Geforce 760 triple SLI vs 980 GTX

SirNibo

Neuling
Hi, ich möchte mir das Spiel Planet Coaster holen. Auf deren Webseite steht das man für einen normalen betrieb eine 980 GTX benötigt. Ich habe eine 760 SLI System am laufen. Das kommt nicht ganz an eine 980 heran. Da ich aber auch sehr sehr wenig spiele, will ich mir keine 980 holen. Daher denke ich an ein 760 triple SLI System. Lassen wir mal alle die Strimkosten weg, da dieser Rechner vieleicht 5 mal im Monat läuft. Mir geht es nur um die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht nur Sinn, wenn das Spiel eine SLI Unterstützung bzw. ein Profil bietet hast du das mal geprüft?

Vergiss es, SLI mit zwei Karten macht schon genug Probleme und 3-Way SLI macht das ganze nicht besser. Vor allem skaliert es bei weitem nicht linear, die dritte Karte bringt dir vielleicht ein paar Prozent, mehr aber auch nicht.
Schmeiß die Karten lieber raus und kauf dir eine aktuelle Karte. Wenn du nicht viel spielst, würde evtl. eine GTX 1050 Ti Sinn machen.

Systemanforderungen:
Here are the Planet Coaster System Requirements (Minimum)

CPU: Intel i5-2300/AMD FX-4300
CPU SPEED: Info
RAM: 8 GB
VIDEO CARD: nVidia GTX 560 (2 GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
PIXEL SHADER: 5.0
VERTEX SHADER: 5.0
FREE DISK SPACE: 8 GB
DEDICATED VIDEO RAM: 2 GB

Planet Coaster Recommended Requirements

CPU: Intel i7-4770/AMD FX-8350
CPU SPEED: Info
RAM: 12 GB
VIDEO CARD: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
PIXEL SHADER: 5.1
VERTEX SHADER: 5.1
FREE DISK SPACE: 8 GB
DEDICATED VIDEO RAM: 4 GB
Du bist mit deiner GTX 760 schon über dem Minimum, wirst es also spielen können. Den Tip von P4ll3r finde ich sinnig, eine 1050Ti liegt leistungstechnisch etwas über einer 960, damit wirst du das Spiel gut reißen, vielleicht nicht maxed out aber damit wirst du mehr Spaß haben als so ein Gebastel mit 3 alten und schwachen Karten.

ne GTX 1050 ti macht doch kein Sinn mehr steck 20-30 euro mehr rein und kauf die ne RX 570 auch wennse nur mit 4 GB ist für k aum mehr kriegste ne RX 580 schon.

Merke gerade das sich das eh erledigt hat. Eine der 760 wird nicht mehr erkannt. KA wie lange das schon ist. Trotzdem danke für die Hilfe.

Nur mal ein Tip zum SLI, Karten bitte immer einzeln einbauen und installieren! Nicht 3 reinstecken und dann hoffen das das läuft! lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh