Geforce 6800 zu heiss?

John_Q

Enthusiast
Hi, meine Kühlkörper der Gainward Cool FX 2600 wird um die 50 - 55°C heiss, is des normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ;) bei meiner 5800 aleinschon wird der kühlkörper 62 °C warm :fresse:

auch die beiden wasserkühlungsschläuche sind um die 35°C warm, sollte da nicht einer kühler sein?

nein solange die pumpe läuft und du diese temps hast ist dat völlig ok ;)

na dann kann ich ja beruihgt schlafen, hatte noch keine Wasserkühlungskarte vorher. Hoffentlich läuft des zeuch net aus, habs erst heute installed

viel spaß noch mit der karte :wink:

John_Q schrieb:
Hi, meine Kühlkörper der Gainward Cool FX 2600 wird um die 50 - 55°C heiss, is des normal?

Kannst du bitte Benchmarks posten? Ich würde die gerne auch mal sehen, am besten noch schön ocen und dann mal Aquamark 3, 3D Mark 2003 & 2001 durchlaufen lassen. Vielleicht auch noch mal Farcry v.1.2 benchen, das wäre klasse!

3dmark hab ich 13533 punkte, 3dmark2001 kommt demnächst, und wie kann ich farcry benchen?

komisch, im 3Dmark01 hab ich nur 22913 Punkte, obwohl ich in game1, 90 fps, game2 221 fps, game3 127 fps und game4 201 fps habe, low detail jetzt nicht mit aufgezählt, sind ungefähr 130% mehr frames wie high detail.

nvidia karten warn irgendwie schon immer langsamer in 3d murks 01 ;)

John_Q schrieb:
3dmark hab ich 13533 punkte, 3dmark2001 kommt demnächst, und wie kann ich farcry benchen?

?) hää? ist das v.2003? Das wäre doch mehr Ultraniveau oder nicht? Ich hätt jetzt so auf ca. 10000 geschätzt, aber mehr nicht. Das Ding hat doch nur 12 Renderpipelines!

Edit: Farcry? Gute Frage ich bräuchte auch erstmal das Spiel :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
dat ist ne ultra ;)

Revoltec748 schrieb:

Aha, das kann man doch nicht ahnen bei den komischen Gainwardbezeichnungen, nagut dann ist mir das eigentlich egal aber trotzdem thx für die Benchs. Ich dachte die Ultra's wären noch garnicht lieferbar...

ich war vorhin wieder auf der Mix Seite, jetzt is die Karte weg, anscheinend ausverkauft, oder wars nur eine?

Hallöle

Habe gerade mal 12790 Punkte mit 3dMark03 !!

Mein System:
Intel P4 3.06 HT (nicht übertaktet)
IC7 Max3 (neuestes Bios)
Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 “Golden Sample
1024 Ram Corsair
Corsair WaKü
160 GB IBM 7200 U/m

ich versteh die Welt nicht mehr, da les ich was von über 22xxx Punkten????

was mach ich falsch ??
hat da mal jemand nen Tip!

hab nicht so die Ahnung vom übertakten.
bei der Gainward ist zum Glück ein Power Tool bei, da läßts sich leicht übertakten, aber im Bios trau ich mich nicht so recht ran.

würd mich über jede Antwort freuen.

es grüßt
Steven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh