GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

hab auch eine GT 7900 und wollte übertakten, kann mir bitte jemand sagen um welches Tool mit der Überschrift "Performance Profiles" es sich bei diesen Screenshot Bildern handelt?
THX, im Voraus
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hätte da mal nen paar fragen zu der Xpertvision/Palit GF7900GT mit 512 mb, von der erhalte ich am montag 2 stück. nun wollte ich wissen wie es in etwa mit oc aussieht, mir is klar das man das so genau nie sagen kann. von haus aus hat sie 550 mhz chip takt. dann würde ich noch gerne wissen ob die 512 mb karten den dickern lüfter bzw. ne 2 slot blende besitzen und um mich auf die ganze sache vorzubereiten würde mich interessieren, welche der neuste treiber etc ist.

danke für die auskunft

ich frag daher weil die karte auf den bildern in den shops nen etwas dickern lüfter sowie ne 2 slots blende hat. bei ebay is genau die karte drinne leider nur von oben da sieht sie aber auch aus wie bei den händlern

funkole schrieb:
hi,

ich hätte da mal nen paar fragen zu der Xpertvision/Palit GF7900GT mit 512 mb, von der erhalte ich am montag 2 stück. nun wollte ich wissen wie es in etwa mit oc aussieht, mir is klar das man das so genau nie sagen kann. von haus aus hat sie 550 mhz chip takt. dann würde ich noch gerne wissen ob die 512 mb karten den dickern lüfter bzw. ne 2 slot blende besitzen und um mich auf die ganze sache vorzubereiten würde mich interessieren, welche der neuste treiber etc ist.

danke für die auskunft

Bisher waren die OC Ergebnisse immer etwas schlechter als die von der 256MB Version. Also ich wuerde da nicht zu viel erwarten.

schick schick, hau sie mal rein, mich interessieren ergebnisse vom 01er, 05er und 06er

Hi,

schick sindse ja, mich würde die Lautstärke der Lüfter interessieren und ob Sie Regelbar sind.

Gruß
sgd02

PS:hat noch jemand nen Tipp zwecks der Punkte im 3D05

sgd02 schrieb:
Hi,

schick sindse ja, mich würde die Lautstärke der Lüfter interessieren und ob Sie Regelbar sind.

Gruß
sgd02

PS:hat noch jemand nen Tipp zwecks der Punkte im 3D05
Ja geht ist mit einem tool regelbar...allerdings ist der Lüfter im 3D turbinenhaft laut

na das kenn ich von meiner alten 6800 GS Goes Like Hell :d

Wie sind denn die Temps im Idel und Last ?

Eine hab ich noch: Wie weit geht denn laut Collbits die OC fähigkeit ?

Danke

sgd02

sgd02 schrieb:
Hi,

schick? naja!
Lautstärke? genug vorhanden :lol:
Regelbar? NEIN

PS: schau mal meine 3DMarkpunkte im Nethands an (Signatur), dann hast nen ca. Vergleichswert wegen deinen

Zuletzt bearbeitet:
ok.

bei mir Hängt es im 1 und 2 test Warum ???

Habe auch eine 7900 GTX probiert und die hat mit standarttackt nur 8800 punkte gebracht.

Noch ne Idee

sgd02

Hi,
7900GT 265MB GDDR3 1,4ns 650(1,4V)/1700MHz
Edit: von Sparkle

€2: sind jetzt 665/1820MHz

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich möchte nur die eine Frage beantwortet bekommen dann kann ich wieder meinen Post löschen, alle Seiten hier zu lesen ist etwas müßig:
gilt dieser Mod hier: http://www.pcmasters.de/forum/ftopic3676.html noch als zuverlässig oder gibts schon was besseres?! Ichhabe zur wahl EVGA 7900GT CO SC oder normale POV, welche lässt sich wahrscheinlich besser takten (eine neu, die andere gebracuht->gleicher Preis)??!!!

Danke, Michael

Welche besser zu übertakten geht kann dir niemand beantworten. Ist halt Glückssache.

Der VGPU Mod ist ganz in Ordnung. Jedoch sind 1.55 V anstatt 1.6 V. Steht hier im Forum und in der PCGH so drin.

flyingernst schrieb:
hi, ich möchte nur die eine Frage beantwortet bekommen dann kann ich wieder meinen Post löschen, alle Seiten hier zu lesen ist etwas müßig:
gilt dieser Mod hier: http://www.pcmasters.de/forum/ftopic3676.html noch als zuverlässig oder gibts schon was besseres?! Ichhabe zur wahl EVGA 7900GT CO SC oder normale POV, welche lässt sich wahrscheinlich besser takten (eine neu, die andere gebracuht->gleicher Preis)??!!!

Danke, Michael

der mod ging bei meinen beiden GT´s ohne prob´s und sehr leicht von der hand.
hatte 2 XFX mit 520/1500 @ stock...
die gingen mit 1,55V (on air) dann bis 675/ 1800 zu benchen auch 690/1920.:fresse:
an deiner stelle, würde ich die EVGA nehmen(!) selbst wenn die nicht so gut gehen sollte, ist sie @ stock immer noch 50MHz höher getaktet als die POV...;)

P.S.
hab die GT´s dann für teuer geld wieder verkauft

also ich würde eh nur auf 1,4V vorerst gehen, ist schon ein großer schritt auf 1,2 und lässt vielleicht nochmal bsi zu 100Mhz mehr zu was viel Holz ist.
EVGA ist auch der vorteil mit der garantie, kühlen werde ich warhsceinlich später mit thermaltake big water Se (bekomme ich gebraucht), das reicht für 7900gt und meinen athlon 3000+ (läuft bsi ca. 2300Mhz) denke ich mal

EDIT: habt ihr was zu der Kühlung zu sagen, taugts was?!

Zuletzt bearbeitet:
flyingernst schrieb:
EDIT: habt ihr was zu der Kühlung zu sagen, taugts was?!

ich denke du meinst die stock-kühlung?!
für den vmod, meiner meinung nach, zu schwach und zu laut.
deshalb würde ich sogar bei "nur" 1,4V schon zu nem zali VF900-Cu raten.
der hat bei den beiden GT´s auch die 1,55V gepackt...:d
von der höhe her sind die zali´s übrigens auch im SLI kein problem.;)

ne ich meine die wasserkühlung, ich bekome dafür noch einen Vga Kühler dazu, aber egal ich werde offtopic, soll ja glaube mehr ein ergebniss Threat sein, also mod, wenn meine Posts hier nicht reingehören kann löschen. Auf der EVGA isch ein Zalman schon drauf, die hat grad der JHova als überbrückungskarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh