Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird eure 7600GT unter Windows ??

Also im normalen Officebetrieb ... !

Meine PNY 7600GT wird mit Standarttakt im Officebetreib 51°C warm, das kommt mir etwas viel vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine so 39 bis 43°, aber mit Zalman VF700ALCu. Mit dem Stockkühler warens bei mir auch "hohe" 48°. In meinem Zimmer ist es recht kühl und es geht immer ein leichter Luftstrom, also ist das ganz ok.
 
und die fäätte Turbine drauf:d

.. Karte sofort habn will.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE TEUER DIE WOHL SEINEN WIRD...die 7600gt wird wohl um die 300 marke pendeln..oder was denkt ihr...geile karte
 
GUt danke für die Infos :)

Ist halt immer so ne Sache mit den Dual-GPU Grakas. Immer die Sinnfrage "lohnt es sich oder nicht". Die sollen eine machen und basta. Die dual 7800GT hat sich auch gut verkauft und das wird bei der 7600gt dual sicher nicht anders sein.
 
Kurze Frage: Die 7600GS hat auch 12 Pipes?
Gibts hier irgenwo benches wo die im SLI laufen^^
 
War jetzt einen Monat lang off...
ehm ich sehe auf den einem Bild die Galaxy 7600gt Dual :love:
kommt die jetzt doch noch auf den Markt? :)
 
ähm Nein

Aber die Kühler vin WinFast werden immer als sehr leise gehandelt. Kann ich von meiner 6600 bestätigen.
 
Mal ne Frage:

Nutze den Riva Tuner um die Grafikkarte für 2D und 3D zu regeln. Funzt auch alles super, bloß wenn ich wieder von einem 3D Spiel in den Desktop Modus zurückkehre, läuft der Lüfter immer noch auf Volltouren. Gibts da keine andere Möglichkeit ?? Erst nach 5 Minuten geht es wieder runter.
 
Hm irgendwie gefällt mir Speedfan absolut nicht.Wenn ich Everest öffne, läuft jedesmal der Lüfter der Asus durchgehend durch,bis es nach ca. 7-10min. aufhört. Das ist nervig, zumal alles unter 2D Desktop läuft.

Das Expertool kann auch nur bis 50% regeln. Jemand noch andere Ideen für anständige Programme ? Ansonsten schmeiss ich den Asus Probe oder wie das heisst drauf.
 
mach dat Ding passiv und der Lärm hat ein Ende.
Meine mit VM-101 von AeroCool läuft idle bei 48° und last mit 56°.
Das is wohl fast genauso wie mit standart-lüfter
 
An Garantie denkt irgendwie keiner, dann hat man aber kein Garantie mehr. :rolleyes:
 
Hab meine letzte 7600gt zerstört nach einer Zalman Aktion. Zum Glück konnte ich die Karte umtauschen. Ich glaube aber nicht das es am Umbau lag, sondern ein normaler defekt. Trotzdem bin ich seitdem übervorsichtig.

Der Aerocool sieht in der Tat interessant aus.

EDIT: Wenn dann der hier http://www.geizhals.at/deutschland/a163347.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der 102er kühlt noch besser.
aber wie man ja bei meinen Temps sieht (1 Lüfter @ 4V im System) schlägt sich auch die "alte" 101er noch recht tapfer.


Zur Garantie: also wer schon beim Umbau was zerstört hat es ja selbst in der Hand. Ich finde es nich allzu schwer nen Kühler zu wechseln.
Und wenn dann was kaputt geht kannst doch mit Original-Kühler auf Garantie gehn.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für die MSI NX7600GT-T2D256EZ (passiv) noch keinen Review gibt? Hat sie mittlerweile jemand von euch im Einsatz?

Das scheint ja die einzige passive 76GT zu sein, die auch die RAMs unter dem Kühler hat - von daher sehr interessant. Auf der anderen Seite sehen die Radiatoren kleiner aus als z.B. bei der Asus.

Eure Meinungen?

para
 
ich hätte da mal eine andere frage ich dachte immer das die 7600gs/gt karten alle ein 128-Bit memory interface haben wieso hat die galaxy 7600gs passive ein 256-bit memory interface oder ist das ein druckfehler ?

Galaxy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh