Geforce 7800GT nur 6404 Punkte???

Ich hatte es schon mal getestet und meine CPU von 2600Mhz auf 1600Mhz runtergetaktet. Ergebnis von 6700 Punkte auf 5500 runter, das sind 1200 Punkte weniger, und das auch noch in 2005.
Nen AMD 64 mit 1600Mhz ist auch noch schneller wie nen alter Pentium mit 2600Mhz.
http://hometown.aol.de/tectrex/2003.JPG

So nen AMD 64 mit 1600Mhz ist ungefähr so stark wie nen 3200er Barton. Sogar noch etwas langsamer, wenn ich also auf die Leistung von zb einen Pentium 2600Mhz kommen will, müßt ich wohl noch nen ganzes Stück runtertakten.
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/04-10_b.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tectrex schrieb:
So nen AMD 64 mit 1600Mhz ist ungefähr so stark wie nen 3200er Barton. Sogar noch etwas langsamer, wenn ich also auf die Leistung von zb einen Pentium 2600Mhz kommen will, müßt ich wohl noch nen ganzes Stück runtertakten.
Und wie erklärt man sich dann, dass bei mir keinen Unterschied zw. Barton 3200+ und Winni 3200+ mit 2,6GHz war?
Ebenso war kein Unterschied zw. 2,6GHz und 2GHz (minimal, nicht mal 100 Punkte)
 
das sagte ich ja auch nicht aber du darfst di 900 punkte auchnicht überbewerten, die sind recht belanglos, aber schau doch mal spaßeshalber nach der cpu-score um wieviel die höher gegangen ist
 
SANY schrieb:
Und wie erklärt man sich dann, dass bei mir keinen Unterschied zw. Barton 3200+ und Winni 3200+ mit 2,6GHz war?
Ebenso war kein Unterschied zw. 2,6GHz und 2GHz (minimal, nicht mal 100 Punkte)
Na, wie es bei ´ner 6800 ist weiß ich nicht, aber die X850XT PE wird schon von der CPU so ausgebremmst wenn man auf 1024x768 ohne AA u. AF testet...
 
Tectrex schrieb:
Na, wie es bei ´ner 6800 ist weiß ich nicht, aber die X850XT PE wird schon von der CPU so ausgebremmst wenn man auf 1024x768 ohne AA u. AF testet...
dito, genau das erzähl ich auch die ganze zeit. die 78GTX is nämlich auf ähnlichem leistungslevel wie die x850xt pe.
 
es war kein unterschied da der 05 zu fordernd für deine graka ist um mit der cpu zu skalieren. Da ist die GPU der limitierende faktor net die cpu

@ m_tree die GTX ist um einiges stärker als die x850XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 schrieb:
es war kein unterschied da der 05 zu fordernd für deine graka ist um mit der cpu zu skalieren. Da ist die GPU der limitierende faktor net die cpu

@ m_tree die GTX ist um einiges stärker als die x850XT
Nope, selbst die X850XT PE wird bei default 2005 Test nicht gefordert, das die Karte von der CPU gebremst wird...
Ne X850XT PE ist ein ganzes Stück schneller wie ne 6800GT non OC.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von tectrex: Nope, selbst die X850XT PE wird bei default 2005 Test nicht gefordert, das die KArte von der CPU gebremst wird...

ähm auf welche aussage beziehst du dich jetzt???
wenn du die meinst wo ich sagte das die gpu nicht stark genug für den 05 test ist um mit der cpu zu skalieren, die aussage auf die 6800 non gt gemünzt.
wenn du die meinst wo ich sage dass die 7800gtx schneller ist als die x850xt dann bist du ein absoluter nope denn das entspricht der wahrheit

ausserdem was willst du mit dem satz aussagen, ich verstehe ihn nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, dann hab ich Dich falsch verstanden, und Du brauchst nicht gleich mit nope kommen....
Ist schon logisch das ne GTX ein ganzes Stück schneller ist wie ne XT PE....
 
Bodycounter schrieb:
Wenn man richtig überlegt wie er es meint, wäre der Post überflüssig gewesen. Ich denke das er beide Karten als so Leistungsstark einstuft, das die nicht bei default 2005 gefordert sind.
Ne X850XT PE ist zwar langsamer wie ne GTX, hat aber trotzdem sehr viel Power....
also man schön freundlich bleiben;)

@Iceman
schon vergessen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Wenn man richtig überlegt wie er es meint, wäre der Post überflüssig gewesen. Ich denke das er beide Karten als so Leistungsstark einstuft, das die nicht bei default 2005 gefordert sind.
Ne X850XT PE ist zwar langsamer wie ne GTX, hat aber trotzdem sehr viel Power....

So kann man das stehen lassen!:bigok: ;)
 
m_tree schrieb:
die x850xt pe is etwas langsamer als die gtx, das weiß ich. aber der unterschied is echt sehr gering, vor allem wenn man sich spielebenchmarks anguckt (3dmark is ja net alles).
lol, hab mich wohl geirrt:confused:: haha: :haha:
Also die GTX ist ein ganzes stückchen schneller wie ne XT PE;)
mit "etwas" wäre es untertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
boa m_tree jedem hier ist klar das die GTX um einiges, wirklich um einiges schneller ist als die x850xt pe, stellenweise sogar fast doppelt so schnell, da rede ich auch von spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, als ich vor n paar Wochen kurz die Benchmarks @THG überflogen hab hab ich teilweise wohl 68 mit 78 verwechselt und mir wohl auch nur die HL² benches angesehn :fresse:

aber nix für ungut, das ganze verstärkt nämlich folgende aussage nur noch mehr :heuldoch:

my self schrieb:
man kann das net direkt vergleichen - 6800er mit AXP und A64 is immernoch was anderes als ne 78GTX @ Intel mit A64 verglichen - vor allem in dem Leistungssegment der Graka.
und um das thema gings ursrpünglich ;)
 
m_tree schrieb:
die x850xt pe is etwas langsamer als die gtx, das weiß ich. aber der unterschied is echt sehr gering, vor allem wenn man sich spielebenchmarks anguckt (3dmark is ja net alles).

Mit den Scxhwanzma... äähh Benchmarks hab ich es eh nicht, das überlasse ich anderen. Die 850XT PE iss schon ´ne feine Karte, hatte sie, bevor ich auf PCIex umgestiegen bin. Da ich Hardcorezocker bin, geh ich das Spiel halt immer mit.
Der Unterschied bei HL2 und DOOM3 und auch bei der F.E.A.R Demo ist in den fps aber schon deutlich! Im Spielbetrieb selbst hingegen fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.
Von daher, auch die XT rullt noch absolut erstklassig!:drool:
 
Meine Güte, heut sind wohl nur die freundlichsten unterwegs, normalerweise artet das immer aus, mein Respekt:bigok:
 
Ich habe nur 6007 Punkte bei 3D Mark 05 mit meiner 78er GTX. Habe ein Eizo 778 TFT 19 Zoll auf 60 Hz mit einer Auflösung von 1024 x 768 laufen. Dazu eine Athlon 64 4000+ CPU und habe bei der Graka AA und AF abgeschaltet. Dazu habe ich noch 2 x 512 MB-Ram von Infineon CL3. Ich weiss nicht warum ich nur 6007 Punkte erreiche. Bin am verzweifeln.
 
in jedem thread den man klickt immer diese diskussionen X850 xt pe gegen 7800 gtx/gt mittlerweile müsste doch alle mal sämtliche benchseiten durchstöbert haben und gesehen haben das die 7800gtx einstweilen den tron inne hat danach die 7800 gt und die X850 xt pe relativ gleich auf liegen....
 
Laut PC GamesHardware, wird selbst die 7800(16Pipes),etwas schneller sein wie die XT PE.
Test laut PCGH:
Games:SC3,Doom 3,HL2,Fear,Riddick
alles mit 4xAA/8:1AF

1024x760/1280x960/1600x1200
7800GTX------->80 62 48
7800GT-------->74 57 43
7800----------->71 54 41
6800 Ultra------>65 48 37
X850XT PE----->64 50 39

Allerdings kommt mir der Test etwas merkwürdig vor.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Laut PC GamesHardware, wird selbst die 7800(16Pipes),etwas schneller sein wie die XT PE.
Test laut PCGH:
Games:SC3,Doom 3,HL2,Fear,Riddick
alles mit 4xAA/8:1AF

1024x760/1280x960/1600x1200
7800GTX------->80 62 48
7800GT-------->74 57 43
7800----------->71 54 41
6800 Ultra------>65 48 37
X850XT PE----->64 50 39

Allerdings kommt mir der Test etwas merkwürdig vor.....


PCH :stupid:

bei 3d-center siehts ganz anders aus da sind die beiden karten gleich auf bei hardwareluxx ebenfalls und sind nicht die einzigen hardwareseiten die solche benches bestätigen....
 
Wie gesagt, so steht es in der PC GamesHardware.....
Eigendlich kann man heutzutage gar keinem Test mehr Glauben, man findet doch irgendwo überall wo was anderes steht:(
Laut meiner erfahrung ist die GT non OCed in fast allen Games etwas schneller wie die XT PE(wenn auch nicht viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner erfahrung ist die GT non OCed in fast allen Games etwas schneller wie die XT PE(wenn auch nicht viel)


so würde ich es auch sehen das "etwas" ist aber nur ein sehr sehr sehr etwas :d

btw. du musst es ja wissen hattest/hast ja beide karten.... :)
 
Jap, ausserdem kommt es immer auf das Game an, wenn ein Spiel für NVidia optimiert ist, läuft es nun mal auf der ATI schlechter und andersrum halt auf NVidia schlechter. Leider ist das so, und oft kommt es vor, das halt auch viel schlechtere Karten schneller sind wie viel bessere.
Und es gibbet ja auch extrem OCer die ihre X850XT PEs--->8737 Punkte in 2005.... schneller machen wie eine GTX:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Jap, ausserdem kommt es immer auf das Game an, wenn ein Spiel für NVidia optimiert ist, läuft es nun mal auf der ATI schlechter und andersrum halt auf NVidia schlechter. Leider ist das so, und oft kommt es vor, das halt auch viel schlechtere Karten schneller sind wie viel bessere.
Und es gibbet ja auch extrem OCer die ihre X850XT PEs--->8737 Punkte in 2005.... schneller machen wie eine GTX:banana:


tja das sind die kompressorfreaks.... :d

mir reicht das bissl oc bei meiner karte auch... :)
 
tommyh schrieb:
tja das sind die kompressorfreaks.... :d :
Ich find es einfach nur geil:d

tommyh schrieb:
mir reicht das bissl oc bei meiner karte auch... :)
Mh....ich hatte ne X850XT u. ne X850XT PE...beide waren bei 570 am ende:heul: Auch mit meiner damaligen X800Pro ViVo hatte ich Pech, 540/540 waren das maximum, obwohl 1,6ns RAM druff waren, aber dafür 16Pipes:) ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh