Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn auch grad mal auf 100% gestellt,das ist nicht mal kurzfristig tauglich,im wahrsten Sinne ein Fön ;)
Aber auch dabei is nix mit 730 Core,was mir sagt das ein Kühlerwechsel auch nicht viel bringen wird.
Na ja Alltagssetting werd ich sie wohl auf 700/1782/1000 laufen lassen.

jo.. nur is die seite dort englisch, da ists ja auch korrekt, im deutschen gibts dieses wort aber nicht.

ein hoch auf die anglizismen ;)

wir müssen ja nicht alles übersetzen oder? hier spricht auch jeder von mainboard oder findest du jemand der "hauptplatine" sagt :xmas:

Mein Beitrag zur Liste:

webwilli|XFX|512 MB RAM|700|1750|1000|Stock|Stock|Stock|Asus P5E3 Deluxe|2 x 1024 MB Cellshock DDR3 PC3-14400U 840 MHz @ 7-6-6-14 |Core2Duo E6850@4,200 GHz|Win XP32|http://www.techpowerup.com/gpuz/kzrpy/|14133

Halllo,
mit welchem Programm übertaktet ihr denn? RivaTuner blick ich nicht durch, habs wieder deinstalliert. Wie kann ich die Temps monitoren?

Code:
DerLipper|Sparkle|512|600|1500|900|Stock|Stock|Stock|P35-DS4|2GB @ 333 4-4-4-12|Q6600 @ 3Ghz|XP SP2|[URL="http://www.techpowerup.com/gpuz/g8kcd/"]GPU-Z Validation[/URL]|3DMark06 12903
Ich denk hier geht es um Oc. Deine Karte läuft doch auf Stock.

ich blick bei dem programm gar nicht durch. wo sind denn da bitte die oc eintellungen?

Hi,

interessant finde ich die Spannungsangaben von dem Qimonda-Speicher... 1.8V liegt an. Lt. dem Datasheet sind 1.7V - 1.9V normal... Die maximale Spannung bei dem Speicher ist lt. dem Datasheet 2.5V!!!! Man könnte also noch Einiges aus dem Speicher rausholen...

Gruß
mister_no

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern meine 8800 GT von Leadtek (stock) bekommen und habe sie bis jetzt stabil auf 700/1000 MHz laufen. Mehr geht so glaube ich nur mit Spannungsanhebung. Das Problem ist nur, dass es bis jetzt nur das total veraltete nvflash 5.5 gibt, welches die Graka nicht erkennen will oder besser gesagt mir mitteilt, dass es unfähig ist das gewünschte Bios (modifiziert mit nibitor) auf die gewünschte Graka zu flashen.

So habe mit Riva tuner die Taktraten mal ein wenig erhöht. Das ganze hat einen ganzen FPS mehr im Crysis Benchmark gebracht *g*

Hi all,

ich hab meine Taktraten jetzt mal auf 700/1750/1000 angehoben.
3dMark lief ohne Probleme durch.
Ich teste grade nochmal mit ATITool ... ist es normal, dass das Programm keinen Takt anzeigt usw.? Ich teste grad ob stable ...

Hat eigentlich schon mal jemand den Lüfter gewechselt?

Scheint bei allen Hier 700/1750/1000 mhz

Geht bei die Speicher nix mehr?(Wie bei die Zotac AMP! Edition!)

Brauch Infos ob man bei der Graka schon ein mod bios flashen kann...dachte so an 700mhz chip und 1000mhz ram...funzt das nvflash??

Das übertaktet über software tools ist lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Luftkühlung
Code:
Berlinrider|BFG 8800 GT OC|512|740|1854|1020|Stock|Stock|Stock|P5N32-E SLI|4GB @ 395 5-5-5-12|E2140 @ 3.16Ghz|XP SP2|[URL="http://www.techpowerup.com/gpuz/eqvpk/"]GPU-Z Validation[/URL]|3DMark06 12067

I need a quadcore. :-[

@ berlinrider

eingetragen

Bei mir sind 700 und 1000MHz definitiv die Grenze. Also im Chip läuft sie schon bei 5 MHz mehr im 3D Mark 06 Loop nicht mehr stable und im Speicher gehen schon 1025 nicht mehr. Die Temps sind aber nicht daran schuld, da ich die Lüfterdrehzahl auf 60% im 3D erhöht hab und die Karte unter Vollast max. 72°C heiß wird und sie ja durchaus auch mit 89°C klar kommt. Ich denke, des Rätsels Lösung ist die Spannung, welche ich aber im Moment noch nicht erhöhen kann, da es kein passendes nvflash gibt.

Hey,

wie zeigt sich eigentlich ein Fehler beim Testen mit ATITool?
Wird das angezeigt oder wie sieht das aus?

Danke für Eure Hilfe.

Hey,

Danke für Eure Hilfe.

es wird angezeit und wenn die zeit die bei "no errors for" kleiner ist wie die gesamtzeit unten im fenster seit atitool läuft, weißt du das ein fehler gewesen sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für Eure Hilfe.

Kleine gelbe Kästchen (Artefacte) zeigt dann der 3D-Artefact-Scan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Test gemacht "scan for artifacts".
Dann einfach den Test geclosed ... joa und mehr net. Dort müsste dann normal stehen, wenn ein Fehler vorlag?

Außerdem lief der Test rund 23 Minuten und unten stand: "no errors for 7 min". Ist das normal?

Achja, und wieso werden bei Dir die Taktraten und Temp angezeigt?

EDIT: Roach, hast Du deinen Beitrag editiert? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh