GeForce 7900 GS GTX GFX

So mein Inspirion ist auch angekommen. Bei mir ist auch ne GS drin. Ich denke die haben einen Fehler in ihrem System. Den die Artikel Nummer der GFX und der GS ist identisch.

was anders:

Wechen Benchmark benutzt ihr und wo kann ich nachkucken was gut ist und was nicht?


Habe beim 3DMark 06

1280 x 1024 WUXGA

3505Punkte erreicht. Standarttreiber mhh spielt das ne Rolle ob ich Antivirus noch on habe oder nicht? Habe auch gelesen das die 7900 gs 3800 Punkte erreichen soll.

Gruss

Rahim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast sicher ein WUXGA also läuft 3DMark06 in 1280x1024.

Die 3800 Punkte schafft man mit nem WXGA, da dieses bei 3DMark06 nur mit 1024x768 läuft!

3505 sind ganz normal, genau das hatte ich auch beim ersten Mal!
Nachdem ich von der Dell-Homepage die neuesten Treiber runtergeladen habe (mußt du mal unter Support oder so suchen!) hatte ich dann 3521Punkte!

Zur Graka:
Wenn die GS wirklich die GFX ist, dann frage ich mich, warum sich Dell bei mir entschuldigt hat und mir dann die "angebliche" GFX geschickt hat!?:confused:
 
Was für eine Auflösung verwendest du jetzt zum Arbeiten? Ich habe momentan 1920 x 1200 doch im Internet sind gewisse Texte doch etwas klein....
 
Mit dem Quickset kann man das größer einstellen. Ich habs aber auf 96dpi gestellt. Weil ich es zum programmieren brauch. Mit Strg+Scrollen nach oben kannst im IE (7) etwas zoomen
 
Quickset?
Nun ja, sobald mein ps/2 to usb anschluss für die Tastatur gekommen ist, schliesse ich das Notebook sowieso an mein 19'' Monitor an.

Hab jetzt gesehen, dass ich den Prozentwert regeln kann, wird schon klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rahim: Was machst du jetzt eigentlich bezüglich deiner Graka? Belässt du es bei der GS oder fragst du auch noch mal bei Dell nach?

Was die Auflösung betrifft, da habe ich den Dpi Wert geändert, damit ich alles besser lesen kann. Benutze aber 1920x1200!
 
Ich habe ne Mail geschickt, und sie hat sich bei mir entschuldigt .... es werden jetzt weitere Abklärungen eingeholt und ich sollte heute bescheid kriegen. Entweder kommt einer vorbei und baut mir ne neue Karte ein, oder da ich nach Schweizer Recht gemäss OR Art. 205 Anspruch auf eine Minderung des Kaufpreises habe bei fehlerhaferte Produktion und Zustellung, hab ich gesagt akzeptiere ich auch einen Preisnachlass.

Mal kucken was jetzt kommt... bin ja schon gespannt.

wieviele dpi hast du jetzt eingestellt?
 
Bin momentan wieder unterwegs und habe das NB nicht bei mir. Auf welchen Wert war es denn von Dell eingestellt? Ich glaube auf 120 dpi und dann hab ichs auf 96dpi gestellt, kann aber auch genau andersrum gewesen sein! Ich weiß es nicht genau und kann leider frühestens Samstag nachschaun!
 
So ich kann klarheit bringen was es mit dieser GFX auf sich hat und zwar gar nichts. Die GFX ist eine GS, hat dieselben Werte, die gleiche Artikelnummer, gleicher Preis. Die haben in ihrem Programm einfach ne andere Bezeichnung und den Grund wissen sie auch nicht. Die Technik hat im Programm die GS (was korrekt ist, die Leute die die Offerten erstellen haben die GFX, die Nummer ist aber dieselbe unter der sie laufen)

Ich bekomme jetzt einen Preisnachlass von 100Sfr. ca. 70€ da sie mir eine falsche Angabe gemacht haben. Ich bin damit einverstanden.
Preislich kann es schon gar nicht sein, dass es eine GTX ist.

Was sie dir einbauen wollen wenn sie dir eine GFX liefern weiss ich nicht, aber ich erahne es, Sie liefern sie unter dem Namen GFX und du bekommst eine GS *ggg*
 
...aber ich frage mich dann, wieso dir die Dame von Dell nachdem du nachgefragt hattest diese Daten zugeschickt hat!?:

Geforce Go GFX 7900 (Angaben von Dell)

-memory interface: 256-bit
-memory bandwidth (GB/sec): 38,4
-fill rate (billion pixels/sec): 12.0
-vertices/second (millions): 1000
-RAMDACs (MHz): 400


...toll, dann habe ich jetzt wohl ne GS, die ich gegen ne GS tauschen kann, was ich dann natürlich nicht tue!
Wenn mir Dell allerdings nen Techniker schickt, dann müssen die ja voll die Kosten tragen, und das obwohl überhaupt nichts ist!:stupid: ...denken die da nicht nach? Da wäre es für die günstiger gewesen mir 100Euro (oder so) Preisnachlass zu gewähren!
Naja, jetzt muß ich es nur noch irgendwie hinbekommen, dass ich ne WindowsXP CD bekomme!
@Rahim: Aber danke erstmal für die Info!!!:bigok:
 
Ja das ist total bescheuert
stupid.gif
, aber was denkst du haben die Leute beim Support für ne Bildung......

Weist du ich habe mittlerweile herausgefunden von wo sie die Werte hat, die hat die einfach von der Nvidia Seite kopiert:

http://www.nvidia.com/page/go_7800gtx.html Scroll nach unten.
Da hat sie doch einfach die Werte der GTX genommen und mir gesagt die GFX sei ne GTX. Wie es aussieht aus verkaufstechnischen Gründen.

Wieso liefern die, die XP Cd nicht mit? das ist ja wohl ein Witz mit dem zurück setzen des Systemes? Ich möchte die Cd eigentlich auch bei mir zuhause haben.


P.S. eben die Angaben von Dell waren falsch, deswegen krieg ich ja auch das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du etwa ne CD dabei gehabt???
Bei mir lag lediglich ein Zettel drin, wo drauf stand, dass ich das System über eine Reboot-Partition wiederherstellen kann, und dass sie daher grundsätzlich keine WinXP CDs mitliefern!
 
ja bei mir ist das selbe. finde ich schwachsinn, weist du wie manchmal ich schon das System geschrottet habe das nix mehr bootete *ggg* aber dann muss wohl so ein techniker kommen, was ich eigentlich auch alleine könnte *ggggggg*
 
irgendwo hab ich im Forum mal gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass er keine XP CD dabei hatte, darauf hin hat er eine bekommen und dazu noch verschiedene andere Software!:eek:
Ich weiß bloß nicht mehr wo ichs gelesen habe und wie er sich beschwert hat!
 
@OnkelDae: Danke, werd ich machen, aber wohl besser erst dann, wenn sich die "endlose Geschichte" mit der Grafikkarte geklärt hat. Ich will dort ja nicht gleich zwei Feuer gleichzeitig entfachen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist der Kundendienst und das andere ist der technische Support. Haben nichts mit einander zu tun. Hab ich auch schon bemerkt. Weil für meinen Rucksack ist der Kundendienst zuständig und nicht der technische Support (scheint ein 15,4" Rucksack für ein 17" NB zu sein. Muss die Polsterung rausnehmen, sonst gehts NB nicht rein). Bin aber zu faul, denen zu schreiben
 
Ballaton schrieb:
@OnkelDae: Danke, werd ich machen, aber wohl besser erst dann, wenn sich die "endlose Geschichte" mit der Grafikkarte geklärt hat. Ich will dort ja nicht gleich zwei Feuer gleichzeitig entfachen...;)

Hab ich mir auch gedacht *ggggg*, werde dann wohl in einem Monat die nächste Mail schreiben ....
Was ich Dell aber denoch zusprechen möchte, dass es sehr schnell geht bis man eine Antwort kriegt. Wenn ich eine Mail schreibe hab ich 30min später eine Antwort.
 
Naja, ich warte jetzt seit 2 Tagen auf die Erklärung, was der Unterschied der Grakas sei!
 
Noch was wegen den Schriftgrössen. Ich hab mal ein bisschen im Netzt gekuckt und bin auf ne gute Seite gestossen.

Die Sache mit den Schriftgrößen - DPI resp. Prozent richtig einstellen

Ich propiere das mal heute bei mir, aber es scheint mir logisch zu sein.
Wer nur ein wenig Mathe kann, der packt das. Ansonsten kann er heute meine Werte abschreiben *g* ich werde es für das Notebook rechnen und für meinen Samungs Syncmaster 19'' TFT Bildschirm.
 
Juhu! Die unendliche Geschichte geht weiter...
Habe heute morgen nen Anruf von Dell bekommen, nachdem ich nochmal ne Beschwerdemail hingeschickt habe, weil ich seit ner Woche auf ne Nachricht warte.
Nun hat mir der Mann von Technik-Support am Telefon zugesichert, dass sie mir wirklich eine GFX geschickt haben und dass diese auch wirklich etwas schneller ist als eine GS! Nun soll ich mit dem Kundendienst nen Termin wegen einem Techniker, der die Karte dann einbaut, ausmachen.
Da ich momentan allerdings an der Uni Klausuren schreibe wird dies frühestens mitte nächster Woche etwas!
 
Die wissen auch nicht was sie wollen :-)
Ich bin zufrieden mit meiner GS, bis jetzt geht jedes spiel fliessend in voller Auflösung.

Nun meine Geschichte ist auch noch nicht zuende, dass Geld hab ich auch noch nicht bekommen, sollte nach Termin diese Woche noch kommen.
 
@OnkelDae:
Nochmal vielen Dank für die Addresse des Deeskalationsmanagers!!!
Habe mich jetzt (als letzten Ausweg) an ihn gewandt, und zwar wegen drei Sachen!:
1. Ich wollte es endlich mit der Grafikkarte geklärt habe
2. Ich wollte ne Windows XP CD und ne Ressource CD
3. ich habe wegen den explodierenden Akkus in den NB nachgefragt
desweiteren hatte ich erwähnt, dass ich immer nur gutes vom Service gehört hatte und mich nun frage, warum der Service bei mir so mieß ist!

Es hat keine halbe Std. gedauert und ich hatte eine wirklich lange Mail bekommen.
Erstmal hat er sich vielmals bei mir entschuldigt für den Service!
zu1. Dann hat er bei der Technik den Unterschied zw. den beiden Karten (GS und GFX) prüfen lassen. Resultat: Beide sind ungefähr gleich schnell!!!
Also geht die GFX jetzt wieder zurück an Dell, da ich somit von einem Umbau absehe! (da ja momentan mit der 7900GS alles wunderbar läuft, alle Spiele in hoher Auflösung! (hatte neulich FarCry mit ner Aufl. von 1920x1200, alles auf Sehr Hoch und dabei um die 50fps!))
zu2. Die CDs wurden dem Versandt übergeben und sind auf dem Weg!
zu3. leider noch keine Antwort, habe aber nochmal ne Mail hingeschickt!

EDIT: Habe jetzt noch ne Mail bzgl. der Akkus:
Danke nochmals für Ihre E-Mail.

"Ich hab mir die Angaben im Internet angeschaut, mir ist leider ein solcher Vorfall nicht bekannt. Wenn wir Probleme mit dem Akku haben sollten, hätte Firma DELL alles gemacht um so ein Fehler zu vermeiden und hätte eine Rückholaktion bereits längst gemeldet.
Die CD?s die ich nachbestellt habe, können Sie dann, als Form einer Entschädigung annehmen. Ich hoffe, dass diese Kleinigkeit dann Ihre Meinung und Vertrauen über Firma Dell ein bischen verstärken wird."

Wunderbar, jetzt bin ich zufrieden! Guter Service!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Freitag war es dann soweit. Der UPS-Fahrer hat die "GFX"-Karte abgeholt und mir auch gleich ein neues Paket von Dell gegeben. Darin waren ein dickes Benutzerhandbuch, eine Windows XP Media Center CD und eine allgemeine Treiber CD für das Inspiron 9400.
Also alles Bestens jetzt und ja, ich finde, man kann Dell wirklich weiterempfehlen! Bei dem ganzen Hin- und Her, was die jetzt mit mir hatten haben die zumindest nicht mehr viel an meinem Notebook verdient. Aber sie waren trotzdem immer nett und haben sich bemüht!
 
Sie haben mir das Geld überwiesn nach Angaben von Dell!
Ausserdem hab ich auch wegen der XP Cd nachgefragt. Ich habe folgende Antwort erhalten:

Ich habe für Sie die Back-up Media CD nachbestellt, Sie erhalten den mit der Post geliefert.

Ich treffe die Annahme das die "Back-up" Cd eine Orginale Windows Cd sein muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh