GeForce 6600GT dreht duch..

coRe84466

Neuling
Hallo Community,
seit dem warmen Wetter geht meine Graka ( 6600GT ) ab wien Tier von der Temperatur 110°C und das ist kein Witz. Everest zeigt die Temp an und beim fühlen hab ich mir ordentlich die Fühler verbrannt =).. Da ich nun kein Geld zur Hand habe ( Schüler ) sollte die Graka noch für 2 Wochen einigermaßen halten. Was kann ich tun. Vor ca 1 Monat neue Wärmeleitpaste "draufjepappt"

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe erlich gesagt nicht was du wilst, ohne Geld ausgeben geht garnichts !

Oder das Case offen halten im Sommer !

Mfg

Najo was ich halt machen kann damit die Temperatur mal wieder was runter geht? 110°C ohne etwas laufen zu haben :d gehäuse is offen..

Vielleicht hast du bei deinem Wechsel der Paste auch zuviel aufgetragen, oder der Lüfter ist verschmutzt. Oder sitzt nicht richtig drauf.

Jo, 110 im idle kann ich mir selbst mit Stockcooler nicht vorstellen. Dreht sich der Lüfter überhaupt? Wenn ja ist was ganz faul. Zuviel WLP oder Kühler sitzt net richtig.

lüfter dreht und hat ja alles geklappt die zeit über... lüfter sitzt und wlp sollte auch nich zuviel sein..

Wie kannst du erzählen es hat alles geklappt wenn du 110 Grad auf der Karte hast im idle?

Mach noch mal die WLP neu drauf wenn du deine Karte noch etwas behalten willst.

weil das ganze vor einem monat war und das problem is jetzt seit 2 tagen...

wöchentlich mind. 1x habe aber die letzte woche nich kontrolliert aber gestern kam dann beim zockn das flimmern zum mittelpunkt

Evtl ist was mit dem Anpressdruck nicht mehr okay oder der Lüfter bringts nicht mehr so richtig, da solltest du noch mal alles genau nachschauen, sonst R.I.P. ;)

rip sollte se sowieso sein nur die kohle hab ich nich zusammen :d was heißt anpressdruck? wie der lüfter anliegt? also der lüfter bekommt aufjedn auch ne nette temp wo ich mich ebenfalls dran verbrannt hab :d... aber ich hab ne neue vermutung jedesmal wenn ich den pc notgedrungen neustarten muss kommt ab und zu kein bild beim hochfahren und maus und tastatur ( usb) und sonstige usb sachn "springen" nich an.. sprich bei der maus is der laser aus etc.. kanns auch am mobo liegen? weil der cpu is auch nich ganz kühl auch wenns en p4 3,4 ghz is :d

hier ma en bild..

Bild Everest

OMG :fresse:

Brauchst wohl mit Gewalt nen neuen Rechner wa? ^^

Die Temps sind da auf dem Screen wohl auch idle? Und das Case ist offen ja?

Anpressdruck ist die Kraft mit der der Kühler aufsitzt, kannst du mal kontrollieren, btw die Temp hat nichts mit dem Mobo zu tun, wie schnell dreht denn der Graka Lüfter (kannst du mit Riva Tuner auslesen).

case offen = miese luftzirkulation und erhoehte waermestaus ...

mach die kiste wieder zu und sorg fuer durchzug ... vorne was reinblasen lassen und hinten rausziehen ... alles andere = ungesund

Wenn der Kühler heiß wird ist das ein gutes Zeichen. Ein Kühler der einen schlechten Kontakt zum Chip hat wird nämlich nicht heiß, weil der die Wärme nicht aufnimmt.
Also sietzt der Kühler wahrscheinlich richtig.

Mit welchem Tool kontrollierst du die Temps?

Bei nem offenen Case gibts doch keinen Hitzestau, wie soll das physikalisch möglich sein?

Is mir auch neu, Archiee.

Ich hab' bei offener Seite durchgängig niedrigere Temps als zu. Und bei mir bläst ein 120er vorne rein und NT+ein 80er saugen die warme Luft ab.

Ähm,

ja...selbes Problem hatte ich auch. @Core84466

...Rechner auf, und schau nach, ob der Lüfter überhaupt noch läuft. Meiner war weggeschmolzen und verklemmt, daher 117-120 € ...

s. hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491629

ah ok ... erst komplett lesen dann melden :d Ja, neue WLP hat bei mir dann auch geholfen, + nen 92 mm Lüfter draufgeschnallt.

Wenn du ein bisschen mehr Geld über hast, würd ich statt ner 8800GT oder 96GT eher eine 4850 oder 4870 von ATI kaufen ... mir wurden vorgestern auch erst die Augen geöffnet. Preis/Leistung deutlich besser als momentan die Nvidia Karten

mhh hab bisher nvidia vertraut und wollte es acuh weiterhin tun. wie siehts mit stromverbrauch, benchmarks aus?

bei wenig geld ist die 4850 die beste wahl!

auch wenn das problem schon "gelöst" ist, 100-110°C peak bei ner 6600GT mit stockkühler waren bei mir auch keine besonderheit ^^ die karte verkraftet das schon! das automatische runtertakten is auf 145° angesetzt, wobei ich das dann doch schon abnormal finden würde :fresse:

mhh gleiches problem besteht wieder :d wie kann es sein das es nach so kurzer zeit(25tage) wieder kommt? also verpufft die wlp oder was geht da ab? :d

habe mal kurz kühler abgeschraubt und wieder draufgemacht (wollte en blick auf die wlp werfen) jez läuft sie wieder normal auf 60° o0

Hatte wohl irgendwie den Kontakt verloren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh