***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es jetz eigentlich Möglich bei der GS den Lüfter im 2D Via Bios Runterzuschrauben? wenn nein wie dann?
 
ich habe ein zwar fragen zur 7900 gs ich habe mir die passive von msi geholt. gekühlt wird sie von nem 120er direkt über ihr der am ninja hängt. soll ja auch noch alles schön leise bleiben ;)
habe gerade angefangen rumzutakten. bin auf 600/800 gekommen und habe erstmal aufgehört.
wie warm darf die karte werden? ich habe momentan unter volllast so an die 100° ist das noch ok?
dann würde mich noch interessieren womit ihr eure taktraten testet.
und ausserdem wie weit man die karte runtertakten kann? ich arbeitet momentan mit atitool und habe mir 2 profiles gemacht um im idle und windows betrieb schön sparsam zu fahren.
 
An alles 7900 GTO Besitzer !

Wer kann mit seiner GTO ... Need for Speed Carbon zocken ?

Ich hab bei mir schon alles probiert.....es funktioniert zum :mad: nicht !

Hab den Treiber 91.47 drauf und hab auch schon den 93.71 probiert !

Wenn ich das Demo installiere...und es danch starten will...wird der Bildschirm schwarz....und es geht nicht`s mehr...da hift nur noch ein Reset !

Das kann doch nicht sein...da hat man ein super Gamer-PC ...und kann das verdammt Carbon nicht zocken !

Bitte dringend um Hilfe !:( :shake: :(
 
also bei mir gehts, mit allem hoch, ohne probs....
vielleicht ein treiberproblem bei dir???
ich habe treiber version 93.81
 
Hab bei meiner GTO den 91.47 installiert und keine Probleme, weder mit der Demo, noch mit der Vollversion. Alles auf hoch.
Muss bei dir nicht unbedingt am Treiber liegen. Hab schon mehrfach gelesen, dass Carbon wohl ähnlich ver-bug-t ist wie MostWanted und Probleme wie deins keine Seltenheit sind.
 
Es funktioniert !

Hab mir das Spiel mal ausgeliehen....und dann noch den Patch instaliert !

Zuerst war der Bildschirm wieder schwarz....dann bin ich mit der Maus die man noch sehen konnte recht`s unten hin gegangen...und aus dem Feil wurde eine Hand...hab dann gedrückt und dann hat es funktioniert !

Weiss auch nicht warum...vielleicht war das meine Firewall !

Kann das spiel auf Maximum zocken !

Aber so toll ist es auch nicht...finde Need for Speed Underground besser !
 
Vollversion oder auch eine Demo ?

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das die 7er Reihe Probleme mit Carbon haben !

93.81 ist doch ein Betatreiber ?

ja is ein betatreiber, funzte aber auch mit allen anderen treibern die ich bis jetzt drauf hatte ;),
ach, demo und vollversion funzten bei mir, ohne probs @ high
 
hatte mit der 7900GTO Burstfire von mad-moxx auch keine Probleme mit NFSC, benutzte die offiziellen 91.47er Treiber
 
Hallo,


Ich habe eine Leadtek GeForce 7950 GT 512MB. Hatte vorher standard voltage von 1,25 V , damit kam ich noch nichtmal über 600 MHz GPU. Dann habe ich per Nimbitor den Volt Wert von 1,25V auf 1,35V verändert. Und ich konnte 600 MHz
stabil betreiben. Wie kann man die Voltage noch höher drehen ohne Voltmod.
Den hatte ich schon bei der 7900 GT gemacht und bei der konnte ich die Grafikkarte um 200 MHz übertakten von 450 MHz auf 650 MHz GPU.
Aber ehrlich gesagt ist mir das zu riskant mit Silberleitlack und so weiter.
Ich habe keinen Bock mein rund 250€ teure Grafikkarte zu schroten. Ich möchte da gerne per Software machen. Mit Voltageeditor geht das schon mal nicht, habe dort 1,45 V eingestell und das hat nichts gebracht.

MFG

ASUS 1889
 
Hallo,



Aber ehrlich gesagt ist mir das zu riskant mit Silberleitlack und so weiter.
Ich habe keinen Bock mein rund 250€ teure Grafikkarte zu schroten. Ich möchte da gerne per Software machen.

MFG

ASUS 1889

Na dann benutze doch nen weichen Bleistift und ein Voltmeter! das mach auch nicht so große Schweinereien.

Ich benutzte einstellbare Wiederstände. Hab aber mit Bleistift-Moding angefangen! Reicht für den Anfang.

Softwaretechnisch kenn ich auch keine anderen Möglichkeiten mehr!
 
Hab auch ma mim 7900GTO übern Nvidia-Treiber übertaktet. Das kam dabei raus:

Kartenname: MSI 7900GTO
max. GPU-Takt: 716 Mhz
max. RAM-Takt: 800 Mhz ( 1600 Mhz )
Geo: stock
GPU Voltage: stock
Treiber Version: forceware 91.47+coolbits.reg
Kühlung: stock

Außerdem wollt ich wissen, wie man den Speichertakt über die 800Mhz prügeln kann. Der Schieber in den forceware-Menüs ist nämlich da zu Ende.
 
Also bei mir läuft nfs Carbon mit ner GTO und dem 91.47 Treiber bisher auch ohne Props. ! ;)

Allerdings noch net mit der richtigen WS Auflösung!
 
Also mein System:

Abit AB9
C2D E6300 @ 2800
1Gb Corsair XMS2 auf cl 4-4-4-12
250Gb Maxtor 16Mb Cache
und ne EVGA 7950GT Takt 590/830

So in AM3 bekomm ich: 133512 GPU 15597 GFX 23366
Im 3DMark 06: 5956 SM2 2395 SM3 2356 GPU 2415

Jetzt mal zu der Frage hat jemand ein ähnliches System?
Sind die Punkte in Ordnung?
Kann man noch was optimieren vor allem an der Graka? Weil die ist überhaupt net Taktungfreudig ! ;)
Und wie kann ich ein Bild was auf meiner Platte ist hier reinstellen? (sorry für die dumme frage)! :lol:

Danke schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ma mim 7900GTO übern Nvidia-Treiber übertaktet. Das kam dabei raus:

Kartenname: MSI 7900GTO
max. GPU-Takt: 716 Mhz
max. RAM-Takt: 800 Mhz ( 1600 Mhz )
Geo: stock
GPU Voltage: stock
Treiber Version: forceware 91.47+coolbits.reg
Kühlung: stock

Außerdem wollt ich wissen, wie man den Speichertakt über die 800Mhz prügeln kann. Der Schieber in den forceware-Menüs ist nämlich da zu Ende.

hi, welcome @ forumdeluxx :d

so, also über 800MHz kommste mit dem Atitool...
kannste dann auch als profil speichern ...

hier mal nen link: ATItool 0.26

damit kannste auch gleich mit dem lustigen fellwürfel auf grafikfehler prüfen,
wenn gelbe punkte oder so kommen, laufen die taktraten nicht stabil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Vmod GPU/Ram für eine 7950GT

Hallo,

ich suche eine Anleitung für einen Vmod für eine 7950 GT.
Habe die ganzen 65 Seiten dieses Forums abgegrast und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Mir ist nur aufgefallen das schon mehrere Nutzer um eine Anleitung gebeten haben, aber keiner geantwortet hat, sondern der Post einfach nur ignoriert wurde. :shake:

MFG
ASUS 1889
Hinzugefügter Post:
Hallo,

was macht man eigentlich bei einem Pencilmod, die beiden Lötpunkte mit einem Bleistift verbinden?

MFG

ASUS 1889
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir langsam auf den Keks, dass sofern auf einen Beitrag nicht geantwortet wird, derjenige sich igonoriert fühlt.
Wenn keiner was weiß, dann weiß auch keiner was. Dann muss man halt weitergooglen, im xs-Forum die Augen aufhalten oder dort fragen.
Und das jeder schreiben muss "sorry kann ich nicht weiterhelfen", damit der Post nicht ignoriert wird, das kann man sich auch sparen oder?
gruß
 
zumal ich mindestens 2x im thread einen voltmod zu dem häufig nachgefragtem palit 7900gs/7900gt mod gepostet habe.

was mir aufgefallen ist, das im 06 die cpu doch nicht so viel ausmacht, wie ich erwartet hatte. mit meim c2d @ 3,26 hatte ich ~6656 und mit nem dual opti @ 3.0 hab ich ~6300. dabei lief beim opti die graka sogar noch niedriger getaktet.
mit 740/750 rockt die GS schon :d , da sollen die x1950pro user mal kommen.... ;)
 
Kann man sich eigentlich auf die Ergebnisse von ATI-Tools verlassen wenn sie dort als stabil angezeigt werden?
Habe gerade mal ATI-Tools bei meiner GTO laufen lassen und bis 83xMHz hat er mir noch keinen Fehler angezeigt...
 
Naja ich traue dem Braten nicht so ganz. Meine lief / läuft auch unter 720 / 900 aber die 900 Speichertakt gefallen mir nicht. Ich weiß halt nicht genau, wie heiß der Ram wird und deshalb finde ich reichen 720 / 850 locker. Immoment läuft sie auf 710 / 800, was mir persönlich reicht. Kannst das ganze aber auch mal unter diversen grafisch aufwendigen Spielen testen oder 3DMarko6 durchlaufen lassen. Wenn du Bildfehler feststellst, takt runter.

Gruß
 
Ist das Normal das ne Gs auf 650/900 ohne V erhöhung geht?
Meine Läuft grad 25 min im Ati-Tool ohne Fehler ...find ich schon krass 200mhz Gpu+240mhz Ram, denk ich da an meine alte x800er ...da waren +50/80 drin, mehr nicht!! ...najut ..mal sehen ob ich 700/950 schaff.

Wie kann ichn die Volt erhöhen, hab das mal gelesen das, dass mit Ati-Tool gehn soll.
 
jaja ....^^...hab grad eben gelesen bei Ati-Tool unter Overclock ..das ich nur 16Aktive Pipes und 6 Vertex hab? ...da is doch was faul oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh