Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

AND88

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.958
Ort
bei MCH
hallo!
hab grad was echt cooles gefunden für AGP mobo besitzer!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBGWA2&showTechData=true&

http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=48

eine 7800GS die für AGP nen chip drauf hat mit 24 pipelines ab werk!
ist doch voll geil! des ist doch dann eine 7900GT (FALSCH(7800GTX)FALSCH)

512mb speicher, 1,4ns schnell auf 1250 getaktet
450 chip takt!


7900GT CHIP


was meinst ihr!

bekommt AGP doch noch ne letzte chance dieses jahr bevor es ausstierpt!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine 7900GT.
 
hat irgendwer schon die graka?
ich mein von der leistung bestimmt super!
aber zu dem preis bekommt man auch ne 7900GT (pciE) + PCIE mobo!
400 euro ist schon heftig aber ich als AGP mobo besitzer finde es super das hersteller auf sowas kommen und es auch auf den markt bringen!
 
aber ich als AGP mobo besitzer finde es super das hersteller auf sowas kommen und es auch auf den markt bringen!

lol das ist abzocke...
die hätten sollche karten vor 8 monaten raus bringen müssen!!!!
 
Hey Leutz, also irgendwie stimmt da so manche Rechnung nicht.
Wenn ich mir ne 7900GT PCI-E mit 512 MB kauf, dann kost die schon ca 370.-€
dann noch nen andren Kühler druff das macht ca 400.-€ und dann noch n´Mainboard dazu? :lol:

Dass kost aber schon mehr als die Gainward.....

greetz

freakx
 
AND88 schrieb:
hat irgendwer schon die graka?
ich mein von der leistung bestimmt super!
aber zu dem preis bekommt man auch ne 7900GT (pciE) + PCIE mobo!
400 euro ist schon heftig aber ich als AGP mobo besitzer finde es super das hersteller auf sowas kommen und es auch auf den markt bringen!


Es ist aber eine 7900GT mit 512MB und einem leisem Lüfter.
 
hat jemand schon die karte gebenchd? bring sie genau so viel wie ne 7900GT pciE???
 
wenn sie das jetz wäre würd ich sie mir auch sofort kaufen!
aber 400€ ist schon ne stolze summe!

mich würd mal die meinung interessieren von jemandem der die schon hat!
oder ist die noch garnicht ausgeliefert worden???

mfg
 
lol solche karten werden ja selbst von 3ghz A64er nich ausgereizt..... ich seh schon diese Sockel A systeme mit so ner graka .... :wall:

leutz merkt ihr nich das die euch nochma richtig abzocken? erst due überteuerte 7800GS und dann ne weile später nochma so ne karte die sich jeder AGP´ler kauft weil er kein bock hat umzurüsten...

und ihr schreibt dann hier noch von wegen wie toll ihr das findet.....
 
naja solang des eigene mobo was taugt warum nicht!
und spätestens zum neuen AMD sockel rüsten doch eh wieder alle auf oder? :-)
 
Janchu88 schrieb:
lol solche karten werden ja selbst von 3ghz A64er nich ausgereizt..... ich seh schon diese Sockel A systeme mit so ner graka .... :wall:

leutz merkt ihr nich das die euch nochma richtig abzocken? erst due überteuerte 7800GS und dann ne weile später nochma so ne karte die sich jeder AGP´ler kauft weil er kein bock hat umzurüsten...

und ihr schreibt dann hier noch von wegen wie toll ihr das findet.....

und solche Kommentare liebe ich noch mehr! :kotz:

bei meinem System ist es zum Beispiel keine Faulheit....es geht halt nicht anderst! Und mit 2 bzw 4 3,6 GHz CPUs dürfte ich ne 7900GT locker ausreizen können. Ansonsten gäbe es ja im Prinzip keine Hardware welche solch eine Graka auslasten könnte! genau das selbe beim Pentium-M wenn einer nen AGP system hat un nen P-M auf 2,8 Ghz was soll der deiner Meinung nach machen?

Also ich finds gut...zwar zu spät, aber besser zu spät als garnicht!!

Mfg Oli
 
AND88 schrieb:
wenn sie das jetz wäre würd ich sie mir auch sofort kaufen!
aber 400€ ist schon ne stolze summe!

mich würd mal die meinung interessieren von jemandem der die schon hat!
oder ist die noch garnicht ausgeliefert worden???

mfg

Werden am 2.mai ausgeliefert...

Mal schaun wenn meine ankommt ~~


mfg
 
@Janchu88..

ja, ich find es toll...

Hast Du vllt. vergessen, dass es auch noch S754 mit AGP Slot gibt? Hä?

:d :d

Mehr sag ich nit dazu....

:mad:
 
Ja aber wenn ich nen S754 AGP Board hab, warum Aufrüsten aufn neues Mainboard,

mein Senf zu dem Thema siehe Post 6
 
Ich habe ein S939 System mit 3700+ @ 2800mhz. Sollte ich also eine 5200 benutzen, damit ich diese ausreizen könnte? ;)
 
freakx schrieb:
Ja aber wenn ich nen S754 AGP Board hab, warum Aufrüsten aufn neues Mainboard,

mein Senf zu dem Thema siehe Post 6


naja bis zur 7800gs+ gabs nichts vergleichbares auf agp und selbst die 7800gs+ wird sicher im preis steigen da sie sicher schwer verfügbar sein wird...
 
@ Demoria

ich hoffe du sagst uns allen dann was sie taugt! und dann mal schauen ob der preis und die verfügbarkeit in die richtige richtung geht!

also ich denk das des einfach hammer ist das manche hersteller AGP noch ne (letzte) chance geben! ich hoffe das viele gainward nachziehen!
 
@ ento6

ich hoff das du uns hier dann ne schonen test zeigst!"

mfg
 
cento6 schrieb:
grad eben bestellt lieferung innerhalb von 24 stunden.

braucht jemand meine GE!!!

vertick die bei ebay, habe ich vor kurzem auch gemacht, im forum/marktplatz wollten die mir keine 150,-€ zahlen, bei ebay ne woche später:

klick!!!! :d

mfg
 
deinpapa schrieb:
vertick die bei ebay, habe ich vor kurzem auch gemacht, im forum/marktplatz wollten die mir keine 150,-€ zahlen, bei ebay ne woche später:

klick!!!! :d

mfg

hast du den deiner nicht testen können,testen lassen?
meine GE geht ja richtig güt unter 200,- läuft nichts hab auch schon bei ebay nachgeschaut letztens ist eine für 211,- weg.
hab mal bei mein V-thread MP 200,- gesetzt weniger nicht.

@AND88
kann ich machen wenn es zeitlich paßt.
muss aber warscheinlich erst Riva deinstallieren,und noch aktuellere Treiber Laden da meine GE noch mit dem 77.77 am besten läuft.
Apropo Treiber, jemand ne idee welche momentan der Aktuelle ist.
Danke
 
cento6 schrieb:
hast du den deiner nicht testen können,testen lassen?
meine GE geht ja richtig güt unter 200,- läuft nichts hab auch schon bei ebay nachgeschaut letztens ist eine für 211,- weg.
hab mal bei mein V-thread MP 200,- gesetzt weniger nicht.

naja, vor einem Monat hättest du das Geld bekommen jetzt kannste es knicken! leider......

Habe ja neu für die karte 179,- Bezahlt und jetzt 171,- bekommen nach ganzen 8monaten, ich finde es ehr gut! :d

mfg
 
Habse mir auch bestellt.
Die Rechung der Leute heir mit neues board+karte is billiger geht nicht auf, veralteten sockel 939 würd ich netmehr nehmemn, für den neuen braucht man neuen Ram.

Wenn ich neues Board (200 euro)+ Conroe 400 Euro+ 2 gig ddr2 ram (150 Euro und mehr) +karte 400 euro rechne, kommt es mich deutlich tuerer, sicher könnte ich ein billigeres board nehmen, aber das kann nur schlechter als mein jetztiges sein, ich dekne die profis wissen das ic7-max 3 zu schätzen.

So kann ich meine alte Karte für 300 Euro verkaufen (hab uach dank beziehungen vor 2 Jahren nur soviel bezahlt :d ) (ist verkauft)

und für nur 100 aufpreis noch min nen Jahr Freude haben, was ich zuletzt bei oblivion nicht wirklich hatte.
Dazu hab ich mir noch nothwood 3,2 ghz für 170 gegönnt (alter für 100 verkauft) der auf 3,7 gehen sollte und alles harmoniert perfekt.

Sicher kriegt net jeder für die alte 300, aber alles in allem lohnt es sich bei high end systemen (ja ich betrachte meins als high end)
 
GA-Thrawn schrieb:
Habse mir auch bestellt.
Die Rechung der Leute heir mit neues board+karte is billiger geht nicht auf, veralteten sockel 939 würd ich netmehr nehmemn, für den neuen braucht man neuen Ram.

Wenn ich neues Board (200 euro)+ Conroe 400 Euro+ 2 gig ddr2 ram (150 Euro und mehr) +karte 400 euro rechne, kommt es mich deutlich tuerer, sicher könnte ich ein billigeres board nehmen, aber das kann nur schlechter als mein jetztiges sein, ich dekne die profis wissen das ic7-max 3 zu schätzen.

So kann ich meine alte Karte für 300 Euro verkaufen (hab uach dank beziehungen vor 2 Jahren nur soviel bezahlt :d ) (ist verkauft)

und für nur 100 aufpreis noch min nen Jahr Freude haben, was ich zuletzt bei oblivion nicht wirklich hatte.
Dazu hab ich mir noch nothwood 3,2 ghz für 170 gegönnt (alter für 100 verkauft) der auf 3,7 gehen sollte und alles harmoniert perfekt.

Sicher kriegt net jeder für die alte 300, aber alles in allem lohnt es sich bei high end systemen (ja ich betrachte meins als high end)

kein witz für deine alte 6800GT 300,- :stupid: !!!
mann so n käufer wunsche ich mir auch..:d
 
cento6 schrieb:
kein witz für deine alte 6800GT 300,- :stupid: !!!
mann so n käufer wunsche ich mir auch..:d


Es ist ne 6800 gT GS GLH, die nicht nur sehjr selten ist sondern auch annähernd 6800 Ultra Extreme Takt erreicht, das Teil ist schneller als ne 7800 GS für über 300 Euro :p
Also ich denke schon das das gerechtfertigt ist.
 
GA-Thrawn schrieb:
Es ist ne 6800 gT GS GLH, die nicht nur sehjr selten ist sondern auch annähernd 6800 Ultra Extreme Takt erreicht, das Teil ist schneller als ne 7800 GS für über 300 Euro :p
Also ich denke schon das das gerechtfertigt ist.

naja das sie schnell ist bezweile ich ja nicht,meine ist auch nicht von schlechten eltern,siehe meine sig. aber 300,- ist schon Hammer.:bigok:
wenn ich für meine 200,- bekomme wäre das für mich mehr wie Ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh