Geforce 8500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8500er is ja auch nur ein abklatsch der 7300er bis 7600GS... (oder so, iwas dazwischen halt :fresse: )
heist hauptsächlich für office usw. geeignet...
ich bin der meinung hier mal 1 oder 2 leute mit der karte gesehen zu haben, aber glaube nur als billiger übergang zu neuen karten :d
viel kann man von der eh nich erwarten...
von daher :wayne: ^^

mfg
 
wenn sie jemand hat und sie loswerden will :) an mich wenden
 
wobei die Karte für gelegenheitsgamer und geizhälse gar nicht so verkehrt ist...
man an aktuelle Games bei ~1024x768 bei mittleren Details spielen.
und für das geld kann man auch nicht mehr erwarten!
 
ich gucke momentan vorallem nach der palit sonic. die hat ddr3 und ist von haus aus übertaktet (150mhz) mehr
 
Ich weiß wirklich nicht was alle an der 8500GT auszusetzen haben. Für den Preis bekommt man genau das was man bezahlt hat: Leistung zwischen der 7600GS und 7600GT mit DX10 aufgepeppelt. Als Übergangs- oder Reservekarte absolut in Ordnung. Eine 7600GT ist teurer als die 8500GT.

Außerdem hat die 8500GT auch gar nicht den Anspruch, eine Karte zu sein die dir bei 1280x1024 mit 4xAA/8xAF alles flüssig darstellt bei vollen Details. Und ein Need For Speed DX10 wird man auf 1024x768 trotzdem spielen können, genau wie Most Wanted auch mit einer 6600GT gut lief. Ich will damit sagen im Rechner der Kiddies macht sich die Karte auch nicht schlecht.
 
Kommt darauf an, wenn man einen TFT hat und mit nativer 1280er Auflösung spielen "muss", ist mit dieser Karte nix zu holen...und die DX10 Unterstützung, na ja, das sieht halt auf der Verpackung gut aus:hmm:
Dann lieber ne' DX9 Karte um den Preis oder warten bis ATI nachzieht, dann geben die Preise für die 8600GT wieder nach, denn mit der ist dann die 1280er Auflösung spielbar.

Ergänzung:
Auszug aus der aktuellen c't 10/07 "Test der NV 8500GT, 8600GT/GTS":
...wer an guter DX9-Leistung interessiert ist, bekommt für gleich viel Geld anderswo (Vorgängergeneration bzw. Konkurrenz) mehr Leistung. Da Spiele mit intensiven DX10-Effekten noch nicht in Sicht sind, lässt sich nicht beurteilen, wie weit sich der 128-Bit-Bus auch auf die DX10-Leistung auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Schwachsinn. Welche DX9 Karte bekommst du denn für 75€ die 1280x1024 flüssig darstellen kann? Darum geht es doch. Wenn man sich eine Karte in diesem Preissegment kaufen möchte, dann sollte man die 8500 nehmen. Wenn man sowieso 160€ oder mehr auf den Tisch legen will dann macht auch ne 7900GT oder X1950.. mehr Sinn, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
"mäßige bitte deine Ausdrucksweise"

...in welchem Kinderheim bist du denn groß geworden?


Anscheinend liest du nicht richtig. Ich hab bereits geschrieben dass die 8500 nicht für 1280x1024er Auflösungen gedacht ist. Und ne 7600GT kriegt das mit AA und AF ebenfalls nicht flüssig hin, zumindest bei aktuellen Spielen.

Wie auch immer, wenn man für unter 100€ ne Grafikkarte sucht dann ist es völlig egal welche man nimmt, aber wenn die schon alle ungefähr gleichschnell sind, dann kann man auch zur DX10 Variante greifen.
 
Es ist nun mal so das die 8500er nicht für 1280er geeignet ist. Ich spreche hier nicht von der 8600er die 40 € mehr kostet, d.h. anderes Preissegment! Für 88 € kriegt man diese 7600GT und mit der ist man wohl besser bedient!

Ohne AA und AF kann die 8500gt sehr wohl flüssige framerates in dieser auflösung darstellen. Und die 88€ sind der bei geizhals am günstigsten gelistete preis, im durchschnitt kostet ne 7600gt etwa 100€. Die 8500gt is am günstigsten mit 73€ gelistet und liegt im durchschnitt bei etwas über 80€.

Die 8500gt liegt sowohl von der leistung als auch vom preis genau zwischen 7600gs und 7600gt, kann zudem aber DX10. Ist doch eigentlich voll ok ?!?

was bringt sie im oc?

Beide Karten von Gainward haben dd3 Speicher mit 1,4ns verbaut!!! Das bedeutet der Speicher ist bis 700MHZ (effektiv 1400) freigegeben, im vergleich zum normal verbauten ddr2 mit 400MHZ (effektiv 800) ist das doch ne menge. Und beim chip sind 600MHZ (referenztakt:450) schon fast garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, stimm ich auch voll zu. Ich werde mir die Karte wahrscheinlich demnächst für meinen Inet PC gönnen, da hab ich moderate 3D Leistung noch im absolut ausreichenden Bereich und DirectX10 Unterstützung. Besser gehts in der Leistungsklasse nicht und wenig Saft verbraucht sie auch noch. :)

Jungs, das soll ne Mid- Bis Low-End Karte sein, was erwartet ihr eigentlich? :hmm:
 
eben... sag ich ja auch. gutes P/L Verhältnis für gelegenheitsgamer...
@citizen: blöde frage: ich dachte du zockst eh nicht für was brauchst du in deinem zweitrechner ne spielefähige graka?
 
Spielefähig würde ich das ja nicht nenne, aber du kennst mich ja... Für DirectX10 Protz und Prunk bin ich immer zu haben... :fresse: Hauptsache, ich brauch es nicht, kann es mir aber vorne drauf kleben. :shot:
 
...in welchem Kinderheim bist du denn groß geworden?
Das hätte Dir vielleicht mal gut getan!
Ohne AA und AF kann die 8500gt sehr wohl flüssige framerates in dieser auflösung darstellen.
Ich bezieh mich dabei auf den Test in der c't, und da hört sich das keineswegs flüssig an:
Der GeForce 8500GT ist aufwendiger Spielegrafik nur bis zur 1024er Auflösung und bei reduzierten Effekten gewachsen.
wenn man mit dieser Auflösung dastellungstechnisch zurecht kommt ist die 8500er sicherlich ok!
citizen_one schrieb:
Hauptsache, ich brauch es nicht, kann es mir aber vorne drauf kleben.
:bigok:
 
Die 8500GT sollte etwas schneller sein als eine 7600GS und mit der kann man durchaus aktuelle Spiele auch in 1280 mit mittleren bis hohen Details flüssig spielen, nur man sollte nicht zuviel Eye-Candy ala AA und AF anschalten.

PS: Keine G80 hat DDR3, die haben alle DDR2, erst die 8800 Ultra kriegt eventuell DDR3.
€: Ich seh grad, die 8800 U sind schon gelistet, auch "nur" DDR2, damit bleibt die ATi X1950XTX wohl erstmal die einzige Karte mit DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dich mal richtig um ;)
die X1950XTX hat GDDR4 RAM!

und der Rest der Karten hat "nur" GDDR3 oder 2 RAM.

@Topic: ich finde die 85gt recht ordentlich, ich werd mir demnächst wohl mal die sonic kaufen weil sie den GDDR3 Ram hat und schaun was bei ocen geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okaaay,
dann nehm ich meinen post zurück und entschuldige mich für meine unwissenheit^^
 
gute frage, würde ich auch gern wissen.
stimmt meine behauptung doch? :hmm:
 
Am Besten alle mal informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/GDDR

Und dann Kagge labern :wall:

@8500er:
Disqualifiziert sich schon durch die wenigen Shader, also dann lieber ne billige 8600er
 
Frage:
Hat die 8500 GT turbo cache oder werden sie auch mit 512 DDR2 Ram ausgeliefert.
Habe mir die xfx 8500 GT 450M geholt, laut Hersteller nur 256, XP zeigt aber 512 DDR2 RAM und mit everest genauso.

MfGaB
NBNP
 
der ram ist on board und hat demnach nix mit tc zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh