***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO cool aber was sagt dir das denn nun ??? issa gut oder schlechtz ???

Na is halt DDR2 und der is eben nicht so gut woe DDR3. :haha:

bei FP-25: die "25" steht für 400MHz. Und er verträgt 1,8V...
So kannst du halt abschätzen ob da noch Reserven drin sind... :)

Also wenn deiner 470 macht, kannste echt zufrieden sein! :)

Gruß Imvgs
 
ja hmm cool ja mehr geht auch net :d

aber mit dem cor da will ich wohl noch wasrausholen aber ich glaube dann müßte ich n vmod nachen und dazu habe ich erlich gesagt weniger lust drauf weil hab schiess das ich die garka zerblase !!
 
brauchst halt einen Multimeter und musst dich an die Anleitung hier halten, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen aber ich will dich zu nix anstiften! ;)
1,35V verträgt die CPU locker, denn mit soviel läuft sie auf der GT-Version...
Gruß Imvgs :d
 
Jo ne habe ich net !

Du kannst du mir vieleicht helfen will das mal mit dem Rivatuner ausprobieren weiß aber absolut nicht wie der funzt gits darüber schon wat im Forum sone anleitung ????
 
habe jetzt mal im Rivertuner was verstellt
weiß net ob dasrichtig ist habe von 12 pips auf 16 umgestellt ööö geht das überhaupt und wenn ja was bringt das ??? Anhang anzeigen 31887

also da unten bei Active pixel habe ich jetzt auf custom (16x 1,5vp) umgestellt ist dasschlimm ???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal im Rivertuner was verstellt
weiß net ob dasrichtig ist habe von 12 pips auf 16 umgestellt ööö geht das überhaupt und wenn ja was bringt das ???
also da unten bei Active pixel habe ich jetzt auf custom (16x 1,5vp) umgestellt ist dasschlimm ???

Wenn du noch nen Bild hast, kann's nicht so schlimm sein: :lol:
Im Ernst: das dürfte rein gar nix bringen, da der Chip der Karte (ein G73) ja eh nur 12 Pixelpipelines hat! Früher (in der guten Zeit :haha:) konnte man die GF6800/LE damit auf 16 PP freischalten und hatte fast eine teuere GT-Version...
Aber sowas gibt's zur Zeit leider nicht, da die Hersteller die Pipes meist per Lasercut trennen und der G73 hatte nie 16 PP also kannste da auch nix freischalten. Das Gleiche in grün ist es mit den 5 vp (Vertex Pipelines)!

PS: außer Takt brauchste im Rivatuner nix einstellen! Lass die Finger auch von den Speichertimings, wenn du davon keine Ahnung hast! Für Monitoring is das Programm noch sehr gut...

Gruß

Imvgs :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal was rausgeholt.

Screens sagen ja was ich meine ^^.

3D Mark 2001: 33465Pkte


3D Mark 2005: 6907Pkte

3D Mark 2006: läuft gleich an.
 
Hey leute

bin neu hier im Forum...
Hab meine Leadtek 7600GT gerade nen bischen übertaktet

3D Mark 05
560/700 = 5090
600/800 = 5194
605/820 = 5286

620 blieb der 3d mark gleich beim ersten test nach 1min hängen

Wenn ich dann hier eure ergebnisse sehn steh ich ja blöd da..
Kann mir einer verraten warum ich gut 1000 Punkte weniger als der rest habe?

Mein Sys:

Dell Dimension 4450
P4 2,8 GHZ
1 GB Ram
120 GB Platte
Leadtek 7600GT AGP 4x (8x unterstützt mein board net)
 
P4 2,8 GHZ --> C2D@~3GHz
1 GB Ram --> DDR2@880
Leadtek 7600GT AGP 4x --> PCI-E (denke aber das hier wenn überhaupt nur ein kleiner unterschied ist).
 
Kapiers einfach net
hier gibts leute die haben nen schlechteren Prozessor und weniger ram usw...
und trotzdem +1000 Punkte...

An 4x AGP kanns ja net liegen oder? hab gehört von 4-8x AGP ist kein mess/fühlbarer unterschied....
 
Kapiers einfach net
hier gibts leute die haben nen schlechteren Prozessor und weniger ram usw...
und trotzdem +1000 Punkte...

An 4x AGP kanns ja net liegen oder? hab gehört von 4-8x AGP ist kein mess/fühlbarer unterschied....

Wer hat hier einen schlechteren Prozessor? Dein P4 hat zwar 2,8GHz, wird aber von jedem A64 oder C2D mit 2GHz überholt...
 
hi leute ich hab die NX7600GT-VT2D256E-HD von msi link zur herstellerangaben die ist ja schon von haus aus etwas übertaktet (glaub ich lol) jetzt meine frage kann man(n) aus der karte noch was rauskitzeln ? vieleicht hat sogar einer die selber karte und kann seine erfahrungen hier teilen :)

mdg FokS
 
Hi

Bin neu hier und hab gleich mal ein Problem! :wall: :cool: Ich hab meine 7600GT auch mal übertaktet und sie läuft jetzt mit 680/1860,aber mein Problem ist das die GPU erst nach einer bestimmten Zeit auf die 3D Werte angehoben wird!!Weiß jemand woran das liegt??

MFG
 
xfx 7600gt xxx
(vorerst) 640mhz core
(vorerst) 1680mhz vram
geo = stock
vcore = stock
3dmark03 = 14402
3dmark05 = 6765
3dmark06 = 3388
fw 91.47
zalman vf700-cu



 
Zuletzt bearbeitet:
So,hier mal meine 3D Murks Werte :d

A64 3500 @ 2850 MHZ
Manli 7600GT
GPU (3D) : 680MHZ
Ram : 1860 MHZ
FW 92.91


05: 7359 P.
06: 3623 P.

MFG
 

Anhänge

  • 3D 05.JPG
    3D 05.JPG
    183 KB · Aufrufe: 35
  • 3D 06.jpg
    3D 06.jpg
    190 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
so, VMod auf der XpertVision 7600GT mit dem neuen PCB geht. Der eingez. Widerstand 3 hat normalerweise 620Ohm (soviel ich noch weiß). Konnte leider keine eigenen Bilder machen und musste mir dadurch die von Buchhalter entledigen... Jede 60Ohm weniger bringen ca. +0,1Volt. Bei mir ist er auf 560Ohm und GPU geht nun auf 1,46Volt.

Werte:
GPU: 580
RAM: 763 (Quasimodo Schrottteile die ohne Mod schon 2V saugen:grrr: )
GPU Voltage: 1,46
05er: 6850
 
Zuletzt bearbeitet:
grr, das kommt davon wenn man nicht schreiben kann. Chip läuft auf 680 und nicht auf 580. Sonst würd ein VMod auch wenig Sinn machen....
 
nabend ich habe eine 7600gt von xpertvision (nicht die sonic), gibt es dafür auch ein voltmod?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh