Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

@Cento

werde bei AGP nicht mehr kontern können, da die geliebte BLISS+ mitlerweile bei EBAY ist.
Wollte meinen E4300 eigentlich auch in meinen 1.PC verpflanzen, aber mittlerweile geht auch der E6300 dort sehr gut mit wenig VCORE.

Meine G71 auf 660/1520Mhz bringt momentan folgendes (Speicher/CPU sind aber noch nicht optimiert !):


Ach die AGP krone habe ich ja wieder!


Ich hab auch noch ein kleines problem, leider kann ich die Graka laut CLokgen nur mit PCIe 100/33 fahren, ich frag mich nur wie lang!
kann einfach im Bios nichts finden wo ich das einstellen könnte!
immerhin kann ich meine BH5 jetzt mit den Timings fahren wie bem PM
2-2-2-5 bei 166Mhz Teiler 3:2

Schade ist nur das der Billig Board bei 311 zu macht!!!
wo ich ganz genau weiss das der E 4300 locker die 3,6 drin hat, mit Wakü soagr ein paar Mhz mehr!!!
aber was solls, bin auch schon am überlegen auf Giga-oder Asus der P5 serie umszusteigen....
 

Anhänge

  • 1280_6538346565386362.jpg
    1280_6538346565386362.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die C2D rocken echt ganz ordentlich im AM3...
 
bei mir im Forum haben die meisten mit AMD und einem PCI-E System grad mal 115k-125k :(

X2 oder Opti 17X mit 7900GTO
 
Dann aber auch schon ordentlich OC bei den X2 und Optis... 3Ghz brauchste da schon. Komme mit meinem auf ~110k...
 
Hui, jetzt bin ich aber schon ein bisschen platt, wenn ich mir die Liste anschaue :eek: Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem System, das in Sachen OC nicht mal ausgereitzt ist, im Vergleich zu den Anderen mit 100983 Punkten so gut dabei bin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass meine Ergebnisse für die OC'ler unter Euch wirklich interessant sind ;)
Aber gut... Gebencht habe ich die 3DMurks in HQ mit schüchternen 485/1320 MHz (Rest Standard):

3DM03: 18568
3DM05: 8490
3DM06: 4705
 
@cento

Komisch im GFX Score hatte ich mehr und im CPU Score auch - trotzdem ist dein Gesamtscore höher !

Kommt meines Wissens vor, wenn die CPU im Windows getaktet wird.
 
Hallo! Habt ihr alle den Standart Lüfter auf der Gainward Geforce 7800GS 512MB GLH (Die NEUE)?? Ich persönlich finde das der sehr laut ist. Kennt einer von Euch einen Besseren? Außer WAKÜ?
Gruß.....

Moins!

So jetzt auch nach langer Zeit wieder mal was von mir! :)
Also du kannst den ganz normalen Arctic Cooling Silencer für die 6800/7800er Serie kaufen. Die Kupferplatte ist zwar minimal anders wegen den Rambausteinen, passt aber trotzdem auf die 7800GS+. Oder du kaufst dir den Zalman VF700 oder 900. Die passen beide, nur brauchst du dann noch einen passiven Kühler für die HSI Bridge die ja für die Wandlung der PCI-E Signals in die AGP Signale verantwortlich ist.

MFG Al
 
warum haste dir nicht das Asrock geholt ?

ehm den habe ich ja!
oder meinst du den VSTA!!
ist von der U-taktung im prinzip gleich!

sagmal wie kann ich bei future die 400 Core ändern!
scheint nicht zu gehen, oder wo mußte ich den anfangen.

Apropo
bei AGP steht wirklich die Nr. 1..hehehe:shot:

record leigt aber über 24k glaube ich ....
 
am besten oben drüber schreiben mit was du gebenched hast so in dem sinne kannste es nicht ändern nur drüber schreiben


Futuremark -> ORB -> Einloggen -> 3DMark06 Project Details

dann name z.B Cento @ HWL einbeben
und bei BEschreibung dein Sys oder taktraten
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gehen meine geliebte BLISS+ und ich ja nun getrennte Wege.

Da sie mir aber so ans Herz gewachsen war, habe ich mir quasi die gleiche Karte für PCIe geholt - jedenfalls ein ihr würdiges Gegenstück - die passive XFX 7950GT 570m EXTREME mit 512MB.

http://geizhals.at/deutschland/a217181.html

Das schöne ist, dass ich auch noch 74 Euro bei dem Tausch überbehalten habe :)

Sie hat ebenfalls den G71 Chip und lässt sich ähnlich takte, wie viele BLISS+ hier laufen - nämlich ohne MODS bis 660/1560Mhz (Temps idle 45 Grad, Last 83 Grad) .

Frage - Funzt bei der auch der Bleistift Mod ?


Und nachdem ich nun mein ganzes C2D System für die nächsten 12-18 Monate zusammengebastelt habe hier einmal die Benchwerte auf meinem System als Vergleich zur AGP-Version:

3D2003 - 25850 Points
3D2005 - 11523 Points
3D2006 - 6485 Points
Auqamark - 153194 Points / GFX: 25131 CPU: 18563
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gehen meine geliebte BLISS+ und ich ja nun getrennte Wege.

Da sie mir aber so ans Herz gewachsen war, habe ich mir quasi die gleiche Karte für PCIe geholt - jedenfalls ein ihr würdiges Gegenstück - die passive XFX 7950GT 570m EXTREME mit 512MB.

http://geizhals.at/deutschland/a217181.html

Das schöne ist, dass ich auch noch 74 Euro bei dem Tausch überbehalten habe :)

Sie hat ebenfalls den G71 Chip und lässt sich ähnlich takte, wie viele BLISS+ hier laufen - nämlich ohne MODS bis 660/1560Mhz (Temps idle 45 Grad, Last 83 Grad) .

Frage - Funzt bei der auch der Bleistift Mod ?


Und nachdem ich nun mein ganzes C2D System für die nächsten 12-18 Monate zusammengebastelt habe hier einmal die Benchwerte auf meinem System als Vergleich zur AGP-Version:

3D2003 - 25850 Points
3D2005 - 11523 Points
3D2006 - 6485 Points
Auqamark - 153194 Points / GFX: 25131 CPU: 18563

@Luhri
mit den E 4300@2,6 Ghz kann ich ganz gut mit halten!
bin nicht weit weg von dir und das mit nur 2,6GHz
außer Aquamark da ziehste du davon!

ach bei mir beträgt die Temps nach fast drei stunden benchen 39°-max43°
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=328554

wegen den Bleistift Mods auf deine glaube was gelesen zu haben hier im Thread das da hänlich machtbar wäre!!
Deine hat ja auch das Neue Layout im gegensatzt zu unsere oder deine ex!!
die nachfolger GS+ neue Revision mußte das Layout wie deine haben.
@Keksonator mal anfunken! glaube er war der erste mit der Info!
nur bei 83° !!!!!
 
@cento

Du taktest die Karte ja auch höher.
Die Benches hab ich bei 3,5Ghz gemacht - mittlerweile bin ich bei 3,7Ghz angekommen und hab auch noch die Speichertimings optimiert (zum Glück hab ich ne gute CPU und ein Board, was weit über FSB500 mitmacht erwischt !).

Die 83 Grad bei der Karte sind im total passiven Betrieb (meine X1900XT schaffte das locker mit ihrem Hubschrauberlüfter !).

Wenn ich einen unhörbaren Coolermaster 80mm Lüfter dranhänge, bleibt die Lasttemp um die 70 Grad.

Wenn ich noch eine zweite Karte für unter 180 Euro erwische, würde ich auch mal SLI probieren.
 
@cento

Du taktest die Karte ja auch höher.
Die Benches hab ich bei 3,5Ghz gemacht - mittlerweile bin ich bei 3,7Ghz angekommen und hab auch noch die Speichertimings optimiert (zum Glück hab ich ne gute CPU und ein Board, was weit über FSB500 mitmacht erwischt !).

Die 83 Grad bei der Karte sind im total passiven Betrieb (meine X1900XT schaffte das locker mit ihrem Hubschrauberlüfter !).

Wenn ich einen unhörbaren Coolermaster 80mm Lüfter dranhänge, bleibt die Lasttemp um die 70 Grad.

Wenn ich noch eine zweite Karte für unter 180 Euro erwische, würde ich auch mal SLI probieren.

ja die 3,7Ghz kommen mir bekannt vor der vorbesitzer meines E 4300 meinte das der kleine bis 3,6 kann btw geht, nur wie soll ich es auf den Conroe testen!!
Wer weiss vielleicht kommt noch was gescheites für AGP!!

Naja die 2750 bei knappe 300 FSB langen kursfristig für 21s im SuperPi 1M :xmas:

mit n SLI gespann könntest du ja der 8800 GTS konkurens machen!
 
ja die 3,7Ghz kommen mir bekannt vor der vorbesitzer meines E 4300 meinte das der kleine bis 3,6 kann btw geht, nur wie soll ich es auf den Conroe testen!!
Wer weiss vielleicht kommt noch was gescheites für AGP!!

Naja die 2750 bei knappe 300 FSB langen kursfristig für 21s im SuperPi 1M :xmas:

mit n SLI gespann könntest du ja der 8800 GTS konkurens machen!

Ja 21s habe ich im 2.PC auch (15s im 1.PC).
SLI sollten etwa 11000-11500 Punkte bringen (nach Futuremark Vergleichskonfigurationen).
Wieviel VCORE braucht dein E4300 für die 2,75Ghz (wenn er gut geht, müssten es ja unter 1,1V sein).
 
Ja 21s habe ich im 2.PC auch (15s im 1.PC).
SLI sollten etwa 11000-11500 Punkte bringen (nach Futuremark Vergleichskonfigurationen).
Wieviel VCORE braucht dein E4300 für die 2,75Ghz (wenn er gut geht, müssten es ja unter 1,1V sein).

Leider kann ich ja auf mein Aktuelle Board nichts verstellen! btw einstellen was Vcore-Vdimm betrift!
habe aber aus Stabilitäts gründe alles auf High gestellt

einstellungen (Auto,Low,High)

AGP
Vdimm
CPU vcore

laut CPUz sind es 1,3v Everest zeigt mir 1,2v.

Clockgen zeigt mir auch statt 66/33 100/33!!!
und sobald ich auf 2,7+ gehe steigt auch die Power für den AGP Bridge, hab schon Zalmann Alukörper auf die Mosfett druff!!
 
So nach langer gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gehen meine geliebte BLISS+ und ich ja nun getrennte Wege.

Da sie mir aber so ans Herz gewachsen war, habe ich mir quasi die gleiche Karte für PCIe geholt - jedenfalls ein ihr würdiges Gegenstück - die passive XFX 7950GT 570m EXTREME mit 512MB.

http://geizhals.at/deutschland/a217181.html

Das schöne ist, dass ich auch noch 74 Euro bei dem Tausch überbehalten habe :)

Sie hat ebenfalls den G71 Chip und lässt sich ähnlich takte, wie viele BLISS+ hier laufen - nämlich ohne MODS bis 660/1560Mhz (Temps idle 45 Grad, Last 83 Grad) .

Frage - Funzt bei der auch der Bleistift Mod ?


Und nachdem ich nun mein ganzes C2D System für die nächsten 12-18 Monate zusammengebastelt habe hier einmal die Benchwerte auf meinem System als Vergleich zur AGP-Version:

3D2003 - 25850 Points
3D2005 - 11523 Points
3D2006 - 6485 Points
Auqamark - 153194 Points / GFX: 25131 CPU: 18563

Das war imo aus Performance-Sicht ein schlechter Kauf (wobei du natürlich nicht so viel Geld wie ich ausgegeben hast).
Ich habe auch die 7800GS+ gehabt und mich von selbiger letzten Sonntag getrennt. Getausch wurde gegen ein C2D E6300 System mit GF8800GTS;
3D2005: 17k Points
3D2006: 10k Points.
 
@czuk

deine hat aber bestimmt mehr als 172 Euro gekostet !
Und ausserdem wollte ich eine absolute Silent-Lösung - momentan sind meine 120mm Coolermaster Gehäuselüfter (runtergeregelt auf 800 Umin) das lauteste !
Für ein Jahr reicht die Performance noch allemal und dann kosten 8800er Karten auch nur noch die Hälfte.


@Cento

das bietet mein VSTA ja eigentlich auch nicht.
Aber ich kann es unter Windows mit RMClock oder Crystal-CPU zwischen 1,14 und 1,34 VCORE regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh