf 301/601 *g* (NV1 *liebäugel*)

ach ja, is ne 64MB version mit 4ns hynix RAM
 
Na 300/600 Reicht Auch !!!!!! :)
Was Hast Für Kühlung?

MFG MSIFREAK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh