Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich auf der linken seite unter pcie auf 7600 series drücke und dann auf gf7600gs passive drücke steht bei mir das hier

Also wie ich angenommen hatte ist der einzige Unterschied zwischen den Cores von 7600GT und GS:
Der GS Chip bekommt nur 1,15V, der der GT 1,35V.
Also würd ich jedem Besitzer einer GS zu dem Voltmod raten, man kann davon ausgehen, dass dadurch die Lebensdauer nicht verkürzt wird.

Das hab ich mir auch gedacht aber hab eine XFX und da weiß ich nicht wo da die karte ein anderes Layout hat wie alle anderen GT oder GS karten sonst würde ich auch denn Vmod machen .

tabanakel schrieb:
wenn ich auf der linken seite unter pcie auf 7600 series drücke und dann auf gf7600gs passive drücke steht bei mir das hier

ja wird ja evt als performenc schub genutzt. da ja das ganze agp ist, und evt durch den 256bit speicher, etwas mehr leistung so rausspringt.

@Tsone: du hast gemeint, man sollte nicht mit Silberlack einen Voltmod durchführen... in der aktuellen Hwluxx steht allerdings, dass es damit am besten geht und zeigen wie man es machen soll.

also was jetzt? :confused:

NoiseKiLLeR schrieb:
ja wird ja evt als performenc schub genutzt. da ja das ganze agp ist, und evt durch den 256bit speicher, etwas mehr leistung so rausspringt.

Nein auch nicht hab deswegen schon damals eine E-Mail an die geschrieben , wie immer ein fehler von Galaxy die 256Bit beziehen sich auf denn Core und nicht auf die Ram anbindung leider.
Das machen die seit der GF6600 schon so weiß aber auch nicht wieso denn das ist ein wenig Verwirrend so .

so ich war mal so frei und habe meiner MSI 7600GS auch mal einen vmod spendiert aber auch nur der gpu wenn ich den vmem mod auch noch mache lässt sich die karte kaum bis garnicht mehr übertakten.

vorher:
1.12 V
0.73 Kohm
core max 500Mhz

nachher:
1.34 V
0.61 Kohm
core max 690Mhz bei 700Mhz friert das system ein
core läuft bei mir jetzt auf 640Mhz (mem 460MHz) alles was drüber liegt gibt bildfehler gekühlt wird das ganze mit einem 92 lüfter und erreicht 63 grad.
5099 punkte im 3D mark05

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
möchte mir nun die geforce 7600GT bei www.faber-datentechnik.de kaufen..
leider weiß ich nicht wie sie bisher abgeshcnitten hat...
weiß einer was über die 7600GT von Point OF View
ob sie wie auf der (2ten oder dritten) seite von CBOT abschneidet..
fände ich nett ;)

mfg kevin

€:abgebildet ist sie von Club3D geliefert wird sie aber von Point Of View

d.herrmann schrieb:
@Tsone: du hast gemeint, man sollte nicht mit Silberlack einen Voltmod durchführen... in der aktuellen Hwluxx steht allerdings, dass es damit am besten geht und zeigen wie man es machen soll.

also was jetzt?
Nein, also nein, in dem Printed-Artikel über den Voltmod bei der 7900GT , auf den du dich beziehst, geht es darum, Kontakte zu verbinden.
Bei der 7600GT/GS werden Widerstände verringert, das ist ein gewaltiger Unterschied. Würdest du einen Widerstand mit SLL übermalen, hättest du keinen mehr, das wäre tödlich für die Karte ;)
Wenn du es nicht glaubst, probier es aus :shot:

Edit:
@tabanakel
Sei mal so nett, und poste das Pic für den Vmod der 7600GS auch im P3D, da würden sich sicher einige freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@rain: wusste ich gar net... :hmm:

@tsone: k, thx :d

€:// warum gibte es überhaupt 2 threads???? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
wusste ich auch nciht möchte trozdem ne antwort
Da der erste inhaltlich knapp war und viele vor dem kauf standen und ich dem forum eine gute Faq liefern wollte.

Die übernahme dauerte WOchen dann hab ichs aufgemacht nach PM's mit den Mod's.

durch die Faq hat man eine bessere Übersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh