GeForce 6800 GT

FNG-Doberman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
8
Ort
Cologne
Hallo.


Ich will mir die GeForce GT 6800 GT 256MB holen, weiß aber nicht von welcher Marke.
Gibt es große unterschiede zwichen den Marken?
Welche könnt ihr mir empfehlen und wo kriege ich die her??

Danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu empfehlen ist entweder die günstigste die gleichzeitig aber schwierig zu bekommen ist oder aber die teuerste die jedoch relativ einfach unverzüglich zu bekommen sein sollte.

Da ich mehr n Fan von der günstigen Variante bin und die ganzen Softwaredreingaben mir herzlich egal sind plädiere ich auch für PNY.
 
Ich hab ne Point of View bin sehr zufrieden war auch eine Günstigere(387,90Euronen)!
ISt für den Preis eigentlich gut mit Software bestückt: WinDVD5, Commandos 3, Prince of Persia, Tomb Raider AOD, jede Menge Kabel und ein komisches Teil was rumstöhnt 0_o!
 
MSI soll die leiseste sein und PNY ist die billigste, beide haben gemeinsam, dass sie zur Zeit nirgendwo zu bekommen sind! Ich bin auch zwischen den beiden am schwanken und warte schon eine halbe Ewigkeit! :)
 
Die PNY ist mit Abstand die Lauteste - mit nem schönen Nvidia-Standard-Turbinenlüfter drauf. Viel Spaß damit. Mir würde sowas einfallsloses nicht ins Gehäuse kommen.
 
so laut ist der gar nicht, und mit dem gainward expert tool kann sogar der lüfter geregelt werden, wobei die karten mit den referenz design alle gleich sind..

ich hab ne ultra und kann meinen lüfter im 2d betrieb nicht hören, da ist der cou lüfter lauter und der ist schon leise!
 
Bucklava schrieb:
ich hab ne ultra und kann meinen lüfter im 2d betrieb nicht hören, da ist der cou lüfter lauter und der ist schon leise!
Lautstärke ist relativ. Ich hab einen Shuttle XPC, der auf dem Tisch steht. Der CPU-Lüfter ist nicht hörbar, von daher kann ich im Gegensatz zu Dir besser zwischen einer wirklich leisen und einer lauten (=Nvidia Referenzdesign) unterscheiden. Dabei kommt es auch noch nicht mal nur auf die Drehzahl an, sondern auch auf die Größe und Art des verbauten Lüfters.
Schau mal in den aktuellen C't-Test rein, Referenzdesign-Karten machen bei Last teilweise über 9 Sone! Im heruntergeregelten 2D-Betrieb sind sie im Schnitt nur soppelt so laut wie die MSI.
 
humppa schrieb:
Die PNY ist mit Abstand die Lauteste - mit nem schönen Nvidia-Standard-Turbinenlüfter drauf. Viel Spaß damit. Mir würde sowas einfallsloses nicht ins Gehäuse kommen.
mir wäre es egal da der kühler eh nie laufen wird ;)

ich würde auch zum kauf der günstigsten tendieren, denn der Lüfter lässt sich für wenig geld gegen einen Silencer austauschen und somit wird die laute günstige PNY gleich zur leisen minimal teureren PNY...nur macht sie das auch nicht verfügbarer :/
 
muttu schrieb:
MSI soll die leiseste sein und PNY ist die billigste, beide haben gemeinsam, dass sie zur Zeit nirgendwo zu bekommen sind! Ich bin auch zwischen den beiden am schwanken und warte schon eine halbe Ewigkeit! :)

nirgendwo zu bekommen....

Mindfactory
 
ich such auch ne 6800 gt und wollt mal fragen ob es schon bench-tests für die V9999GE/TD/256 gibt würd gern wissen ob die mit 12 pipes soviel langsamer sind als die normalen gt'S mit 16 ???. weil vom preis im mom mit 368Eurow bei geizhals die billigste . die pny ist von 364 auf 387Eurow hoch :wall: :wall: ........
 
wenn einem die lautstärke das wichtigste ist kann man natürlich zu ner passiven 6800 greifen, aba bei den meisten steht wohl die leistung im vordergrund und da ist die 6800gt doch noch ne ecke schneller.
 
Nuke schrieb:
wenn einem die lautstärke das wichtigste ist kann man natürlich zu ner passiven 6800 greifen, aba bei den meisten steht wohl die leistung im vordergrund und da ist die 6800gt doch noch ne ecke schneller.
...ja und die Ultra ist noch schneller. :rolleyes:
Wenn einem Leistung gänzlich unwichtig wäre würde man schon mal eh nicht zu einer 6800 greifen und sich vielleicht eine 9200 oder 5200 holen.
Interessant finde ich aber, beides kombiniert zu haben, was sich eigentlich ausschließt: Lautlosigkeit und geile Performance.
Eine 6800GT mit Referenzkühler würde mich tierisch nerven. Im Gegensatz dazu wird es lange dauern bis ich den Performancevorteil der GT gegenüber der nonultra in irgendwelchen Spielen konkret merke (d.h. das Spiel auf der höchsten Einstellung anfängt zu ruckeln).
Wenn es einem eher darauf ankommt, in den Benchmarks die meisten Punkte zu haben und in den Spielen nicht bei unspielbaren 120fps ;) sondern bei 150fps zu liegen, der sollte in der Tat zur GT, oder noch besser, zur Ultra greifen.
 
Bucklava schrieb:
so laut ist der gar nicht, und mit dem gainward expert tool kann sogar der lüfter geregelt werden, wobei die karten mit den referenz design alle gleich sind..

ich hab ne ultra und kann meinen lüfter im 2d betrieb nicht hören, da ist der cou lüfter lauter und der ist schon leise!


sach mal ich hab das jetzt schon so oft gelesen das man mit dem Experttool die Lüfter runterregeln kann, ich find aber die Einstellung nicht. Unter welchem Punkt findet man die denn?
 
ich hab da nen button für fan speed control, eventuell ziehst du dir mal die neue version davon..!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh