Hallo,
ich habe eine Nvidia GeForce 7600 GS (PCI von Asus) im Einsatz mit einem AMD Athlon X2. Das System ist 2 Jahre alt.
Folgendes Problem trat vor 2 Tagen auf:
Ist die Karte hinüber oder kann mir jemand noch einen Tipp geben?
ich habe eine Nvidia GeForce 7600 GS (PCI von Asus) im Einsatz mit einem AMD Athlon X2. Das System ist 2 Jahre alt.
Folgendes Problem trat vor 2 Tagen auf:
- Ich habe die neuesten Grafikkarten-Treiber von der Nvidia Seite gedownloadet. Alte Treiber entfernt und mit Driver Cleaner gereinigt.
- Nach der Installation ließ sich das System nur noch im abgesicherten Modus starten.
- Also Treiber wieder entfernt und Driver Cleaner ausgeführt. Nach einem Neustart zeigten sich plötzlich kleine rosa Streifen gleichmäßig über den Bildschirm verteilt.
- Jetzt wollte ich die alten Treiber wieder installieren. Das hat zwar funktioniert, jetzt fror das System jedoch bei größerer Auslastung der CPU für ca. 5 Sec. ein. Dann gab es "Knackgeräusch" und das System lief weiter.
- Neueste Mainboard-Treiber von der Nvidia-Seite gedownloadet. Wieder Driver Cleaner und Neuinstallation der Treiber, sowohl Mainboard, als auch Grafiktreiber.
- Start nur noch im abgeischerten Modus möglich oder VGA Modus, wobei die rosa Streifen wieder sichtbar waren.
- Windows XP Professional mit Recovery CD neu installiert. Bei Einlegen der zusätzlichen zum Lieferumfang gehörenden Treiber -CD mit den alten Nvidia Treibern stürzt das System ab und wird dann ohne Grafiktreiber geladen (wieder rosa Streifen) und es erscheint die Meldung "die Software für GeForce 7600 GS" hat den Windows Logo-Test nicht bestanden.
- Seitdem kann ich keine Grafiktreiber mehr installieren. Das Installieren anderer Treiber funktioniert.
- Grafikkarte ausgebaut, gesäubert, Kabel geprüft, wieder eingesetzt, aber keine Veränderung.
- Verschiedene Diagnose Tools zeigen keine Fehlermeldungen. Nur die HardwareErkennung in Windows zeigt die bekannten gelben Ausrufezeichen bei Grafikkarte und PCI Modul.
Ist die Karte hinüber oder kann mir jemand noch einen Tipp geben?