***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

so ich habe jetzt den 3D Bereich auf 600 core und 775 memory getaktet.
was sagt ihr zum 2D Bereich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es tatsächlich noch interessieren:

UPDATE!
maaco90|MSI 7900GTO|685|1660|-| 1,4V |-|-|91.47| stock
 
Sparkle Geforce 7950 GT

Karte ist komplett stock. Keine V-Mods keine Kühlermodifikation... der Kühler ist viel leiser als die Referenzdesign-Kühler (wie ich sie auch von der 7600 GT kenne)

Stock 550/700 MHz
OC 620/820 MHz

denke das ist ein ganz gutes Ergebnis. Komme von einer 1950 GT 256 MB und die 7950 GT ist schon eine Ecke fixer. Übertaktet war die 1950 GT etwa gleich schnell (etwas über Pro-Takt ging). Gibt Spiele da macht sich der VRAM-Unterschied 512 MB vs 256 MB ebenfalls bemerkbar.
 
Hallo,

weiss zwar nicht wie sehr es gesehen wird wenn "alte" Threads wieder geöffnet werden, aber dachte mir is besser als nen neues Posting extra dafür zu machen ;)

Hab ja nun neuen Pc , auch erfolgreich auf XP x64 umgestellt und hab da paar Fragen wegen Benchmarkwerten und Temps ... ( jo i know, benchmarks sagen nicht wirklich was aus aber nur so als anhaltspunkt etc ;) )

Treiber: 196.44
Karte: XFX 7900GS 450M
Standardtakt: 450 / 1320 [ maxtemp hab ich derzeit grade nich ]
Übertaktet: 620 / 1680 [ maxtemp 81 ]

erreiche so mit nem x2 5000+ @ 3,2ghz 4gig 800er 5-5-5-12

19874 Punkte im 3DMark 03

wobei das Maximum der Karte noch nicht ereicht ist. Keinerlei Bildfehler / Freezes .. nur 81° ... ich meine das is schon so langsam nicht mehr so gesund oder ? :d Hab zwar nen "Selfmod" 80*80 Lüfter auf der Unterseite aber 81° sind glaub ich die Grenze bevor es doch mal Probleme gibt oder nicht ?

Hat natürlich einiges gebracht dafür das es ne AGP Karte ist ... locker flockig Crysis 1280*1024 mix aus mittel/high ( wasser low und kein aa / af ;) )

Sind die Punkte beim Benchmark ok ? Was mit der Temp ? Ruhig noch weitergehn oder raucht sie mir so nach paar Wochen ab ?

mfg

Trinoo
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich habe ein Problem mit meiner 7900GS von Asus! Ich habe sie immer mit meinem K8N SLI-FI mit 590/1820 betrieben (ohne Probs). Doch jetzt mit dem P5K-E Wifi/AP habe ich Probleme diese Werte zu erreichen. Ich bekomme es einfach nicht ohne Bildfehler hin. Der Core geht ohne Probleme auf 590 aber der Ram macht schon bei 850 Bildfehler, wie kann dieses sein?

erst funktioniert alles ohne Problem mit dem K8n und jetzt mit dem P5K funktioniert es nicht mehr?

muss ich noch irgendwas besondere im Bios des P5K einstellen?

MfG
D_D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh