Geforce 6600gt

nissan350z

Neuling
hallo
ich habe mir letzens einen größeren Kühler(silent...) auf meine Geforce 6600gt gebaut.
Aber seit dem ich den Kühler drauf habe und was zocken will bleibt einfach das bild hängen.Bei manchen Spielen gleich aber es kann auch länger gehn...
Was kann das sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Kühler hast du den verbaut?
Kann sein das der nicht richtig sitzt un die Temperetur dann zu hoch ist...

er heißt glaub silencer oder so. wurde mir hier im Forum empfohlen.
soll ich ihn dann einfach nochmal abbauen und nochmal dran?

Hi

Zu wenig Kühlleistung oder falscher Anpressdruck des Kühlers oder zu viel/wenig WLP? Oder HSI-Bridge/Ram nicht ausreichend gekühlt? Folge ist wahrscheinlich ne Überhitzung des Cores, Rams oder der HSI-Bridge falls vorhanden.
Kannst du mal die Graka-CoreTemp bei Belastung messen?

Also die blauen dinger da fliegen dauernd weg.aber das klebeteil ist leer. kann ich auch was anderes nehmen?
ich bau dann einfach morgen den kühler nochmal weg und dann nochmal dran oder?

Wärmeleitpaste solltest du schon verwenden wenn du die alte runter machst.
Du solltest auch nicht zuviel oder zu wenig WLP drauf machen...

meinst du die Ramkühler die "dauernd weg" fliegen?

jop die mein ich..
ja die wlp ist leer. was soll ich jetzt nehmen?

Du kannst auch Zahnpasta nehmen, funzt auch... nur halt nicht lange... :fresse:

Scherz beiseite: Wenn du keine WLP hast, solltest du lieber warten, bis du dir neue gekauft hast, welche auch immer. Weil jede WLP ist besser als gar keine.

Wenn du blaue RAM-Kühler hast, müsstest du doch den Zalman VF700/VF900 haben, oder?

Also welchen von den beiden du auch hast, die reichen beide dicke für die 6600GT! Dann war er wahrscheinlich einfach nicht richtig montiert oder die WLP fehlte.

Erzähl doch mal deine Ergebnisse, wenn du ihn nochmal mit WLP draufgesetzt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh