Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

cento6 schrieb:
naja das sie schnell ist bezweile ich ja nicht,meine ist auch nicht von schlechten eltern,siehe meine sig. aber 300,- ist schon Hammer.:bigok:
wenn ich für meine 200,- bekomme wäre das für mich mehr wie Ok.

Ja ok, deine is aber nichtmal ne echte gt, da muss man abstriche ihnnehmen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn schrieb:
Ja ok, deine is aber nichtmal ne echte gt, da muss man abstriche ihnnehmen :)

Löl was heist hier keine echte GT die macht ja Locker die UTRA taktrate mit und der Layout entspricht 100% der von der GT/Ultra
wie weit ging deine eigentlich!

im prinzip ist meine auch ne echte
Rarität

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Löl was heist hier keine echte GT die macht ja Locker die UTRA taktrate mit und der Layout entspricht 100% der von der GT/Ultra
wie weit ging deine eigentlich!

im prinzip ist meine auch ne echte
Rarität

430/1200 Ram ist ja da an den Spezifikationen von 1.6 ns ram
Ist mit Luftkühlung schon net schlecht fürn GT chip.

GA-Thrawn schrieb:
430/1200 Ram ist ja da an den Spezifikationen von 1.6 ns ram
Ist mit Luftkühlung schon net schlecht fürn GT chip.

meinst du meine damit! wenn ja schätze ich mal schon
450/1224 hast du auch gelesen oder,und alles mit dem original Lüfter,das macht bestimmt keine normale 6800 oder!

So nochmal zum Thema:
Die ersten GS+ AGP-Karten mit angeblich 24 pipes sind ausgeliefert, meine ist unterwegs, wird wohl heute in der Post sein, aber:

Die, die schon eine haben, haben keinen Unterschied zur 20 pipes-Version gefunden und noch ein paar andere Probleme entdeckt. (3D-Center)

Es stellt sich im Moment die Frage was Gainward da eigentlich poduziert hat.:heul:

Und ob ich meine morgen überhaupt annehme hängt von der weiteren Entwicklung ab.
Mahlzeit allerseits.

guest_jo schrieb:
So nochmal zum Thema:
Die ersten GS+ AGP-Karten mit angeblich 24 pipes sind ausgeliefert, meine ist unterwegs, wird wohl heute in der Post sein, aber:

Die, die schon eine haben, haben keinen Unterschied zur 20 pipes-Version gefunden und noch ein paar andere Probleme entdeckt. (3D-Center)

Es stellt sich im Moment die Frage was Gainward da eigentlich poduziert hat.:heul:

Und ob ich meine morgen überhaupt annehme hängt von der weiteren Entwicklung ab.
Mahlzeit allerseits.

dat hört sich aber gar nicht gut an meine ist noch nicht da.
von welche probleme ist da die rede!!
hast du link vielleicht

wenn deine da ist gibt bitte bescheid
Danke gruss

vieleicht isoliert der kühler die restlichen bauteile der karte zu sehr.

hey how! schon das ihr wieder bezug zum thema findet!

@cento6 mich würde auch n link interessieren!

und natürlich deine eindrücke zu der karte!

(ps! kann man irgendwie so ein abstimmungsteil in den thread einbauen???
wenn mir jemand sagt wie es geht würde ich es sofort machen!)

ich schmeiß mal n blick in den link! bis gleich!

boa ist ja übel!

also ich hoffe mal das da jemand nur pech hatte! weil wenn des kein einzel fall ist dann hätte gainward ja voll den griff ins klo gemacht!
des wäre echt böse!

also ich würde sie auf jeden fall antesten! (falls nicht irgendwer anders hier auch die selben probleme noch hat) und falls des selbe bei dir auch ist sofort zurück schicken!

wo hast du gekauft? alternate? ist so ziemlich der erste der sie hatte (meines wissens nach)

Zuletzt bearbeitet:
guest_jo schrieb:
@cento6
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287176&page=16&pp=20

Wie gesagt ich kann meine eh frühestens morgen nach der Arbeit abholen.
Das mach ich aber nur wenn klar ist daß die Probleme Einzelfälle waren,
ansonsten geht die unbesehen zurück...

Danke für den link hatte es schon gefunden,mann die habe ja fast alle probleme mit der Graka,klingt ja nicht sehr ermütigend.
grad eben auch bei Alternate angerufen,wenn was sein sollte kann ich sie innerhalb von 14 tage zurück geben,meine steht kurz vor dem Versand.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=259752&page=9
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287176&page=17&pp=20

boa aber sowas kann doch eigentlich garnicht passieren oder? da hängt doch soooooooo viel geld dran da kann man doch nicht nur weil sie schnell schnell aufn markt soll so einen fehler begehen!

(ps! kann man irgendwie so ein abstimmungsteil in den thread einbauen???
wenn mir jemand sagt wie es geht würde ich es sofort machen!
gerne auch per PM)

Demoria schrieb:
Gottseidank hab ich meine Bestellung stoniert ~~

Ich seh da einen der Probs hat, die anderen hamse und se funzt gut, das panische Abbestellen hier hat was von ner Kurzschlussreaktion, zumal man die ja 14 Tage testen kann :stupid:
Bei dem einen war wohl was am sys net in Ordnung.
Ich jedenfall hoffe das meine Morgen kommt und werde mich dann auf die suche nach den 24 pipes begeben.

Ich hab seit 2 Jahren ne tadellos funzende Gainward, ich glaube die können sich keine Fehler leisten bei dem guten Ruf.

Eben Versandmail von alternate gekriegt :bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ja denk ich auch! der ruf ist ihnen einfach wichtig! ist ja auch gut so!

aber dann wird das problem denke ich mal sofern das bei mehreren ist das keine 24 pipe zur verfügung stehen wohl sehr bald per bios update behoben werden!
weil alle karten zurückrufen ist denke ich mal zu teuer, zu kompliziert, und die ganzen leute hängen ohne karte rum! wäre ja auch schei*e!

@Demoria: wo hättest du sie bestellt? du hättest sie doch wie GA-Thrawn schon gesagt hat 14 tage testen können und dann ab zurück falls der fehler bei dir auch wäre! wiso machst du des net?

@GA-Thrawn: meinst du das sie dann morgen kommt?

AND88 schrieb:
ja denk ich auch! der ruf ist ihnen einfach wichtig! ist ja auch gut so!

aber dann wird das problem denke ich mal sofern das bei mehreren ist das keine 24 pipe zur verfügung stehen wohl sehr bald per bios update behoben werden!
weil alle karten zurückrufen ist denke ich mal zu teuer, zu kompliziert, und die ganzen leute hängen ohne karte rum! wäre ja auch schei*e!

@Demoria: wo hättest du sie bestellt? du hättest sie doch wie GA-Thrawn schon gesagt hat 14 tage testen können und dann ab zurück falls der fehler bei dir auch wäre! wiso machst du des net?

@GA-Thrawn: meinst du das sie dann morgen kommt?

Hoffs ma stark, liegt an der Post

Benches und berichte kommen dann baldmöglichst.

Zuletzt bearbeitet:
wäre echt super!
@Demoria dürfte ich den grund wissen wiso du sowiso abbestellt hättest?

hab grad eben auch @mail bekommen graka geht morgen auf die reise.
wenn ich kein bemerkbare unterschied zur 20 Pipes feststelle schicke ich die zurück und hol mir dan die 20.

AND88 schrieb:
wäre echt super!
@Demoria dürfte ich den grund wissen wiso du sowiso abbestellt hättest?

Würde net so lange warten mim bestellen, die is schon von grün auf grün-gelb bei Alterante und limitiert.

GA-Thrawn schrieb:
Verräter :mad: möge der NV Rächer dich meucheln :hwluxx: :d (Der AGP Port auch)

Backstab trifft Demoria kritisch für 1400Dmg.
Demoria stirbt. :angel:

War Nvidia seit 5+Jahren treu :(
Die Entscheidung ist mir net leicht gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Demoria schrieb:
Backstab trifft Demoria kritisch für 1400Dmg.
Demoria stirbt. :angel:

War Nvidia seit 5+Jahren treu :(
Die Entscheidung ist mir net leicht gefallen!

Naja hatte ne 9700, war dei Treiberprobs (immer auf ati treiber für neues spiel warten da es probleme gab (z.b. thief 3)
leid und bin zu NV gewechselt, hier bin ich zufreiden und wenn sich nix ändert bleib ich dabei.

Also Leise ist sie aufjedenfall scheint auch schnell zu sein.
hab mein kleine 730 heruntergetaktet auf 2750 Mhz und der Graka Takt sieht mann ja auf dem Bild,3D modus mit 450/650 bissher nicht Ü-taktet.
Temperatur beträgt laut Nvidia knappe 43° nach mehrmalige Aqua durchläufe.
Positivste trotzt offene seitenwand angehenm leise.
Was mich aber erschreckt ist das wenn ich mein PC neustarten will klappt es einfach nicht.muss dan den PC x hand hauschalten.
Ist mit meine GE noch nie passiert.
Ach noch was leider kann mein Everest die Daten der Graka nicht ablesen,habe noch die OLD version,jemand Link für die Ultimate damit ich sehen kann was da angezeit wird.
Danke.
pics von Graka folgen..
sehrrr leiseeeeee :hail::love:

1280_6634666663353638.jpg

hier meine Gamer Edition@16/6 256MB mit knappe 3,0Ghz
440/1224 kurz
2OaXiot2.jpg

wow cool!
und wie stellst du jetz fest ob du auch volle 24 pipelines hast?
vielleicht kann des ja der riva tuner

AND88 schrieb:
wow cool!
und wie stellst du jetz fest ob du auch volle 24 pipelines hast?
vielleicht kann des ja der riva tuner

Das wollte ich auch noch fragen,ob jemand schon Riva 18 wieder druf hat!
damit ich nachschauen kann.
jetzt ist auch das problem mit dem neustartetn erledigt,lag aber nicht an der Graka sondern am mein boten statt nun 260x11=2860 Mhz sind es nun 255X11=2805 Mhz mit etwas aneben des Vcore.

Übrigens Everest ultimate zeigt mir die berüchtigte 314 MHZ !!!! und Riva 18 erkennt zwar die Graka nur den treiber nicht richtig dadurch komme ich nicht an den einstellungen ran um zu sehen wie viel pipes die Graka hat,oder jemand n Tip
so hier mal Murks 05 mit 625/450 prozzi wie gehabt.
1024_3065366631646539.jpg

hier 06
1024_6564333935313665.jpg

Meine frage sind die ergebnisse OK Übertaktet ist noch gar nichts Graka lauft nur im 3D modus.

Dachte hätten einige die Graka,kommen tut nichts!!!!
später auch den 01/03 testen alles mit 625/450 dan gehts am übertakten,aber nur die Graka,dannach auch mal den prozzi bisserl mehr saft geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh