[Kaufberatung] Geforce 480 vs ATI HD5970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n3o123

Enthusiast
Kurz und Schmerzlos.

Meine 4870x2 soll in Rente gehen und was neues soll her.

Schwanke zwischen der 480GTX und der 5970.

Zu was Ratet ihr mir?

War bisher mit beiden Herstellern immer zufrieden.

Einsatzgebiet: Gaming. Auflösung ab 1920x1080 war das glaub ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
480

CF/SLI suckt

hab selber CF seit 1,5 jahren und hatte nie probleme damit
die 5970 kostet 100€ mehr hat dafür aber auch deutlich mehr leistung

[X] 5970

Ich tendiere auch zur Radeon 5970, Microruckler hin oder her, bei den meisten Games wird man nicht in die Framregion absinken, wo man es massiv mit Microrucklern zu tun bekommt es sei denn man legt es massiv darauf an das es so kommt...und selbst wenn, würde der GTX480 schon lange vorher die Puste ausgehen und man hätte "normale" Ruckler ;)
Und die Radeon hat eben wesentlich mehr Power bei gleicher Stromaufnahme als die GTX480, auch wenn die ganzen NV Fanboy gleich wieder Randale machen werden...

eindeutig [X] ATi Radeon HD5970
Da du auch vorher mit deiner HD4870X2 zufrieden warst, nehme ich mal an das du kein Mircoruckerübersesilibisierung hast, soe wie manche anderen hier :d

Mein tip gtx 480.hast alles im paket.zoge gerade die mafia 2 demo 1920-1080 alles hi physx hi absolut flüssig,in 3d vision schalte ich physx auf mittel runter.der hammer!bei der hd 5970 stellst dir immer zei fragen 1crosfierprofiel 2 physx und ausserdem jedes game das mit der hd 5970 in 1920-1200 flüssig ist tut dies auch auf der gtx 480.entscheidend sind immer die minimum frames und die sind bei der gtx 480 frei von mr.wenn es dir um vantage (punkte)geht hast mit der hd 5970 aber nen vorteil.das argument die hd 5970 verbraucht weniger strom als die gtx 480 spielt eh keine mandoline.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Ps:tesselation also direkx11 nicht vergessen da vernichtet nvidia ati volkommen!

imho auf gtx 460 vollausbau warten und das ganze dann im sli (natürlich nur eine 2gb version)

natürlich nur, wenn 2 grafikkarten in frage kommen

Also wenn du mit der 4870X2 zufrieden warst kannst du dir ohne Bedenken eine 5970er holen. Habe selbst nen Freund der sie einsetzt und sehr zufrieden damit ist (HeinzNeu hier im Board) - bei evtl. speziellen Fragen kannst du dich ja an ihn wenden :wink:

Die GTX 260 die axelchen hier angeführt hat ist auch eine sehr gute Karte (imo die einzige vernünftige nVidia-Karte die momentan in ihrem Portfolio ist), kommt allerdings auf dein Board an ob du überhaupt SLI nutzen kannst.

lg

Martin

Auf meinem EP45 UD3P von Gigabyte ist nur Crossfire möglich. Daher fällt SLI flach

Zu Turbofucker muss man ja nicht mehr viel sagen, er tritt eindeutig in die Stapfen von Hardwarekenner.... Er hat sich schon in mehreren Threat ganz schnell ins Aus geschossen :d :shot:

Selbst mit gescheiten Treibern hat die GTX480 keine Sonne gegen die HD5970... :shot:

Würde die 5970 empfehlen, es sei denn du hast eine Potente WaKü dann die 480GTX

ODER vielleicht eine 5870 2GB bei deiner Auflösung?

@turbofucker:
Get a real life, hippie.

@Topic:
Ich tendiere auch zur HD5970, da sie bei gleichem Stromhunger schneller ist als die GTX480. Die Mikroruckler solltest du eigtl. ja nicht bemerken, da du von der HD4870X2 ja denke ich mal schon abgehärtet bist :)

Auch bei einer WaKü hätte die GTX480 keine Chace gegen die Radeon 5970, da kann man auch ein WaKü Kühler draufklatschen... ;)

Habe mir natürlich jetzt auch paar Tests und Benches angesehen. Und mein Fazit ist dank euch auf eine HD 5970 gefallen.

Danke an euch hier kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh