GeForce 6600GT [fragen]

kop

Republic of Gamers
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
4.364
Moin,

hab von nem freund nen Manli GeForce 6600 GT 256MB GDDR3
Coretakt 400 MHz
Speichertakt 400 MHz

bekommen.graka ist nagelneu. den ich im ebay verkaufen soll. bis dahin darf ich es benutzen.
er will mindestens 50€ haben dafür. soll ich es abkaufen oder bei ebay einstellen.
mach mir sorgen wegen der marke. nicht grad bekannt^^
krieg ich für 50€was besseres hier bei Marktplatz ?
will auch schön oc´en können, mit was komm ich weit ?
brauche eure hilfe.

so sieht es aus:
img0030et05fv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie verkaufen willst, dann würde ich sie nicht benutzen, sondern so lassen wie sie ist. Das Prädikat "Neu" ist immer gut bei Verkauf und bringt immer ein paar Euro mehr als "Gebraucht"...
 
Naja die Karte ist nicht der Bringer. Verkauf die lieber.
Manli Karten kenn ich weil die oft keinen SLI Anschluss haben ... wie die 6600GT von deinem Kumpel auch ;)
Außerdem ist die mit 400/400 niedriger getaktet als normale (500/500)
Für ein paar € mehr kriegste du hier im Marktplatz schon ne X800Xl oder ne 6800/GT/GS oder auch ne 7600GS. Leg lieber ein paar € drauf.
Wenn du es ganz schlau machst kaufst du dir lieber die 7600GS Sonic von Palit/Xpertvision für etwas mehr als 80€. Kannst du meist auf 7600GT übertakten (Das schaffst du mit ner normalen GS nicht) und die kostet auch nichtmal mehr als andere 7600GS.
Das wäre wohl das beste.
Also die 6600GT verkaufen und dir für bissl mehr als 80€ die 7600GS Sonic kaufen und übertakten.

MFG FR4G
 
Wenn du sie verkaufen willst, dann würde ich sie nicht benutzen, sondern so lassen wie sie ist. Das Prädikat "Neu" ist immer gut bei Verkauf und bringt immer ein paar Euro mehr als "Gebraucht"...

die karte wird grad von mir benutzt^^
ich hab leider kein PCI-E graka :(

also ist nicht mehr neu. läuft schon seid ca. 1 woche.

@FR4GG3NST31N

sehr schöner tipp, danke.
schau mich mal um

€ also sowas kaufen:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7805552?pid=geizhals

dann auf:
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=12583
oc´en

Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 500MHz @ Chiptakt: 575MHz, Speichertakt: 750MHz


die haben kein 6pin/4pin stromanschluss. wird das kein problem beim oc´en. weil es ja mehr strom braucht oder ?
sollte ich vll. ne zalman oder so draufmachen ? oder geht das auch mit der original kühler/lüfter `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal ^^
Ne die brauchen keine Stromanschluss. Die verbrauchen so wenig, dass der PCI-E reicht.
Denke die Karte wird so bis auf 500/800 gehen.
 
aha verstehe danke.
kann man ein Asus 7800GT auch so gut oc´en ?
 
Hmm naja die ist schon schneller als ne 7600GT.
Wie teuer?
 
Ich hab ne XFX 7800GT, die läuft auf 490/590 (1,18GHz DDR) - soweit ich weiß, gehen die von Asus ähnlich gut.
 
ja leute....
hab gar kein überblick mehr.
für 90€hier von Marktplatz nen Asus 7800GT kaufen (geile optik^^/ ist unwichtig)
für 80€ne GS und auf GT bringen
für 150€ne x1950Pro von (PowerColor, ist marke egal ?)

oder... :hmm: :hmm::hmm:
 
Wenns dir auf jeden Cent ankommt oder du nichts gebrauchtes kaufen willst,nimm die 7600GS.
Bestes P/L Verhältnis hat die 7800GT,da schneller als die 7600@GT.
Wenn du beste Leistung willst,die x1950.Stellt sich aber die Frage,wozu du die Karte brauchst.Für Gelegenheitszocker reicht die 7800er oder je nach Ansprüchen eine normale 6600GT(500/500) für ~45 von Ebay.
 
Hatte die 7800GT selbst mal (Leadtek) und nu ne X1900GT @ 660/810 also einiges schneller als ne X1950Pro und ich muss sagen soo groß ist der Unterschied auch nicht.
Mit der 7800GT lässt es sich noch gut zocken.
Und dank 256bit SI gibts auch noch Reserven für AA + AF.
Für 90€ echt super. Schlag schnell zu!!!
 
gebraucht oder neu ist mir vollkommen egal.
sogar gebraucht find ich "bisschen" besser, wel ich da mehr mut für übertakten hab^^

aus 7800GT 400 / 1000 könnte man doch locker ne
GeForce 7800GTX 430 / 1200 machen...


graka kauf ist echt anstrengend :(
 
Wenn du so günstig drankommst, dann nimm die 7800GT! Ich habe meine vor einem halben Jahr (gebraucht) gekauft und noch 180,- dafür bezahlt!! :wall:
 
€ zocke gern. halt die neuesten spiele: nfs carbon, hitman blood money, splinter cell 4 etc...


ja 90€wird schwer, aber für 100€krieg ich die locker.
 
Ja dann nimm auf jeden Fall die 7800GT.
Wie gesagt. 256bit Speicherinterface. Damit noch Reserven.
 
jep, 128bit ist für mich ungenügend.
256bit sind oki !
kann mich nicht entscheiden ob von Asus oder XFX oder von anderen marken.
bitte hier bei auch helfen.

auf wie viel takt bring ihr ne 7800GT so durchschnittlich ?
 
Unterschiedlich :d
Im ernst,die 78er haben nicht den Ruf,OC Könige zu sein.
Für 120 gibts gebrauchte 7900GS.Die gehen gut,500mhz GPU sind immer drin.Speicher geht nicht ganz so toll.
 
also 50mhz, bei gpu ist das ne menge.
7900GS haben so ganz kleine kühler. wie schaffen die das denn überhaupt.
wie ich seh hast du 7900GS@550/720 geschafft.
 
was sagt ihr zur XFX 7900GS Extreme die mit 480/700 mhz getaktet ist ?
ist sie besser als ein x1950Pro ?
 
X1950Pro ist besser.
Aber an sich solltest du ne 512MB X1950GT nehmen.
 
Du kannst doch net so mir nichts dir nichts aus ner GT ne GTX machen, da stimmen doch mit unter die Pipes gar net überein!

Und ich würde die 6600GT nicht kaufen!
Konnte meine Passive Gigabyte 6600GT für 65€ bei Egay verkaufen, aber für sowas 50€ bzw. mehr (da du ja Gebühren noch zahlen musst etc.) zu verkaufen ist nichts Realitätsnah :d
 
aha, was sagt ihr zu XFX 7900GS Extreme, nur kurz 4h geoc´ed. also noch granatie drauf. 6monate alt. für 110€
soll ich das kaufen ? oder habt ihr nen besseren vorschlag.

zuerst hatte ich nen PowerColor x1950Pro Extreme für 140€ (kein OC und andere sachen. 4monate alt für 140€. habs aber vermaselt ^^)
 
Yupp,besser gehts nicht zu dem Preis.Die x1950GT ist ja nicht lieferbar bzw nochmal 15 € teurer.
 
um den handelt es sich.
http://geizhals.at/deutschland/a216102.html
und 110inkl. ist ne gute preis.
wie ich seh hast du nen 7900GS, ein normaler ? oder auch extreme ?

und läuft die karte gut, mit meinem system ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der XFX 7900GS Extreme für 110€ ist eig. auch nit schlecht...
*denk* :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh