***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

würde gerne einen vmod bei meiner palit 7600gt machen

hier mal ein bild wegen dem layout

1graka1.jpg


jemand ne idee wo ich ne anleitung zu nem vmod für die karte herbekommen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner XpertVision 7600GT AGP 256MB GDDR 3 war der Vmod schon gemacht. Ist eine Neuware (nichts gebrauchtes oder Ebay)

GPU Takt 648 MHz (Original: 560 MHz, overclock: 16%)
RAM Takt 801 MHz (GDDR) (Original: 700 MHz, overclock: 14%)
Effektiver Takt 1602 MHz

3DMark03 Score: 12168
3DMark05 Score: 6051
3DMark06 Score: 3734

Siehe Thread Benchmark



Mein Sytem:
AMD XP 2400 (OC FSB) 2118 MHz ~~ Asus A7N8X-E Deluxe ~~ 2 GB RAM Kingston ~~ XpertVision 7600GT AGP 256MB ~~ Levicom 350 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand das Problem bei der Palit 7600GS Sonic PCIe, daß man nicht über 1.4V Vgpu geben kann? sobald ich die 1.4V überschreite, gibts dauernd restarts.
 
kennt jemand das Problem bei der Palit 7600GS Sonic PCIe, daß man nicht über 1.4V Vgpu geben kann? sobald ich die 1.4V überschreite, gibts dauernd restarts.

welches layout hast du?

ach.. bist du n corradofahrer? wenn ja.. ich auch :d
 
welches layout hast du?

ach.. bist du n corradofahrer? wenn ja.. ich auch :d

jo, einfach ein geiles Auto ^^

woran kann ich erkennen, um welches Layout sich es handelt?
derzeit bin ich bei 1.36V bei 700 MHZ GPU und bei 2.3V bei 870 MHz Ramtakt. Wenn ich zb. 1.5V bei 700 MHZ GPU gebe, gibts nen Restart.
 
stell halt auf 1,49v, wenn das geht und gut is :d
sollte doch reichen, sonst grillst das teil noch!
 
gibts nun endlich n vmod für das neue layout von den palit sonic?
 
Hab bei dem PC meiner kleinen Schwester
sie hat eine 7600GS Gainward GLH
einen AC Silencer NV6 montiert.

Musste aber den Lüfterstecker umlöten und die Abstand-Gummipuffer der Kühlers etwas kürzen.

Passt aber sehr gut da diese Graka schon orig eine 2Slot-Blende hat.

läuft ohne sonstige Veränderung auf 590/1500 mit dem orig OC-Tool Xperttool.

Da die Graka 90,95 kostet der Preis/Leistungstip

http://geizhals.at/a222478.html
 
hab hier gerad noch ne sonic für agp.
is aber n recht bescheidener kühler drauf, so n drecks teil... schwarz

http://i.frazpc.pl/pliki/2002/auto/1157456989148227.jpg

kühler viel schlechter als der auf meiner für pcie.

jetzt ist meine frage. wie warm darf die 7600gs max werden, weil ich vor hatte n vmod bei der zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne antwort auf meine frage wie war das teil max werden darf gibts nich?
 
So schlecht ist der Kühler garnicht.
Aber desto Kühler umso besser...
Falls Du interesse hast, hab nen NV Silencer 6 abzuegeben... der passt auf die Karte.
Habe ihn gestern gekauft und musste feststellen, dass er bei mir nicht passt, da der NB Kühler im Weg ist!
 
ich brauch eher mal ne anleitung für nen vmod für die 7600gs palit sonic agp
 
hey super... genau das hab ich gesucht!!! DANKE :d
 
Jau, hier ist meine - gestern als Austausch für meine defekte X800 GTO bekommen, ich muß sagen das hat sich gelohnt:

Palit 7600 GS Sonic AGP

590/1600 MHz (@default V + Stockkühler)
3DMark 03: 13508
3DMark 05: 6203
3DMark 06: 3155

Treiber: ForceWare 93.81 WinXP

Das alles mit meinem "kleinen" A64@2500 MHz. Perfekte Karte für meinen Zweitrechner.

BTW: Hat jemand schonmal probiert einen anderen Lüfter auf der Karte zu montieren? Hab hier noch nen VF700-CU rumliegen, aber die Bohrungen haben ganz komische Abstände. Wie sieht das mit der HSI-Bridge aus, passt da der Zalman-HSI-Kühler für die 6600er drauf.

Danke schonmal für die Antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab hier ne 7600GT von Club3D da und hab da mal 1.49V mit nem Bleistift gemacht und hab nen Zalman v700cu drauf, ist das schon zuviel für die karte oder noch ok, temp. liegt im idle bei 43-44°C.

komme auf 720/830 laut automatischer suche, dann hab ich 2.09V auf die Rams gemacht und komme nur auf 867MHz.

Wollte nur mal fragen ob ich das so lassen kann ??
 
Hi Leute,

hab hier ne 7600GT von Club3D da und hab da mal 1.49V mit nem Bleistift gemacht und hab nen Zalman v700cu drauf, ist das schon zuviel für die karte oder noch ok, temp. liegt im idle bei 43-44°C.

komme auf 720/830 laut automatischer suche, dann hab ich 2.09V auf die Rams gemacht und komme nur auf 867MHz.

Wollte nur mal fragen ob ich das so lassen kann ??

das kannst so lassen, geht für 24/7 in Ordnung
 
Kann mir wirklich keiner sagen welcher Kühler denn auf eine Palit 7600 GS Sonic AGP passt?:( Das PCB-Layout ist genau das gleiche wie von Nibroc (Bild Thread# 421).

Hab gesehen das der RGFP nen Haufen Möglichkeiten bietet...
 
sorry.. kein plan.

aber ich hab wieder mal gescheit getaktet:

Xpertvision Palit 7600gs Sonic AGP
GPU 648
RAM 1548
Geo +x keine Ahung
GPU Voltage 1,45v
RAM Voltage 2,18v
3DMark05 6362
3DMark06 nicht getestet
Treiber 93.71
Kühlung Stock

Testsystem:
AMD XP @2400MHz
Abit NF7 V2.0
512MB DDR400
 
ey... nich meine alte karte rauslöschen!!!
die die ich gerad gepostet hab ist ne agp karte, die andere ist pci express!! ;)
 
Ähmm...komm ich eigentlich nicht in die Liste, oder muss ich da irgendnen Formular ausfüllen? :fresse:
 
Ich habe grade eben versucht, per BIOS MOD von 1.3V auf 1.45V zu gehen. Zeitgleich habe ich den GPU Takt auf 630MHz angehoben und dann das ganze auf meine beiden 7600 GTs geflasht. (Habe 2x XFX 7600 GT XXX (590 / 800)) Als ich dann den 3DM06 getestet habe war das eine einzige Ruckelorgie und alle paar Sekunden blieb er komplett hängen. :( Als ich per Treiber zurück auf 590MHz ging hat alles wieder wunderbar geklappt. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Auf der ersten Seite steht, dass einige mit dieser Stromspannung bis 700MHz gekommen sind... o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh