GeForce 4 Ti passiv kühlen, möglich?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
3.319
Ort
Stuttgart
Hiho!

Wollt fragen, ob es möglich ist eine GeForce 4 Ti von ASUS auch passiv zu kühlen. Da sie in meinem I-Net Rechner steckt, fällt zocken schon mal weg! Würde sie wenn nötig auch "runtertakten", wenn das möglich ist!?!? Alles in allem wäre ne günstige Lösung nicht schlecht :drool:

Reicht vielleicht ein Chipsatzkühler? Muss ich den Ram auch kühlen?

Danke schon mal für die Vorschläge!


Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Vielleicht gibt es ja auch ne sehr leise aktive Kühlung, wenn passiv nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding kann man passiv ohne große Problem kühlen. Kauf dir einfach ne VM-101 (oder VM-102). Der RAM braucht afaik keine Extra-Kühler.
 
Und etwas Billigeres oder ne andere Methode mit nem NB Kühler odewr so? Würde gewisse Bastelarbeiten in Kauf nehmen!?!? Gibts nich jemand im Forum der sowas in der Art schon mal gemacht hat?

THX für jede Antwort!

Greetz

NetworkerZ
 
Nimm entweder die Zalman Heatpipe oder die von AeroCool(wie oben schon geschrieben)
Eine andere Möglichkeit würde ich nicht versuchen.
z.B. ein Zalman Northbridgekühler wird wohl nicht reichen.
Die GF4 TI wird schon recht heiß wie ich finde.
Den Ram brauchst du nicht extra kühlen.
 
Na gut! Wenn jemandem trotzdem was einfällt, bitte posten!

Danke schon mal!

Greetz

NetworkerZ
 
Mit dem Zalman hab ich auch schon eine 6800er Karte gekühlt und war noch 10° kühler als die Standartlösung.

Gruss Micha.
 
Yep!

Werde es wohl mal mit nem Revoltec Aktivühler-Set probieren. Liegt bei 10 Euro. Dann einfach Arctic Silver 5 drunter und nen Potentiometer dran. Sobald ich surf dreh ich den runter, falls ich doch mal nen kleines Game zock einfach wieder rauf!

Anmerkungen?

Greetz

NetworkerZ
 
ich glaub die Mistdinger kannste knicken! (meine die Revoltec Set Kühler)
Da würd ich eher nen Poti an den aktuellen Kühler machen und die Karte runtertakten und dann bei Bedarf den Kühler wieder beschleunigen.

Ansonsten wie gesaght günstig ne Zalman Heatpipe HP-80 (oder wie die genau heißen) besorgen und draufbasteln.
Hab das bei meiner Schwester im PC auch gemacht. Einfach das Ding drauf und an die Seite noch nen 80mm Loonie@5v
Die Karte läuft so ohne Probs mit 300/600
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte, son Revoltec Kühler ist auf jeden Fall besser als der Standardlüfter. Sind die wirklich so schlecht? Wegen dem Passivkühler: Ich wollte keine 25 Euro in meinen "alten" PC investieren :-) Aber mal schaun!

greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
die revoltecs (wenns der runde aus kupfer is) sind besser als der originale. Ich hatte den damals auch auf ner 4 ti 4200. Aber leise isser nicht. Da muss dann schon nen Poti dran.
 
also mit der zalman heatpipe hab ich meine ti4200 auch locker gekühlt und überatktet. ohne irgendein extra lüfter noch dran gebastelt ist das mehr als ausreichend.
 
:moved:

und das nächste Mal bitte die GraKa-FAQs beachten ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilikus schrieb:
also mit der zalman heatpipe hab ich meine ti4200 auch locker gekühlt und überatktet. ohne irgendein extra lüfter noch dran gebastelt ist das mehr als ausreichend.

war bei mir auch so, Gehäusebelüftung sollte allerdings schon vorhanden sein

mfg
 
hab ne GF4Ti 4200 über 2 Jahre mit dem Standardkühler passiv betrieben (Lüfter war im A*).
Wird zwar sauheiss hat aber nie rumgezickt, also dürfte passiv generell kein Problem darstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh