Geforce 6800 Bios flashen!!! Brauche Hilfe!!!

Bodo-82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
276
Hallo,

Möchte meiner Geforce 6800 ein Mod Bios draufspielen, welche guten Tools um das Bios zu editieren gibt es???

Und wie kann ich mein Original Bios unter windows speicher

Graka: Gainward Geforce 6800 non GS!!!

Danke im vorraus!!!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 6800 bios + Nvflash saugen
2. 2 Bootdisketten erstellen
-> Bios+Nvflash
-> nur Nvflash
3. Rechner starten mit der diskette, auf der nur Nvflash ist und das alte bios sichern.
4. Befehl: A: nvflash.exe -b ----> altes bios gesichert
5. Diskette mit neuem bios starten
--> nvflash -5 -6 xxx.rom (xxx steht für den namen des bios)
6. Diskette entfernen und neustarten
 
Danke für die super Anleitung, aber wo finde ich ein 6800 Bios, und mit welchem tool soll ich das bearbeiten, das ich zb. mehr Volt auf die Gpu geben kann???

Bitte gebt mir Tipps!!!!
 
Wenn du vielleicht den einen Theard von mit vorliest wird dir vielleicht das Interesse an Bios flashen vergehen: KLICK

MFG
m00h
 
Oh scheiße, aber dann hast das falsche Bios geflasht, knnst du mir sagen wo man ein bios für die 6800er herbekommt??
 
Und welches 6800er Bios kann ich für meine Gainward hernehmen??
 
Auf der offiziellen Gainward-Seite gainward.de gibts wenn du unter Produkte oder so guckst alle Bioses, die für Gainward-Karten existieren zum download.
 
geht leider nicht, da steht under construction, und übers experttool geht auch nix!!
 
Genau den Bios habe ich über das EXPERT-Tools gesaugt, und jetzt geht nix mehr, deswegen lass es lieber ;)
 
tja wenn man weis wie und sich vorher ne sicherung anlegt ist das auch kein problem ...
mach dir ne kopie von dem orginal bios. Das org. bios und das NVFlash Tool machst du auf eine Windows Boot disk und anschließend editierst du folgendes in die autoexec.bat

nvflash -f xxxx.rom -2 -p -u (xxxx steht für den namen des bioses, aber Vosicht ! max. 8 Zeichen verwenden -> DOS)

wenn jetzt etwas schief laufen sollte und du kein bild mehr hast machst du einfach die disk rein und startest neu... dann wartest 1 - 2 minuten bis er fertig geflasht hat und dann machst du wieder nen reboot ... jetzt hast wieder dein org bios drauf und somit wieder ein bild
 
Ja und genau so habe ich das auch gemacht, und jetzt geht nix mehr ohne einer PCI Graka, hört sich ja auch alles immer so einfach und verlockend an.

MFG
m00h
 
Mal schaun ob ich es überhaupt mach, wollt eigentlich nur der gpu mehr volt geben!!!

hab noch ein prob. meine Karte läuft ja @325 Chip und 700 RAM, aber expert tool übertaktet manchmal einfach meine karte auf 346Mhz und 750
muss dann immer wieder auf standart performance klicken um es wieder rückgängig zu machen!!!

Warum ist das so???
 
Gibts auch sowas wie winflash für nvidia Garfikkarten, wie bei ATI Winflash oder so???
 
Geht das mit Powerstrip?? Hab ich noch nie Probiert!!!

Weiß sonst einer so ein Tool???
 
in windows ne graka flashen ? :stupid:

stellt euch doch net so blöd an ... hatte schon paar mal kein bild mehr nur wer keine rettungsdisk macht ist ja selbst schuld ...

Und bevor man eine graka flasht sollte man sich im klaren sein was man überhaupt damit erreichen will ...

@ m00h
nur mal so nebenbei :
wenn du ne rettungsdisk mit dem org. bios gemacht hast kannst die auch blind wieder zurückflashen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne rettungsdisk mit dem org. bios gemacht hast kannst die auch blind wieder zurückflashen ...

Falsch! Wenn es nichtmal bis zum Boot Vorgang kommt dann gehts ja wohl schlecht.

Habe heute bei GAINWARD wegen meines Problems angerufen, der Techniker hat mir gesagt das der offizieller BIOS abgesetzt wurde weil es zu viele Probleme gab, jetzt muss ich meine Graka zu GAINWARD schiken und wenn die den alten BIOS drauf flashen können dann wird es mich nichts kosten, aber falls der BIOS Chip ausgetauscht werden muss kann es mich bis zu 150€ kosten, was mich ehrlich gesagt richtig frustriert, naja es immer besser als für 400€ neue Graka zu kaufen.

MFG
m00h
 
tja wenn du dich vorher informiert hättest wüsstest du das du vor nem bios flash folgende BIOS einstellungen machen solltest :

Halt On: No Errors
Video BIOS Cacheable: Disabled
Video BIOS Shadowing: Disabled
AGP Fast Writes: Disabled

so bootet er auch ohne richtigem bios weiter (halt ohne bild)
 
Kannst ich auch in anderes Bios für meine Gainward 6800 flashen, z.b von inno3d???

Mfg
 
klar aber pass mit den taktraten und pipes auf !

teste mal mit riva tuner ob sich deine restlichen pipes freischalten lassen ... wenn ja sag mir bescheid dann kann ich dir ein gemodetes GT bios schicken

sag mal den genauen produktnamen deiner graka bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habs probiert aber die restlichen pipes funzen ned, bei 3d Anwendungen hängt sich die Karte sofort auf!!! hab die Gainward 6800 Power pack ultra 2100 non Golden Sample!!! 128MB RAM!!!

Wie ist das mit dem original Bios, kann ich da auch mit nem Editor die GPU Spannung verstellen????

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh