***GeForce 7900GT/GTX OC Thread***

Geiles Ergebnis!
Das is jetzt aber direkt der 1,55V Mod oder... :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@G4m30V3R
Oh ja ist der 1,55V Mod hatte ich vergessen , werde demnächt aber noch auf 30Geon und 2000RAm erhöhen .:wall:
Anbei nen Bild von jetztigen 06er.:banana:
 

Anhänge

  • 6722 3Dmarks 06 @ vmod 1,55 V @ 750Chip+20Geo 1900Ram.JPG
    6722 3Dmarks 06 @ vmod 1,55 V @ 750Chip+20Geo 1900Ram.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 156
Wie gesagt echt nice. :)
Dein Score im ´06er is für nur eine 79er GT mehr als okay!
Ich kenn Leute, die haben mit zwei 7800 GTX im SLI nur ~7400 Points...
 
Mein vmod ist auch fertig (1.4v bis jetzt). Also der gpu Takt ging von ~575mhz bis auf 660mhz. :) 3dmark05 war auch mit 675 stabil. Aber die Rams sind echt schlecht. Gehen nur bis 837mhz. :( Ich hab's gelesen dass die erste Karten mit Samsung chips auskamen, dann mit Infineon. Die Samsung chips lassen sich gut ocen, die Infineons nicht. Ich bin sicher, dass ich Infineon habe...
Also neue persönliche Rekords: 3200+ 2850mhz, 7900GT 675/837: 3dmark05: 108xx Punkte, 2650mhz, 675/837: 3dmark06: 52xx Punkte
1.5v kommt noch auf jeden Fall. Vielleicht auch ein Vmem mod.
 
joshua7 schrieb:
Aber die Rams sind echt schlecht. Gehen nur bis 837mhz. :( Ich hab's gelesen dass die erste Karten mit Samsung chips auskamen, dann mit Infineon. Die Samsung chips lassen sich gut ocen, die Infineons nicht. Ich bin sicher, dass ich Infineon habe...

Kannst du doch ganz leicht feststellen, ob es Infineons sind...
Steht doch auch auf dem Speicher drauf!
Ich mein, bei den GT´s verdeckt der Stock-Kühler die Ram´s doch nicht.
Also sieh mal nach. ;)
Es sei denn, du hast schon WaKü drauf... :hmm:
 
@joshua
wenn du ne gainward hast müsstest du ja speicherkühler drupp haben oder???
hast du evtl. die 512mb version wenn ja die 512er lassen sich schlechter ocen als die 256er.
Und wies chauts mit den 660Core aus die sind rockstabel und die 675 sind benchstable oder geht da noch mehr ???
mfg
 
Schöne Liste, hat mir weitergeholfen :)

Spricht irgendetwas gegen eine zu wasserkühlende 512MB 7900GT ?

Dachte an die Gainward oder die Colorful
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur das man nicht gerade ien große auswahl an Wakü-kühler hat.
Sonst spricht eigentlich nichts dagegen.

remag schrieb:
Schöne Liste, hat mir weitergeholfen :)

Kannst mich ja dafür Vorschlagen. :fresse:
Hab aber eh keine Chance da andere Thread irgendwie immer besser sind...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentboy, G4M3OV3R:
Die Rams sind 'naked', sie sind 1.2ns Samsung, also sie sollten besser laufen. Tun sie aber nicht. Die Karte wird mit Zalman vf900-cu gekühlt. 660mhz ist stabil, 675 benchstabil.
Inzwischen ist der 1.5v mod auch fertig. :) Autodetect ging bis 700/800 - das ist stabil, aber die 3dmarks laufen auch mit 720/837. 3dmark05 gab 11065 Punkte, 3dmark06 5616. Cpu auf 2800mhz. Ein Core2 sys würde noch mehr bringen. Aber für ein Single-core A64 sind diese Werte schon sehr schön.
 
Der HEATKILLER GPU-X GF7900GT-512 wäre jetzt eine Variante die die Rams mitkühlt.
 
joshua7 schrieb:
Silentboy, G4M3OV3R:
Die Rams sind 'naked', sie sind 1.2ns Samsung, also sie sollten besser laufen. Tun sie aber nicht. Die Karte wird mit Zalman vf900-cu gekühlt. 660mhz ist stabil, 675 benchstabil.
Inzwischen ist der 1.5v mod auch fertig. :) Autodetect ging bis 700/800 - das ist stabil, aber die 3dmarks laufen auch mit 720/837. 3dmark05 gab 11065 Punkte, 3dmark06 5616. Cpu auf 2800mhz. Ein Core2 sys würde noch mehr bringen. Aber für ein Single-core A64 sind diese Werte schon sehr schön.

Na ja, dann haste beim Ram eben pech gehabt bei der Karte bzw. auch nicht...
Stichwort: "Pencil-Mod" ;)
Aber sonst kann sich dein Ergebnis auf jeden Fall gehen lassen!



@remag
Den Heatkiller halte ich auch für die einzig vernünftige Lösung bei einer 79er GT mit 512MB Speicher...
 
G4M30V3R schrieb:
Na ja, dann haste beim Ram eben pech gehabt bei der Karte bzw. auch nicht...
Stichwort: "Pencil-Mod" ;)
Aber sonst kann sich dein Ergebnis auf jeden Fall gehen lassen!



@remag
Den Heatkiller halte ich auch für die einzig vernünftige Lösung bei einer 79er GT mit 512MB Speicher...

Pencil mod: ja, scheint einfach zu sein, aber hab kein Multimeter... Und die Karten können ohne Mühe kaputt gehen mit 2.2-2.3v.
 
da hab ich wohl voll die scheiss Karte erwischt XFX 470M........

GPU 680Mhz, Ram 800Mhz @ 1,505V (laut Multimeter)

wieso habe ich immer so ein Glück! :(

mfg
 
deinpapa schrieb:
GPU 680Mhz, Ram 800Mhz @ 1,505V (laut Multimeter)

wieso habe ich immer so ein Glück! :(

Gib dich dich mit dem zufrieden, die Karte sollte doch für aktuelle Spiele eh ausreichend sein. Und wegen paar Mhz/FPS weniger muss man doch nicht gleich verzweifeln. ;)
 
Das wäre der Idealfall. :bigok:


Bitte postet es folgendermaßen:


Wenn ihr schon in der Liste steht, bitte schreibt es mit in euren Post rein das es ein Update eurer Ergebnisse ist!

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers
max. GPU-Takt
max. RAM-Takt
Geo +x (sollte angegeben werden)
GPU Voltage (falls geändert)
3DMark05 Score (bei Default)
3DMark06 Score (bei Default)
Treiber Version
Kühlung
 
Hat jemand einen Link mit Benches oder so, wo man sehen kann wie eine übertacktete 7900gt im Vergleich mit anderen aktuellen Grafikkarten abschneidet? Danke im vorraus

edit: Ok, hab schon ein Review gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zZ. noch LüKü aber wenn alles glatt läuft in 1Woche WaKü! Tja, halten sollte se mindestens solange bis R600 bezahlbar wird! Was wird durch den V-Mod alles heißer? Der Core, ... und die SpaWa´s:confused: ?? Evtl. ein Küfter vor die Karte hängen...?
 
Die Karte sollte schon im Luftstrom liegen oder du kühlst den Core und die SpaWa mit einer Wakü.
 
Mit WaKü und ggf. einem Lüfter davor! Die Karte sollte allerdings nicht nach 2Wochen abrauchen! Wie viel verträgt sie denn, von 1.4V auf 1.6V ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh