GeForce 4200 oder 5600 ???

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Mit den GeForce 5 ist das ja so eine Sache, da sind manche GeForce 4 Karten ja besser!

Wie sieht es mit einer 5600 aus? Kann man da zuschlagen? Werden Spiele wie Doom3 und Halflife 2 darauf besser laufen als auf einer 4200'er?

Ich habe nur eine GeForce3 Ti200 und jetzt muß einfach was Neues her!

Welche Karte ist also besser: GeForce 4200 oder GeForce 5600 :confused:


Danke schonmal im voraus! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5600, trotzdem würd ich da die 9700 nehmen, also die nonpro, die ist besser und preisklasse sollte die gleiche seien wenn ich mich nicht täusche
 
also auf der gf4 wird garantiert kein doom3 laufen. hol dir entweder ne gf5 ti 5200 oder 5600 oder ne gute ati :), also ne 9500pro oder ne 9700
 
Auf keinen Fall keine 5200, die ist ja fast so langsam/schnell wie eine GF3.
Nimm lieber eine 9500Pro oder 9700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dendiere zu NVidia! Für ATI kann ich micht nicht begeistern!

Also wird es eine 5600'er werden. Ist das eigentlich wieder so eine abgespeckte Version? Wie die MX damals?
 
Wieso kannst du dich für die ATI-Karten nicht begeistern?:hmm:
Die 5600er ist eine langsamere 5800. Mehr nicht.
 
Ich werde noch ein wenig warten! Doom3 und Halflife2 brauchen ja noch ein wenig! LoL!

Aber Danke für die Infos!

CU
 
die doom3 demo läuft auf einer ti4200 eines freundes total gut !
 
Würde da zur 9600pro raten.

Bei NV würde ich warten, da erstens Doom3 noch lange hin ist und der NV36 und NV38 vor der Tür stehen. Mit der Vorstellung des NV36 müßte der NV31 (heutige 5600) billiger werdden. Wenn Du dann ne günstige Ultra im neuen Package (Flip-Chip) mit 400Mhz erwischt hast Du eine feine Karte.
 
hey doom3 demo wo bekomme ich die denn...
hatte mir mal eine geladen die ging aber net wirklich beim load abgeschmiert??? URL??
THX
 
Die "Doom III Demo" is illegal - das ist immer noch die uralte leaked Alpha ...

--------------------------

Zum Thema :

Wenn überhaupt dann eine 5600 Ultra V2 (400 Core / 800 RAM) allerdings gibt es die noch nicht - bzw. fast nirgendwo und der Leistungsunterschied zwischen der Ti4200 ist eine aufrüstung nicht wert - da wäre es besser ne günstige 4600 zu kaufen (ca. 130€)

PS : Doom III wird auf GF3 und GF4 Karten laufen ... ihr meint doch nicht im ernst das id-Software wirklich ein spiel entwickeln dass alle User zwingt Grafikkarten der neusten generation zu kaufen ... zwar wied es auf den älteren karten nicht so schön aussehen aber laufen wird es 100% ...
 
Bei der angeblichen Doom3 Demo handelt es sich um die geklaute Alpha Version von der E3.

Warte noch bis mitte August, dann gibt es eine offizielle Doom3 Demo.

Wenn Du mehr über die Demo und Doom3 wissen willst, dann klick auf meine Signatur!
 
auf ner gf 4 2i wir kein doom laufen...

@ marlock...
sorry aber dahast du nicht ganz recht! ich selber habe ne gfeorce 4ti mit 128 mb gehabt (gut war ne asus deluxe), und bei mir war die alpha mit den richtigen konfigurationen.. auf 1024*768 mit allen details an gut spielbar fpsca25-30 im durchschnitt. liegt alles dran wie du dein system konfiguriert hast.
 
Immer wieder die Alpha!!!

Wenn die Alpha, die noch nicht richtig optimiert worden ist schon auf Deinem System läuft oder gelaufen ist. Dann wird die Final noch besser laufen!

Übrigens gibt es bald eine Demo

dazu aber mehr auf meiner Seite (Beachtet die Signatur)
 
soll das game in der a-version jetzt die kaufentscheidung übernehmen oder wie??das is doch ein wenig übertreiben,würde ich mal sagen........wenn du noch ne 9500 pro auftreibst,am besten gleich kaufen!!
 
Das habe ich nicht gesagt! Es ist aber nun mal allgemein so, das alpha oder Beta Versionen meistens schlechter laufen als die Finbal!
 
ich hab ne geforce 5600 256 ddr-ram für 120 € !!!
hatte vorher geforce 4 ti 4200 mit 64 ddr-ram !!!
hat sich der schritt gelohnt für die kommenden spiele ?
 
Was ich gelesen hab ist die G5600 und die Ti4200 etwa gleich. Nur bei max. Details/Auflösung ist die G5600 schneller.
 
5600 is um einiges langsamer
 
Original geschrieben von Doenerschlag
ich hab ne geforce 5600 256 ddr-ram für 120 ? !!!
hatte vorher geforce 4 ti 4200 mit 64 ddr-ram !!!
hat sich der schritt gelohnt für die kommenden spiele ?

Die 256 mb bringen bei der Karte eh nix, da die sowieso zu langsam ist. Herzlichen Glückwunsch. Du hast dir deine alte Graka nochmal gekauft :fresse:

Vielleicht sollte man vorher mal nachfragen bevor man sich ne neue Grafikkarte kauft.
 
man muss aba schon sagen das nvidia da echt mistgebaut hat...

ich mein als normalkunde will man sich ne neue graka holen, geht in den laden und sieht da eine Geforce 5600...und für meine begriffe ist die zahl 5600 mehr als 4200. somit sagt man sich doch: "hey! mein zeh riecht nach käse!" Also kauft man sich das teil weil man ja eigentlich denken müsste is bessa...aba naja...
 
welche Karte hier nun in der Praxis besser ist das bringen nur Benchmarks ans Tageslicht, ich tendiere zur ti 4600 mit 128mb + 2,8 ns Zugriffszeit die immerhin ein gutes P/L - Verhältnis bietet...

Benchmarkcrack's wie Marc Wessels greifen eher zur Radeon 9800pro oder ziehen die GeForce FX 5900 in erwägung.
 
in der CT is ein test,wo die 4200 immer ein bissle schneller is wie die 5200!aber auch nicht soooo viel !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh