Geforce 7800GTX SLI picture appears intactly

jetzt wirds aber realitätsfremd.

wer kann mit 2048x1536 zoggen.
bei 1600x1200 können ja noch einige user mitziehen (nämlich die, die nen CRT haben), aber wie willste 2048x1536 zoggen???
da brauchste noch n monitor für 1500€ :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@max
die haben nur auf so einer auflösung gezockt, weil alles andere die graka nicht wirklich ins schwitzen bringen würde.
somit sieht man wenigstens was sie drauf hätte, wenn man ihr eine gescheite cpu fx57@3.5-4ghz zur verfügung stellen würde.
dann wäre sie auch in niedrigeren auflösung schneller.
aber die graka ist einfach mit der schwachen cpu unterfordert ;)

@xxmartin ich wolte die bilder auch reinmachen bin aber faul dafur nur links.

@max0505
anadtech hat auf diese reso gebenched weil um sehen zu lassen was fur ein FPS unterschied die 7800GTX imvergleich zu ner 6800 ultra SLi oder nen x850xt pe.
bei diese resolutionen (ist doch das richtige wort oder?) bremst die CPu am wenigsten ab.
das nur sehr wenige diese reso mgebrauchen konnen ist egal dies ist ja nen review um die power sehen zu lassen.

bei resos wie 1024 blabla etc. bremst die CPu ungehauertlich ab und gibts kaum ein FPS unterschied zwischen ner 6800Ultra und ner 7800GTX.

@someday grrr ich muss mahl schneller typen und aufhoren fern zu sehen :/

Zuletzt bearbeitet:
ja, schon klar, dass es bis 12xxer keinen unterschied ohne AA und AF gibt.

aber die hätten doch mal mit vollem AA und AF zoggen können.
das geht doch bis 8AA und 16AF (auch wenn man keinen unterschied mehr sieht), aber da kacken doch die meisten "alten" karten doch volle kanne ab.

oder eben FarCry auf 1600x1200 mit 4AA und 8AF. die X850XT hat 35fps geschafft...

bei 1600x1200 können ja noch einige user mitziehen (nämlich die, die nen CRT haben), aber wie willste 2048x1536 zoggen???
Zumindest zwei TFTs auf dem Markt gibts, die von den neuen Karten enorm profitieren würden. Bin aber noch etwas vorsichtig. Bei den "Alten" war ja eine Bandbreitenbegrenzung vorhanden (nur die QuadroFXe konnten mehr); würde mich mal wirklich interessieren was als Maximum über DVI im SLI Betrieb herauskommt. Einen DualLink DVI Port haben sie ja wohl zumindestens schonmal, obwohl ich noch keinen externen TMDS ausmachen konnte. Scheint wohl diesmal komplett intern abgewickelt zu sein. Bin selbst ein wenig mit mir am Kämpfen. Meine 6800 GTO ist hoffnungslos überfordert.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:

recht gute 21" CRTs kosten gebraucht net wirklich viel ... und mit TFT kannste die auflösung eh vergessen ...

und mit TFT kannste die auflösung eh vergessen ...
nicht unbedingt; natürlich sind die beiden TFTs, die >1920x1200 bringen noch recht teuer (besonders der von IBM), aber der Apple bewegt sich inzwischen durchaus auf einem Niveau, dass -betrachtet man den Preis eines SLI Gespanns- gar nicht so abgehoben ist. Nur tritt hier eben die angesprochene Problematik auf (DL DVI, Bandbreite SLI Bridge). Bislang konnte man sich eigentlich nur mit besagter GTO "über die Runden retten", da diese DL DVI hat. Aber eine etwas aufgebohrte 6800NU (Takt einer GT, aber nur eine 12/5 Konfiguration) ist mit dem Display natürlich mehr als nur am Anschlag auch ganz ohne AA/AF. HL2 geht zwar noch irgendwie, aber bei Doom3 ist dann der Ofen aus, wenn man nicht auf Details verzichten will.
Hier würde schon eine 7800er ganz erheblichen Zugewinn bringen, sofern sie wirklich DL DVI haben.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
ja, schon klar, dass es bis 12xxer keinen unterschied ohne AA und AF gibt.

aber die hätten doch mal mit vollem AA und AF zoggen können.
das geht doch bis 8AA und 16AF (auch wenn man keinen unterschied mehr sieht), aber da kacken doch die meisten "alten" karten doch volle kanne ab.

oder eben FarCry auf 1600x1200 mit 4AA und 8AF. die X850XT hat 35fps geschafft...

Ich finde die Investition in einen teuren Monitor wesentlich sinvoller, als über 1000€ für ein SLI-Gespann hinzulegen.

Momentan habe ich zB. nur ne X700Pro als langfriste Übergangskarte drin, bis kleinere Ableger vom R520 wie der R515 erhältlich sind.
Für diese habe ich gebraucht nur 120€ hingelegt, wärend ich für meinen TFT 470€ hingelegt habe, der jetzt aber nur noch 350€ kostet.

Jeder muss wissen, wo er mehr Sinn sieht Geld auszugeben.

man lernt eben nie hinzu :bigok:

was kosten die TFTs???

vor allem was kostet son CRT mit 21zoll.
dadrüber könnt ich echt nachdenken. mein 19zoll ist mir zu klein :fresse:
und auf LANs muss ich keinen moni mitschleppen, weil meine kumpels immer noch einen übrig haben.
und besoffen merkt men keinen unterschied, ob 17 oder 19 zoll :fresse:

was kosten die TFTs???
Das 30er Apple um die 2700 Euro. Auflösung: 2560x1600;
das IBM Teil ist wesentlich kostenintensiver, ca. 7000 Euro bei 3840x2400 aber nur 22".
Zumindest das Apple Display braucht DL DVI und da krankte es in der Vergangenheit (das IBM Teil kann mit den verschiedensten Kombinationen aus 2 DVI Anschlüssen angesteuert werden) bei den Consumerkarten. Bislang gabs da wie gesagt nur die DELL 6800 GTO, die man sich bei Ebay besorgen mußte - und die ist nicht unbedingt eine Rakete in der nativen Displayauflösung. Bei meiner konnte ich zudem das letzte Quad nicht freischalten, habe also eine 12/6 Karte.

Mal schauen, welche Auflösung die SLI Bridge dann tatsächlich mitmacht und ob die Karten wirklich zumindest einen DL DVI Anschluß haben; dann könnte ich mglw. schwach werden und eine Karte einsetzen.

CRTs sind natürlich günstiger, zumal wirklich Gute fast nur noch gebraucht zu bekommen. Hatte selbst mal den FW900 (24er CRT); den sollte man bei Ebay im Bereich von etwa 500 Euro bekommen. Aber Auflösungen >1920x1200 gehen eigentlich schon über das Vermögen der Maske hinaus, vor allem in den Außenbereichen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:

ist das nicht die auflösung von HDTV ?

2048 * 1536 ?
:hmm:

welche auflösung hat den hdtv genau ?

naja, 500€ für nen CRT ist wirklich noch ganz schön happig.

ich glaub, ich werd mir nen TFT holen. 19 zoll. evtl auch nur 17zoll, weil ich mit nem TFT mein zimmer etwas umstellen kann und dann sitz ich praktisch genau vorm monitor. jetzt ca. 1-1,5m weg.
die von der marke, die mit "i" anfängt :fresse: sind nicht schlecht und günstig.
wie hießen die doch gleich ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh