GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm die Punkte waren wie folgt

3D Mark05 Gesamt 10286
3D Mark06 Gesamt 5812
SM 2.0 Score 2455
HDR/SM 3.0 Score 2323
CPU Score 2017

alles auf Opteron 170 @ 2x2600Mhz und 2GB Speedline Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
joshua7 schrieb:
Hello Yidaki!
Wen kann man hier treffen... Ich fasse es nicht! :)
HWSW rulz! :cool:

Most konkrétan nem tudom, hogy pontossan ki vagy :wink:
hwsw az tuti, melyik topic?

@ Streusel:

Kann ja sein, dass du wegen den 512MB mehr Punkte hast, was ich aber bezweifel .. ;)


Yidaki
 
Yidaki schrieb:
Most konkrétan nem tudom, hogy pontossan ki vagy :wink:
hwsw az tuti, melyik topic?
...
Yidaki

OFF
Látom megtaláltál. :)
Egyébként már egy ideje láttalak itt is, de nem tudatosult, h a HWSW-s Yidaki vagy. Tegnap aztán láttam a konfigod adatait és leesett. :)

ON
 
Ich hab auf 570|860:

9YdFIO4O.jpg


Vielleicht zählt 50 beim GPU-Takt so viel ... wo kann ich Geo einstellen? Der ist laut nbitor auf 20



Yidaki
 
Hat jemand von euch schonmal einen test mit seiner Graka auf einem DFI im ersten und im zweiten Slot gemacht???
 
martinio schrieb:
Hat jemand von euch schonmal einen test mit seiner Graka auf einem DFI im ersten und im zweiten Slot gemacht???


Da sollte kein Unterschied sein, wenn du auf SLI umschaltest (trotz einer Graka) hat der untere Slot auch 8 Lanes zur Verfügung!


Yidaki
 
Das ultra-d hat das selbe layout wie das SLI, du kannst ja auch einen mod machen. Umstellen kannst du das mit den Jumpern zwischen den zwei PCI-E slots. Erst dann hat die untere Karte 8 lanes, ansonsten 2, bei mir war das auch, hab nur 4300 Punkte gehabt mit der 7900Gt, egal wie sehr ich übertaktet habe. Die 2 Lanes waren halt mit 4000 Punkten ausgelastet, da sieht man, dass 16 total unnötig sind, da ich mit 8 lanes 5500 punkte habe. Also reichen auch 3 oder 4 für diese Generation, 16 sind nur marketing, war aber onehin klar denke ich ^^

du kannst mit dem board auch 2 karten gleichzeitig steuern, zwar nicht als SLI.


Yidaki
 
Hat sich erledigt habe die karte jetzt in den ersten slot reingeschteckt und schon habe ich 2500 punkte mehr im 3D2005;)
 
Na dann ist doch alles in Ordnung :)

Habe mir gestern einen neuen NB-Kühler bestellt, damit ich meine Grafikkarte auch in den oberen Slot stecken kann.

Den "alten" verkaufe ich, siehe Sig. (31.Mai 06)



Yidaki
 
Hi,

wollte mal meine Übertaktungsergebnisse berichten:

Graka:


XFX 7900GTX 512MB 1700 Extreme Edition


Stock Settings:

Core: 675 Mhz
RAM: 850 Mhz


OC Settings:

Core: 745 Mhz
RAM: 925 Mhz



Kühler:

Standard nVidia


Temp:

idle: 36-37°C

Last: 50-60°C



Core bringt mir bei 750 Mhz das 1. mal Fehler im 3DMark06 beim RAM dürfte noch bissl was gehen!!!

Wie findet ihr das?? Is doch ein Passables Ergebnis oder??


Mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? lol jetz hab ichs gesehen hab ich garnicht drann gedacht :)

Also der RAM macht sicher noch bisschen was werde das noch testen um auch hier das Maximum zu finden ;)

Mfg

Chris


:edit

RAM @950 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
commander_25 schrieb:
Würde man mich dann auch in die Liste eintragen?? :d

Die Liste wird nicht mehr Aktualusiert!
Da Jlagreen kein 7900 User ist und
deswegen keine lust hat den Thread zu führen!


Muss wohl jemand anders für ihn einspringen! :coolblue:

<---- Würde das gerne übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@commander_25 auf was kommst du bei 3dmark05 und 06? bitte mit SM 2.0 Score - HDR/SM 3.0 Score - CPU Score listen, danke
 
Kartenname - Gainward 7900 GT 256MB
stable GPU-Takt - 580
stable RAM-Takt - 1800
Geo +x - Standard
GPU Voltage - Standard
3DMark05 Score - 10109
3DMark06 Score - 5011

Treiber Version - 91.31
Kühlung - Standartlüfter

Cpu @2800mhz.
 
Colorful 7900 GT 512 MB | 750 / 1440 MHz | 1.71 Volt | wakü

leider geht der shice speicher von infineon mit 1.4 ns speicher nicht höher ... typisch infineon -.- letzer dreck


BITTE LESEN:
mir ist aufgefallen dass meine karte heute 1.77 volt hat, vor 4 tagen waren es 1.70 volt.
bei nem kumpel ist es genauso, ...

wer den bleistift-mod macht, sollte aufpassen und täglich die spannung kontrollieren, da sie mit der zeit zunimmt ... fragt mich nicht warum, aber vll gib ich heute meiner G71er satte 1.80 volt ... :fresse: nenn mich verrückt ^^ aber die karte hat zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ....

Ich hab mich heute auch mal dran gemacht meiner XFX 7900GT XT nene Voltmod zu verpassen !

Bei 1,38v (per Multimeter nachgemessen) erreiche ich bisher 655/1800 MHz.

Das Feintuning kommt noch !

Gruß Chris
 
HI

Ich komme bei meiner Gainward 7900GTX nicht über 672/852 MHZ.Da schaffen viele mit Ihrer 7900GT ja mehr!!!

Könnte eine Wasserkühlung noch etwas herrausholen???

Gibt es einen VMOD mit Silberleitlack?Wenn ja gibt es davon irgendwo Bilder?Will auf keinen fall löten o.ä.!!!Es kommt nur Silberleitlack in frage!
 
Sieht dosch schonmal gut aus ;)
Die 11.000 Packst du noch locker :drool:

Um wie viel grad sind die Temps bei dir gestiegen?Von 1,18--->1,38
 
Um die 3-4 °C unter WaKü !

Bei 1,18v unter Volllast max. 41°C und bei 1,38v max. 45°C, beides leicht schwankend um 1 °C.
 
Jo mal schauen ....
Aber erstmal muss ich komplett austesten was noch in der Karte steckt !

€dit :

Ich hab jetzt mal en gutes Stündchen BF2 und CSS gezockt und das bei satten 670 MHz Coretakt :)
und das ohne jegliche Ausfälle, Grafikfehler usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Jo mal schauen ....

€dit :

Ich hab jetzt mal en gutes Stündchen BF2 und CSS gezockt und das bei satten 670 MHz Coretakt :)
und das ohne jegliche Ausfälle, Grafikfehler usw.

Jetzt mach ich auch nen Vmod ;)! Die Ergebnisse sind einfach genial!
Mit 1.55Volt packt deine Karte bestimmt 710+
Wie viel schafft deine Karte mit default spannung?
 
LaNpArTy schrieb:
Jetzt mach ich auch nen Vmod ;)! Die Ergebnisse sind einfach genial!
Mit 1.55Volt packt deine Karte bestimmt 710+
Wie viel schafft deine Karte mit default spannung?

Die Karte schafft bei 1,18v zum Benchen ~600 MHz !

PS: Bei 700 MHz @ 1,38v gibts bei 3DMark 05 nen freez nach ~2 min.

7900GT2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh