GeForce 6600GT

Also Du mußt schon alle Schritte nachvollziehen, auch wenn eines davon nicht hinhaut (z.B. die Deinstallation)!

Wenn Die Deinstallation nicht hinhaut, dann nochmal den Treiber installieren, und dann deinstallieren! Das sollte gehen, da dann auch alle Teiberstücke wieder vollzählig sind.

Womit siehst Du denn dieses Forum gerade, mit der alten Grafikkarte, oder mit 'nem anderen Rechner? Wenn jetzt wieder die alte Karte stecklt, dann schreib das auch! Wie soll man Dir helfen, wenn Du nur bruchstückhaft schreibst, was Sache ist...

Den von Dir geschilderten Fall habe ich selbst auch gehabt, mit den oben angegebenen Schritten hatte es auch funktioniert!

Allein schon durch das Stecken einer anderen Karte, konnte ich die Sache bei mir damals retten...

Edit:

6600GTR schrieb:
ja also @kartoffelsack wenn ich den monitor an die neue grakikkarte anschliesse seh ich doch nix mehr und die treiber von nvidia kann ich dann doch nicht installiern
Wie ist das zu verstehen? Du startest Doch hoffentlich alles mit angeschlossenem Monitor, oder? Bitte nicht nachträglich den Monitor anschließen, da sonst in dem Treiber falsche Frequenzwerte gesetzt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also ich seh das mit der alten grafka und die kann ich schlecht rausnehemn weil die on board ist. und ich weiss ja auch nicht weas euch weiterhelfen könnte deshalb schreib ich das was ich für sinnvoll halte.

6600GTR schrieb:
ja also ich seh das mit der alten grafka und die kann ich schlecht rausnehemn weil die on board ist. und ich weiss ja auch nicht weas euch weiterhelfen könnte deshalb schreib ich das was ich für sinnvoll halte.

OK, alles klar. Ging aber aus Deiner Beschreibung bis jetz irgendwie unter...

Ich habe mal gehört, daß man da einen Jumper auf dem Motherboard stecken bzw. umsetzten muß, damit diese dann deaktiviert wird. So, daß dann die neue Grafikkarte sauber angesteuert werden kann.

Da wissen bestimmt die anderen, wie das speziell geht!

Edit: Falls Du noch die Beschreibung zum Board hast, kuck mal rein...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne idee ich formatier einfach mal meinen rechner und dann müsste die hardwearerkennung ja gehen wie zu anfang an wo ich dann aber die xp-driver installiert habe. und dann instlliere ich einfach den treiber von nvidia anstatt den von xp und dann müsste alles klappen (hoffe ich).

Was ist mit dem von mir angesprochenen Deaktivieren des on-Board-Grafikships?

Suche mal erst nach dieser Methode! Oder hattest Du irgendwann schon mal 'ne andere funktionierende Karte auf dem Board?

Formatieren selbst dürfte eigentlich keine Besserung bringen, da ja der Grafikchip direkt vom Board aus angesteuert wird...

Zuletzt bearbeitet:
also als ich die grafikkarte das erstemal reingesteckt hatte und auch den monitor daran angeschlossen hatte ging alles noch. dann aber habe ich die treiber von win-xp installiert und alsi ch dies gemacht hatte ging mit dem pc garnix mehr. ich musste reset drücken damit das wieder ging und den motitor in den alten vga stecken damit ich wiede r was sehen konnte. ich denke durch eine neuformatierung würde das klappen , weil ich dann die alten treiber der grafikkarte erst garnicht installiere und die neuen dann direkt von der cd und nicht die von win-xp bereitgestellten benutze.

Kannst du nicht einfach den letzten Systemwiederherstellungspunkt laden? (also den vor der Installation)->Start,Programme,Zubehör,Systemprogramme,Systemwiederherstellung
Danach müsste ja der Treiber wieder weg sein und du installiert den von Nvidia.
Oder du fragst jmd. aus deinem Bekanntenkreis der sich mit Technik auskennt und dir schnell die Graka ans laufen bringt....

Hi,
also erstmal den Monitor Stecker auf die onBoard, damit ins BIOS, den onBoard Chip und das RAM für Shared wegschalten, und bei "init Display first " auf AGP, dann Bios speichern, und Rechenr neustarten, mit umgestektem Monitorkabel.
dann müsste er die AGP karte nehmen.

also dann hätte ich noch eine frage!1 wo muss ich das umstellen im bios also unter welchem überbegriff ich das finde ?
ok danke schonmal

also ich hab das dann versucht aber ich konnte nur auto 32mb 64mb und 128mb einstellen aber das init display first hab ich net gefunden.

Dann stelle mal die entsprechende Frage zur Deaktivierung des On-Board-Chips noch zusätzlich im Forum <Motherboard>, da gibt's dann garantiert noch mehr Fachleute zu dem Thema.

Aber bitte dort dann auch alle Fakten nennen, nicht wie bei uns, daß die Hälfte fehlt!

so hab ich jetzt mal gemacht hoffe die können mir weiterhelfen und sind so hilfsbereit wie ihr!! ;-)

Da bin ich auch gespannt, werde interessehalber mal dieses Thema weiterverfolgen...

Wenn die Leute nichts brauchbares liefern: Sieh Dir mal das Board genauer an. Meist ist auf dem Board irgendwo die genaue Bezeichnung aufgedruckt ( ist jedenfalls bei meinem Gigabyte so), mit der Du dann bei ASRock nach entsprechender Anleitung/Benutzerhandbuch suchen kannst.

Es könnte ja immer noch sein, daß die On-Board-Grafik mit 'nem Jumper deaktiviert werden mußt.

Edit: ist das hier Dein Board?:
=> http://www.asrock.com/product/product_k7s41gx.htm
=> http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7S41GX_UM.pdf

Wenn dem so ist, läßt sich laut Benutzerhandbuch tatsächlich nur [OnBoard VGA Share Memory] einstellen. Vielleicht wird ja wirklich die eingesteckte AGP-Karte automatisch erkannt und die On-Board-Grafik deaktiviert...???

Falls das Dein Board ist, wäre im PDF Seite 25 und 26 intersessant.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab jetzt die grafikkarte onboard auf auto und den agp slot auf 128mb aber trotzdem funkt das net. ich hab auch schon den bildschim in den vga von der grafikkarte gesteckt, aber der bildschirm blieb schwarz! irgendwie hab ich das gefühl das mein pc die grafka nicht erkennt und wenn ich die die installations cd von dem driver für dei grafikkarte einlege und diesen starten will steht da nur das das entsprechende gerät nicht vorhanden ist oder gefunden worde und deshalb kann der setup nicht ausgeführt werden.
naja hpffe ihr könnt damit was anfangen!

Du hattest meine Frage nicht beantwortet, ob das von mir oben angegebene Board Deines sein könnte?

Ansonsten probiere mal folgendes:

<Start> <Einstellungen> <Systemsteuerung>
<System> <Hardware> <Gerätemanager> <Grafikkarte>
[rechte Maustaste] und <nach geänderter Hardware suchen> usw...

Falls dort Deine Grafikkarte mit auftaucht, solltest Du die <Aktivieren> und den OnBoard-Chip <Deaktivieren>, mit rechte Maustaste dann die Eigenschaften aufrufen und als Treiber den neuesten nVidia-Treiber installieren. Bei Systemneustart möglichst den Monitor im Anschluß der neuen Grafikkarte belassen.

Oder ein anderer Weg: Dort könntest Du auch fehlerhafte Hardware Deinstallieren bzw. Deaktivieren, z.B. den OnBoardChip. Beim neuen Systemstart könnte eventuell dann Windows die neue Hardware erkennen (also hoffentlich Deine neue 6600) und nach dem Treiber fragen. Dann wäre der neueste nVidia-Treiber zu installieren, bloß nicht den WinDoof-eigenen Treiber nehmen.

Nur leider weiß man oft nicht, welche Hardware gerade WinDoof gefunden hat, bzw. bei mehrfach vorhandener ähnlicher Hardare: Welche genau ist gemeint...

Ansonsten: Wie war das genau: Kannst Du vor dem Betriebssystemstart mit Deiner neuen Grafikkarte was anzeigen, oder gehts bereits schon dann nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also jetzt habe ich jemanden aus meinem bekanntenkreis der ein computerfreak ist alamiert , der dann morgen auch vorbei kommt.
ich werde euch auf dem laufenden halten und über näheres berichten!

cu

also die grafikkarte war kaputt!!
ich werde sie jetzt morgen wieder rausshciken und dafür ersatzt beanspruchen!
deshalb ging das alles auch net so wie ich das wollte!
ich halte euch natürlich noch aufm laufenden, wenn die neue da ist sag ich euch wieder bescheid.

6600GTR

hallo,
also die grafikkarte ist heute angekommen und sie funktioniert so wie sie es soll.
ich bedanke mich für eure hilfe und euren einsatz für mich.
wenn ich irgendein problem habe, werde ich mich natürlich wieder an euch wenden.

danke nochmal

*lg
6600GTR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh