GeForce 6600 AGP passiv kühlen

rk78

Neuling
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die GeForce 6600 AGP mittels einer Heatpipe passiv zu kühlen?

Bis jetzt lese ich bei Zalmann immer dass die AGP Grafikkarten nicht unterstützt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Negativ! Hab auch eine, und der Bridge Chip wird definitiv viel zu heiß, wenn du die GPU passiv kühlst. Ausser du bastelst was, dass der Bridge Chip mit gekühlt wird.
Welche ist es denn genau? Bei meiner MSI NX6600-256 passt der Zalman VF700 und auf 5V kühlt er ausreichend und ist nicht hörbar.

Es ist die hier:

Gainward PowerPack Ultra/1760 TV-DVI

Da scheint der Bridge Chip direkt unter dem Kühler zu sein, das könnte auch mit nem Zalman VF700 schwierig werden, aber um das genauer sagen zu können bräuchte man ein Bild der Karte mit demontiertem Kühler.

Ich hab meine 6600PCIe passiv gekühlt (ZM80D-HP) und das klappt eignetlich ganz wudnerbar. Relativ kühl und lässt sich auch noch hervorragend übertakten. Aber wie das bei der AGP Variante genau ist, weiß ich leider nicht. Ein Bild könnte hier wirklich helfen (obwohl ich glaub, das mein Lüfter lauf den Spezifikationen auch auf der AGP geht)

VF 700 geht, mit HSI Heatsink oder nachgekaufter von Zalman VHS irgendwas.

Ein herkömmliche VHS würde ich aber nicht installieren, da droht Bandsalat ;).

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh