Geforce 7800GT nur 6404 Punkte???

tommyh schrieb:
tja das sind die kompressorfreaks.... :d

mir reicht das bissl oc bei meiner karte auch... :)

es reicht nie:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommyh schrieb:
tja hab zwar keine benches aber kanns mir schon vorstellen.... wenn karten um 650/650 laufen könnte das schon knapp werden....:hmm:

Ich meine damit das der Mensch ansich NIE genug hat es muss immer besser sein als es ist :-) das war nicht darauf bezogen , was die Hardware kann!!!! Hier geht es um das Wesen MENSCH :d

Die Punkte sind doch realistisch, habe mit ner GTX um die 8000 Punkte. Dein Ergebnis ist doch nett mit ner GT. :drool:

der PCGH test ist dahin zu erklären dass sie mit doom3 gebencht haben was auf nvidia optimiert ist. daher ist auch die 6800ultra schneller als die x850xt pe (in der kleinen auflösung)

Eagleone19 schrieb:
Ich meine damit das der Mensch ansich NIE genug hat es muss immer besser sein als es ist :-) das war nicht darauf bezogen , was die Hardware kann!!!! Hier geht es um das Wesen MENSCH :d

tja da is aufjedenfall was wahres dran....:d

der PCGH test ist dahin zu erklären dass sie mit doom3 gebencht haben was auf nvidia optimiert ist. daher ist auch die 6800ultra schneller als die x850xt pe (in der kleinen auflösung)

tja dann ist das ganze ja nicht wirklich sehr aussage kräftig....:rolleyes:

tommyh schrieb:
tja da is aufjedenfall was wahres dran....:d

tja dann ist das ganze ja nicht wirklich sehr aussage kräftig....:rolleyes:
Wieso das? Dann ist jeder Test im Netz nicht aussage kräftig, weil auch ATI optimierte Games immer dabei sind...
Ausserdem war im Test auch 1600x1200 dabei.....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Wieso das? Dann ist jeder Test im Netz nicht aussage kräftig, weil auch ATI optimierte Games immer dabei sind...
Ausserdem war im Test auch 1600x1200 dabei.....

weil eine einzelne bench meiner meinung gar nichts aussagt darum gibt es ja bei reviews mind. 5 benches zum vergleichen.....

eine 7800 ist im durchschnitt sicher langsamer als eine X850xt pe wenn die schon relativ gleich mit einer gt aufliegt....

Nein, weil die Pipes nicht viel Bringen, wenn die den Takt der GT hat, ist sie trotzdem etwas schneller wie die XT PE...
Ausserdem waren es 5 benches...

Krauser schrieb:
Die Punkte sind doch realistisch, habe mit ner GTX um die 8000 Punkte. Dein Ergebnis ist doch nett mit ner GT. :drool:
Mit Deiner CPU hätte Der auch locker über 7000 Punkte und bei gleichem Takt, ungefähr genau so viel, wie Du;)

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Nein, weil die Pipes nicht viel Bringen, wenn die den Takt der GT hat, ist sie trotzdem etwas schneller wie die XT PE...
Ausserdem waren es 5 benches...

das kann ich mir gar nicht vorstellen da der unterschied zwischen der X850 xt pe und der 7800 gt so gering ist das sich wenn deine aussage stimmen sollte eine 7800 nicht rentiern würde da sie ja dann gleich wäre wie die GT....:rolleyes:

Jap, ist nun mal so, die 7800 wird fast gleichschnell sein wie die GT...
Die GTX besitzt nur 16 ROP Einheiten bei 24 Pipelines, rein theorethisch kann die GTX also nur so viele Pixel finalisieren wie die Geforce 6800 Ultra, die GTX nutzt also nicht mal das Potential der 24 Pipelines aus, hab ich mal aus nen anderen thread rauskopiert;-)...ich hoffe das dass bei dem R520 nicht so ist...
Wie gesagt ich gehe eigendlich immer ganz anders vor, es zählen die Leistungen die ich aus der Karte bekomme....ne GT mit nur 30Mhz OC(RAM natürlich auch etwas Oced) ist um einiges schneller die die X850XT PE....echt kaum zu glauben was das ausmacht.....
Deswegen stell ich die X850XT PE mit der 6800 Ultra auf einen Rang, wenn beide OCed sind, ist die XT PE, etwas schneller...nicht OCed ist die XT PE ein ganzes Stück schneller....die GT füllt die mitte von der X850XT PE zu der GTX aus...

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Jap, ist nun mal so, die 7800 wird fast gleichschnell sein wie die GT...
Wie gesagt ich gehe eigendlich immer ganz anders vor, es zählen die Leistungen die ich aus der Karte bekomme....ne GT mit nur 20Mhz OC(RAM natürlich auch etwas Oced) ist um einiges schneller die die X850XT PE....echt kaum zu glauben was das ausmacht.....
Deswegen stell ich die X850XT PE mit der 6800 Ultra auf einen Rang, wenn beide OCed sind, ist die XT PE, etwas schneller....die GT füllt die mitte von der X850XT PE zu der GTX aus...

sorry kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen was du da schreibst....

sei mal ehrlich was für einen sinn hätte die karte (7800) wenn siehe nahzu gleich schnell ist wie eine 7800 gt? richtig keine weil eine der beiden karten (7800 (gt) ) zum laden hüter verkommen würde und kunden nur mehr zur billigeren greifen würden wenn sie annähernd gleich schnell sind...:rolleyes:

und jetzt geht die diskusion schon wieder los ich rede nur von default oc ist wieder ein ganz anderes kapitel.....grundsätzlich hebt sich eine X850 xt pe von einer 6800 ultra in hq settings um einiges ab und ist mit einer 7800 gt vergleichbar vieleicht im schnitt zwar 1-2% langsamer aber trotzdem eigentlich gleich auf....

Klar so hast Du recht, aber die 7800 wird kaum langsamer sein wie die GT....
Ist wie bei der GT, wenn die GT die Taktraten einer GTX hat, liegen sie gleichauf...
Ich find die Pipes sind ne Hammer verarsche, selbst mit 16 Pipes wird die Karte kaum langsamer sein, weil wie gesagt nur 16 ROP Einheiten benutzt werden....wenn das bei R520 anders sein wird, würde selbst eine 20 Pipes Karte, die GTX locker abhängen...

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Klar so hast Du recht, aber die 7800 wird kaum langsamer sein wie die GT....
Ich find die Pipes sind ne Hammer verarsche, selbst mit 16 Pipes wird die Karte kaum langsamer sein, weil wie gesagt nur 16 ROP Einheiten benutzt werden....wenn das bei R520 anders sein wird, würde selbst eine 20 Pipes Karte, die GTX locker abhängen...

tja wenn das wirklich so sein sollte (was ich mir selber eigentlich nicht vorstellen kann) schneidet sich nvidia ins eigene fleisch....

naja erste benches werden es zeigen....

Wie gesagt, mir hat auch niemand geglaubt das meine GT bei 450/1200 so schnell ist, wie eine GTX, erst wo ich nen Link gepostet habe, wegen den 16 ROP, war klar das es so ist...
Ich hoff das es bald mal richtige Daten vom R520 gibt...

Tectrex schrieb:
Wie gesagt, mir hat auch niemand geglaubt das meine GT bei 450/1200 so schnell ist, wie eine GTX, erst wo ich nen Link gepostet habe, wegen den 16 ROP, war klar das es so ist...
Ich hoff das es bald mal richtige Daten vom R520 gibt...

du immer mit deinen oc vergleichen..... ich ich oc auch aber grundsätzlich sollte man karten an ihren default specs vergleichen schon alleine darum weil nicht jede karte gleich gut zu ocen geht.... und da ist es nunmal so das eine 7800 gtx konkurenzlos an der spitze steht momentan dahinter kommen die X850 xt pe und eben die gt gleichauf.....wies mit oc aussieht ist wieder von karte zu karte unterschiedlich darum kann man es auch nicht zum vergleich heranziehen finde ich...

Aber den Takt einer GTX mach so gut wie jede GT locker mit. Mir ging es ebend auch nicht darum, halt nur, Dir zu zeigen das Die Pipes nichts bringen;)

PS: Deine X850XT PE(600/620) ist zb schneller wie ne GT non OC;)

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Aber den Takt einer GTX mach so gut wie jede GT locker mit. Mir ging es ebend auch nicht darum, halt nur, Dir zu zeigen das Die Pipes nichts bringen;)

schon klar.... damit wäre das thema jetzt ja gegessen (wiedermal bis zum nächsten thread *g*)

so ich bin weg bf2 ruft....:d

Mit meiner lahmen CPU schaff ich trotzdem n ordentliches Ergebnis bei
'05, oder?:d

Sys:
Athlon XP 3000+
A7N8X-E Deluxe
1024MB Kingston HyperX PC3200@CL2-3-2-5
ASUS X850XT@587/1215:d

3DMark05-> ca.6300

also,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh