Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

@czuk

deine hat aber bestimmt mehr als 172 Euro gekostet !
Und ausserdem wollte ich eine absolute Silent-Lösung - momentan sind meine 120mm Coolermaster Gehäuselüfter (runtergeregelt auf 800 Umin) das lauteste !
Für ein Jahr reicht die Performance noch allemal und dann kosten 8800er Karten auch nur noch die Hälfte.


@Cento

das bietet mein VSTA ja eigentlich auch nicht.
Aber ich kann es unter Windows mit RMClock oder Crystal-CPU zwischen 1,14 und 1,34 VCORE regeln.


moin

kannst du den RMClock oder Crystal-CPU auch sió einstellen das es mit windows start die von dir eingestellte werte übernimmt!
wie bwt Clokgen.

haste vielleicht noch link auf die schnelle...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

kannst du den RMClock oder Crystal-CPU auch sió einstellen das es mit windows start die von dir eingestellte werte übernimmt!
wie bwt Clokgen.

haste vielleicht noch link auf die schnelle...


So hier das Crystal:

http://www.winfuture.de/news,30252.html

kannst dir einen Shortcut mit der gewünschten VCORE generieren lassen (erscheint dann auf dem Desktop) - den legst du dann einfach in den Autostart Ordner !
 
Moins!

@Cento, gratuliere, dann hast du dich still und heimlich an meinem knapp 2 Monate alten Rekord vorbei geschummelt im 3Dmark06! :) Denn die 6000 Marke war ja schon lange gefallen, ich gebe damit aber nicht an. :) Ich hab eben nur ne Luftkühlung und mit Alltagseinstellungen gebencht. Du betreibst deine Karte ja sicherlich nicht ständig mit 720Mhz auf dem Core oder?

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@Cento, gratuliere, dann hast du dich still und heimlich an meinem knapp 2 Monate alten Rekord vorbei geschummelt im 3Dmark06! :) Denn die 6000 Marke war ja schon lange gefallen, ich gebe damit aber nicht an. :) Ich hab eben nur ne Luftkühlung und mit Alltagseinstellungen gebencht. Du betreibst deine Karte ja sicherlich nicht ständig mit 720Mhz auf dem Core oder?

MFG Al

Hi

Das wußte ich nicht, sry.
Wie hoch war dein Score!

Ne meine läuft mit 600/740 bei ca 37°-43° laut Everest und Nvidia tool.

Die 720 kann ich ja sowieso nicht mehr fahren, Board packts nett.
700 sind aber stable! Core!
 
Hi

Das wußte ich nicht, sry.
Wie hoch war dein Score!

Ne meine läuft mit 600/740 bei ca 37°-43° laut Everest und Nvidia tool.

Die 720 kann ich ja sowieso nicht mehr fahren, Board packts nett.
700 sind aber stable! Core!

Moins

Schau doch einfach im Futuremark Online Result Browser. :) Waren um die 6200 Punkte. Den X2 auf 2900Mhz wie er im Moment stabil läuft und die Graka auf 675/1500. Ok, den Graka Ram hatte ich scheinbar damals doch etwas angehoben da ich den sonst nur mit 1450 stabil betreiben kann. Aber die 675 auf dem Core fahre ich eben als Alltagssetting mit dem original Arctic Cooling Kühler, bei im Moment 68-70 Grad nach 3 Stunden Gothic3. So einen 3DM06 Wert will ich mal mit ner X1950Pro sehen. *ggggg*

MFG Al
 
Moins

Schau doch einfach im Futuremark Online Result Browser. :) Waren um die 6200 Punkte. Den X2 auf 2900Mhz wie er im Moment stabil läuft und die Graka auf 675/1500. Ok, den Graka Ram hatte ich scheinbar damals doch etwas angehoben da ich den sonst nur mit 1450 stabil betreiben kann. Aber die 675 auf dem Core fahre ich eben als Alltagssetting mit dem original Arctic Cooling Kühler, bei im Moment 68-70 Grad nach 3 Stunden Gothic3. So einen 3DM06 Wert will ich mal mit ner X1950Pro sehen. *ggggg*

MFG Al

Ich auch vor allem mit der neue X1950XT AGP!!!
 
6200 3Dm06-Punkte habe ich damals mit meiner 7900GS@OC und dem Sys aus der Sig. auch nicht geschafft. Ist wirklich ein stolzes Ergebnis.
Allerdings sollte eine X1950XT AGP @OC diesen Score locker packen, eine X1950Pro natürlich nicht.
 
6200 3Dm06-Punkte habe ich damals mit meiner 7900GS@OC und dem Sys aus der Sig. auch nicht geschafft. Ist wirklich ein stolzes Ergebnis.
Allerdings sollte eine X1950XT AGP @OC diesen Score locker packen, eine X1950Pro natürlich nicht.


Hi
@voodoo5_5500
und bist auch vom PM weg....war trotzdem ne schöne zeit.
ach im moment sind es knappe

6400
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1328769
auf ein nicht gerade OC freundlichen Board.aber was solls der CD2 zieht ja die GT+ mit.
Schade nur das ich die volle leistung von 720 Core nicht abrufen kann, da macht das Board einfach nicht mit.

Auf den P4C800 waren 720 Core mit 2,9@Ghz gut für knappe 5400 points.
 
ist schon geil du hast mit nur 2,7 schon 2200 punkte und ich muss bis 3Ghz beim X2 hoch gehn hammers
 
ist schon geil du hast mit nur 2,7 schon 2200 punkte und ich muss bis 3Ghz beim X2 hoch gehn hammers

Wie gesagt der CD2 zieht die GT gut mit!
Ist halt wircklich schade das es kein richtige AGP Board gibt für den CD2!
An mein Asrock 865PE fehlt praktisch alles das was ich von Asus kenne...in sachen OC!

immerhin sind die knappe 2,8Ghz Stable...
 
hammers schade das das MB so scheißeist dachte auch schon dran vllt

sind die Vmods fürs MB bekannt ?
 
Muss erstmal gucken die treiber sind irgendwie bisl scheiße und bringen nett all zu viele punkte :(



Hier mal die Benchies

X2 4400+ @ 3100 Mhz @ HTT310
DFI NF3 Ultra-D @ HTT310 1,3/1,75 Volt
G.E.I.L One TCCD 2x512 @ FSB258 @ 2,5.3.3.7.12.10.3.2.2.2
Gainward Bliss 512 7800GS+ @ 575/725Mhz

Aqaumark03 --> 122026

Patch ist instlliert stabil läuft er auch nur keine einzelwerte bekomme ich




3Dmark 01 --> 39005




3Dmark 03 --> 21385




3Dmark 05 --> 10004




3Dmark 06 --> 5777

 
Muss erstmal gucken die treiber sind irgendwie bisl scheiße und bringen nett all zu viele punkte :(



Hier mal die Benchies

X2 4400+ @ 3100 Mhz @ HTT310
DFI NF3 Ultra-D @ HTT310 1,3/1,75 Volt
G.E.I.L One TCCD 2x512 @ FSB258 @ 2,5.3.3.7.12.10.3.2.2.2
Gainward Bliss 512 7800GS+ @ 575/725Mhz

Aqaumark03 --> 122026

Patch ist instlliert stabil läuft er auch nur keine einzelwerte bekomme ich




3Dmark 01 --> 39005




3Dmark 03 --> 21385




3Dmark 05 --> 10004




3Dmark 06 --> 5777


sieht doch nicht schlecht aus.
Im 01 biste fast auf mein Niveau.
Aqua/03/05/06 fehlt noch ein bisschen.
versuche es mal mit den 91.31 scheint zumindest bei mir am besten zu laufen.
hier auch noch mal was, lass mal mit deine die CoH laufen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5661183&postcount=8
 
hallo!
hab grad was echt cooles gefunden für AGP mobo besitzer!

was meinst ihr!

bekommt AGP doch noch ne letzte chance dieses jahr bevor es ausstierpt!!!

mfg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja das stierpt voll aus :lol:

AGP 8x ist doch schnell genug für moderne Grafikkarten. Was kann PCie, was AGP nicht kann?
 
Moin leuts, gut zu sehen das mein Lieblingsthread weiterlebt :d

Werde wohl nächste Woche nen P4 3,4 EE Gallatin kriegen, sollte @ Luft auf 3,8-3,9 GHz gehen, euch werd ich zwar net einholen aber es sollte schon nen Schub bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leuts, gut zu sehen das mein Lieblingsthread weiterlebt :d

Werde wohl nächste Woche nen P4 3,4 EE Gallatin kriegen, sollte @ Luft auf 3,8-3,9 GHz gehen, euch werd ich zwar net einholen aber es sollte schon nen Schub bringen.

Es gibt ja noch ein paar wo die GT 71 haben.:bigok:.:d werde bestimmt nicht auf den XT zug springen für...die paar Frames mehr wers braucht...
Bin dan gespannt wie deine in verbindung mit den EE Gallatin so abgeht.:shot:
Also sobald er da ist, kannst du ja berichten :bigok:
 
Es gibt ja noch ein paar wo die GT 71 haben.:bigok:.:d werde bestimmt nicht auf den XT zug springen für...die paar Frames mehr wers braucht...
Bin dan gespannt wie deine in verbindung mit den EE Gallatin so abgeht.:shot:
Also sobald er da ist, kannst du ja berichten :bigok:



Naja zumal (wenn man ma die neue PCGH liest und den Artikel, was bringt 512 MB Ram )

oder hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876


Die XT schlicht zuwenig Ram hat für die Auflösungen und qualimodi die ich spiele.


Zumal unsre ne Premiumkarte ist die hat 400 gekostet und nen Jahr länger Leistung gebracht, jetzt das Teil ist ja nurnoch midrange, usre zwar auch ,aber bei Kauf sah das anders aus und das zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA-Thrawn, der Gallatin, bringt schon ein bischen was.
Sind ja bei Ebay aufeinmal saubillig geworden.
Vor einer Woche gingen die noch für 500 weg und jetzt für 200 Sofort Kaufen, echt krass.
 
Hallo GA-Thrawn, der Gallatin, bringt schon ein bischen was.
Sind ja bei Ebay aufeinmal saubillig geworden.
Vor einer Woche gingen die noch für 500 weg und jetzt für 200 Sofort Kaufen, echt krass.

Oh noch wer mit erlesenem Mobogeschmack :d

Warum taktest deinen nur so niedrig, düfte doch locker höher gehen. Mein Popel Northwood packt ja 3,7 @ Luft.


Werd mir wenn der Verkäufer meine Mail beantwortet hat (ob Mit Packung) den für 200 holn.
 
kannst du den Test der PCGH einscannen und mir schicken ?
wird da 256mb gegen 512mb verglichen ?


da wird 256 gegen 512 (x1900 XT, 7900 GT usw) und bei der 8800GTS 320 gegen 640 verglichen (bei der GTS gibts mit 320 die übelsten Einbrüche)

Wenn ich Zeit hab mach ichs, auch wenn die PCGH nun nicht die Welt kostet und ich net weiss ob mans hochladen darf.

Der Link wos hier im Forum steht ist jan paar Posts weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh