GeForce 7900 GS GTX GFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit ich weiß, sind es beim 06 1280x1024. Mit nem 1440x900er Panel kann er das nicht anzeigen und stellt die Auflösung runter. Dadurch haben die mehr Punkte. Hab ich letztens irgendwo gelesen
 
Aha.

Ich habe jetzt mal bei notebookcheck geguckt und die haben bei der GS auch 3800 Punkte, also auch 250 Punkte mehr als ich bei gleicher Ausstattung!
Sehr merkwürdig auch, dass jemand hier in diesem Forum nen XPS mit der 7900GS hat aber gerade mal soviele Punkte beim 3DMark06 schafft wie ich!
 
Hallo

So, ich habe das I9400 heute bekommen, und obwohl auf dem Lieferschein 7900 GFX stand ist eine normale 7900 GS drin, also ist GFX=GS!!!

die Angaben in den andern Foren stammer wahrscheindlich von mir, da ich derjenige war, der bei Dell angerufen hat. Ich hab mir auch das Inspirion bestellt über Telefon und hab da einige Diskussionen gehabt.

Doch ich hab die bestätigung von Dell bekommen, dass die GFX nicht die GS ist. und die Werte der GFX haben sie mir geschrieben sind

Geforce Go GFX 7900 (Angaben von Dell)

-memory interface: 256-bit
-memory bandwidth (GB/sec): 38,4
-fill rate (billion pixels/sec): 12.0
-vertices/second (millions): 1000
-RAMDACs (MHz): 400

Vergleich

notebooktabelle.jpg


Sie haben mir geschrieben die GFX sei gleichwertig wie die GTX (Die Werte die ich bekommen habe stimmen auch mit der GTX überein.

Mich nimmt es ja schon wunder was ich für eine Karte geliefert bekomme. Wenn es aber nicht diesen Werten entspricht, dann verlange ich klar eine Preisreduktion, da sie mir es Schriftlich bestätigt haben das die Eingebaute GFX einer GTS entspricht.

Um der Sache näher zu kommen, könnte mir hier einer sagen was die GS kostet? und die GTX? weil ich hab von Dell den Preis der GFX bekommen.


schöne Grüsse


Rahim
 
Kann dir nur sagen, dass die GTX deutlich teurer sein wird, als die GS, beim XPS 1710 sinds glaub ich 260€ Aufpreis von GS zu GTX, allerdings dann zur 512 MB Version..
 
Deswegen hab ich die Annahme das es eben nicht genau eine GTX ist. Ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört das Dell sonder Anfertigungen von Grafikkarten hat. Ich denke die GFX liegt zwischen der GS und der GTX.
 
Toll! Ich habe letzte Woche zu DELL eine EMail geschickt, da ich ja die GFX bekommen sollte, aber die GS verbaut war. Sowohl in der Bestätigungsmail damals stand die GFX als auch auf der Rechnung, die ich per Post bekommen habe!
In der Mail haben sie geschrieben, dass ich, als ich das NB zusammengestellt habe, die GS gewählt habe. Ich wiederum habe gesagt, dass ich das haben möchte, was auch auf der Rechnung ausgewiesen ist, denn dafür habe ich letztlich auch bezahlt!
Ich hatte auch bei DELL, als das NB noch nicht geliefert war, angerufen und da hat mir die Frau dort auch gesagt, dass die GFX drin sei!
Auf meine weiteren 2 EMails habe ich jetzt seit 5 Tagen keine Antwort mehr bekommen!
Ich dachte der Service sei so toll bei DELL!?
 
Ausser du beschwerst dich, dass du was bestellt hast und es nicht geliefert wurde. Ich kann da ein Lied davon singen ;)

Mein 9400 wurde ja nicht geliefert. Erst nach ziemlich viel Stress meinerseits hab ich ein Ersatzangebot für ein M90 bekommen.

Schau, ob du zu einem Deeskalationsberater Kontakt bekommst. Der kann dir da evtl helfen
 
Wie komme ich denn an so einen Deeskalationsberater???
 
Jo, kennst ja die Geschiechte von mir.

Ich habe ja nach dem Storno der Noebooks (Dell Fehler) Mit der Frau Albrecht telefoniert und die sagte Ausdrücklich, ich bekomme die schnellere GFX rein. Weil das 1. auf dem Lieferschein stand und 2. weil das Storno ein Dell fehler war. Heute schaue ich wie weit mein Laptop ist, und siehe da es ist versendet worden. Auf der Dell Seite klicke ich dann auf Lieferschein und dort steht eine GS drinn.

Jetzt habe ich zu hause den Zettel mit dem Angeboot 7900GFX, eine Aussage von der Beraterin, die mit 100% zusicherte es ist eine GFX drinn und nun soetwas. Ich denke das Teil kommt morgen an und dann werde ich sicher sagen können was nun Sache ist.

Meine Vermutung ist, dass die bei DELL einfach GFX mit GTX verwechselt haben und weil es eine GTX für das 9400 nicht gibt, kommt eben eine GFX rein. Dabei sagte die FRau Albrecht eindeutig, auf ihrem Bildschirm steht auch GFX und die Technil bestätigte ihr das auch, diese sei etwas schneller als die GS und diese kommt ins System.

Es wäre klasse wenn du über den Erfollg deiner Beschwerde berichten würdest, denn ich glaube das gleiche kommt morgen auch auf mich zu.

Gruß
Snatch
 
Hallo

Meines ist auch versendet worden. Und die haben jetzt ne GS geschrieben.

Ihr pech ist, dass die Mitarbeiterin mir ein Screenshot der Internen Software geschickt hat (obwohl sie das nicht hätte dürfen, selber schuld sag ich nur) und da drin steht ne GFX. Ich habe die Nummern verglichen und GFX hat dieselbe Artikelnummer wie die GS.

Nun gut, da wird es sicher einiges zu diskutieren geben, da ich es schriftlich habe, dass die GFX einer GTX entspricht und ich so eine bekomme.


Ansonsten wäre eine Sammelmail auch was Wirkungsvolles.
 
Also, mich hat sie heute angerufen und gemeint, ich muss warten bis das NB da ist und dann soll ich gleich die Technick anrufen. Man wird sich dann sicher auf Kulanzbasis in der mitte treffen. Sie meinte auch, das beie Grakas gleich viel kosten würden aber sowol in der Technick als auch in der Fabrik als auch auf ihrem Bildschirm GFX steht und nicht GS.

Wir werden sehen :)

GRuß
Snatch
 
So, nachdem ich jetzt eine zweite Erinnerungsmail zu Dell geschickt habe, habe ich promt eine Mail erahlten, wo sie sich entschuldigen und mir für die EMails danken! (warum auch immer...?)
Folgendes haben sie mir geschrieben, ich habs mal aus der Mail rauskopeirt:

Bitte koennten Sie mir einen Screen Shoot von dem Gerate Manager zuschicken damit ich festestellen kann welche Karte in ihrem Notebook installiert ist. Damit ich unserem Kundenservice eine Bestaetigung zusenden kann und die dann eventuell die Karte wechseln koennen.

Bitte löschen Sie die vorherige Emailkommunikation nicht, wenn Sie auf diese Email antworten. Vielen Dank.

Ich bedanke mich fuer Ihr Verstaendnis und verbleibe mit freundlichen Gruessen...


Bin mal gespannt, was dann kommt!

...hihi! Mir ist grad aufgefallen, dass unten an der EMail die Kommunikatin zwischen dem Kundendienst und der Technik angehängt ist, ich habs auch mal kopiert:

Hallo team,

bitte sehr um Info

Kd hat [******] Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce GO7900 GSF bestellt, aber laut Dellserv GS bekommen. Ich bitte um überprüfen, welche Karte er erhalten hat, weil laut Gedis sind die beiden unter einer SKU . Der Kd beschwert sich, dass ihm aber das Geld für GFX gezogen wurde.
könnt ihr es bitte mit dem Kd überprüfen?

Danke sehr für Rückinfo

Gruss


Sehr lustig!


---->Edit: Screen-Shot meines Gerätemanagers ist abgeschickt! Mal schaun was jetzt passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Also ich habe grad wieder Nachricht von Dell bekommen, wo sie sich nochmal entschuldigen und sie haben mir mitgeteilt, dass sie einen Techniker mit der neuen Grafikkarte rausschicken, der sie dann tauscht!!!

Super! ...habe gerade bim technischen Support angerufen und habe gefragt, ob die GFX besser sei als die GS. Der nette Mann hat gesagt, dass er die beiden Karten kurz miteinander vergleicht und hat mich dann fast 15min in die Warteschleife geschickt. Anschließend hat er mir gesagt, dass er versch. Test mit beiden durchgeführt habe, und dass der einzige Unterschied, der besteht der ist, dass die eine ein FX im Namen hat und die andere ein GS. Von der Geschwindigkeit sind beide gleich schnell! Sie unterscheiden sich kein bisschen voneinander!
So, damit ist das dann auch ein für alle mal geklärt und ich kann jetzt wieder beim Kundendienst anrufen und den Techniker abbestellen.
Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass die jemanden schicken wollen der die gleiche Karte ausbaut, die er dann auch wieder einbaut! Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist die Verwirrung komplett!
Ich habe grad bei Dell unter anderem Namen angerufen und so getan als wenn ich ein Inspiron bestellen wollte und in nem Forum von der GS und der GFX gehört habe. Dann habe ich sie gebeten die beiden Karten bezüglich Spieleleistung zu testen und mir das dann per E-Mail (natürlich meine 2.Mail-Adresse ) zu schicken.
Hab dann Nachricht von Dell bekommen, aber was meint die jetzt mit GSX???

Das hat sie mir geschickt:

Seehr geehrter Herr,

Also, unterschied zwischen den beiden Karten liegt nur in der Geschwindikeit und zwar die Ge Force 7900 GSX ist cca um 15% langsamer.

Falls Sie interesse bei uns was bestellen haben, bitte kontaktieren Sie mich, oder schicken Sie mir den von Ihnen gewünschten Warenkorb, und ich bearbeite alles für Sie.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüssen

Toll! Ich habe dann gefragt, was sie mit GSX meinte und bekam folgende Mail:

Seehr geehrter Herr,

Ich entschuldige mich für den Fehler, die Karte heisst GTX, aber wenn ich das in Ihrem Nachricht gut gehört habe, Sie haben nach GFX gefragt, und dieser typ bieten wir nicht.

Mfg

Ich bin jetzt völlig verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll! Ich habe nur schiss, dass diese ominöse GFX, die mir dann geliefert wird langsamer ist als die GS! :(
 
Ich glaub die haben da was total durcheinander gebracht.
Evtl meinte sie die Gs ist 15% langsamer als die GTX. Aber die haben keine Ahnung. Da würd ich lieber bei der Technik noch mal anfragen und mir verbindliche Werte schicken lassen (GPU und Ramtakt, Füllrate, Pipelines, Shadereinheiten etc).
 
Wie gesagt, ich hab von Dell von ihrem internen Programm einen Screenshot bekommen, werde ihn bei gelgegenheit mal hochladen.
Und Angst brauchtst du sicher nicht zu haben. Den entweder ist es tatsächlich ein Fehler und GFX = GS oder GFX = GTX aber wie schon gesagt ich tendiere langsam auch auf das GFX = GS denn die beiden Nummern waren identisch. also die Bestell Nummer der GFX stimmte mit der GS überein. Auch kenn ich den Preis der GFX resp. GS.

Nachdem ich nachgeschaut habe was der Aufpreis von einer GS zur GTX ist, kann ich nur noch sagen, dass alleine der Aufpreis dem Preis einer GS entspricht.

pech, aber was solls.


(mein Vorteil ist, dass ich von der Mitarbeiterin die Werte bekommen habe einer GTX und daran werd ich sie aufhängen *g*. Verlange wohl eine Rückzahlung ...... oder das mir einer tatsächlich ne Karte einbaut mit den Werten *gggg*


Gruss

Rahim
 
Naja, wie schon oben geschrieben werden sie mir ja diese ominöse GFX jetzt schicken. Wenn es sich dann um eine GTX handelt, dann ist nur noch die Frage, ob ich das alleine einbauen kann und ob die überhaupt einfach so in das Inspiron 9400 passt!
 
Ka, ob die Kühlkonstruktion das mitmacht. So weit ich weiß, nicht. Deswegen muss man da erst gewaltige Umbauten vornehmen (Tastaturhalterung ist im weg). Selbst wenn es einfach geht, müssten sie dir ne Heatpipe aus nem XPS oder M90 einbauen. Glaub kaum, dass sie das machen.

Und einfach ne Graka schicken zum selbst einbauen? Kann ich mir auch nicht vorstellen
 
wortwörtlich haben sie mir das geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxxx,

nach der Überprüfung von der Grafikkarte, habe ich die Nachbestellung einer GFX und Abholung von der falsch konfigurierter GS Karte veranlasst. Nie neue Grafikkarte sollte anfangs nächster Woche bei Ihnen ankommen. Unsere Kollegen werden Sie noch wegen der Abholung der alten Karte kontaktieren um einen Termin zu besprechen.

Für die Umstände möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Ich hoffe, dass ich jetzt alles in die richtige Wege geleitet habe

Mit freundlichen Grüssen
 
Die kommen dann vorbei und bauen dir die ein ;)

Die liegt halt dann erst mal bisschen bei dir rum
 
@OnkelDae: Nach all dem, was du jetzt von mir darüber gelesen hast, würdest du die "GFX" dann einbauen lassen???
 
Meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied. Die ganze Aktion ist dann nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst :d

Wenn du sonst noch Probleme hast, kannst das NB ja vom Techniker durchchecken lassen ;) Ansonsten bringt es dir wohl weder Vor- noch Nachteile
 
Ich habe aus einem andern Forum eben folgendes Posting kopiert:

Hallo
Habe mir heute das gleiche notebook bestellt.
Standard ist eine 7900 gs karte,wollte upgraden auf eine 7900 gtx 512,dies war nicht möglich,warum auch immer.Jedenfalls wurde mir statt der gs Karte eine gfx kKarte angeboten.Angeblich ist die gs eine agb Karte und die gfx eine pci Karte,die ja dann um einiges schneller wäre.Wenn Jemand etwas genaueres weis,bitte hier posten.
bis dann:manfred
 
eine agb karte :lol:
Sowohl die GS, GFX als auch die GTX sind PCI Express Karten.
 
So, UPS war gerade da und hat mir die Karte gebracht.
In dem Karton war aber auch nur die Karte, sonst nichts! Ich habe jetzt keine Ahnung ob das wirklich ne GFX ist oder nicht. Auch weiß ich nicht, ob ich die jetzt selber einbauen soll, oder wie die sich das vorstellen!?
Aber was mich jetzt brennend interessiert ist, ob die GFX jetzt schneller als die GS ist oder nicht, denn wenn sie eingebaut ist, dann ist es wohl zu spät!?
Also, wenn jemand noch irgendwie genauere Daten oder Infos hat, dann immer her damit!!!
Danke.
 
LOOOOOOOL, die Aussage ist ja wohl mal geil. Agb und pci. Wenn ich da die Wahl hätte, würd ich doch die Agb-Karte nehmen.

Wie gesagt, die kommen irgendwann vorbei und bauen dir die ein. Mach es nicht selbst. Frag evtl bei der Technik nach und mach einen Termin aus.

Ansonsten kannst noc Nvidia ne Mail schreiben, ob die irgendwelche Daten haben (glaub nicht, dass die das wissen). Langsamer wird sie wohl auf keinen Fall sein.
 
irgendwie habe ich jetzt ein etwas flaues Gefühl im Magen... um nicht zu sagen hiiiilllfffeee! Das Kühlgerippe von der neuen Karte scheint mir auch sehr klein, grad mal so 6 cm x 1 cm! ...nicht dass das nacher ne X1400 ist... *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh