Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Test gemacht "scan for artifacts".
Dann einfach den Test geclosed ... joa und mehr net. Dort müsste dann normal stehen, wenn ein Fehler vorlag?

Außerdem lief der Test rund 23 Minuten und unten stand: "no errors for 7 min". Ist das normal?

Achja, und wieso werden bei Dir die Taktraten und Temp angezeigt?

EDIT: Roach, hast Du deinen Beitrag editiert? :)

d.h. auf jeden Fall, dass vorher schon mindestens ein Fehler erkannt wurde. Sonst würde dort ja stehen "0 errors for 23 minutes". Ich habe übrigens vom System her fast dieselbe Kombi wie du (bis auf das Board und den Ram). Wieviel MHz erreichst du denn mit der GT? Also welche Taktraten hast du zuletzt getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also stable ist auf jeden Fall 700/1750/1000.

Bei 710 schon net mehr stable ... den Rest muss ich noch ausloten! ;)
Aber erstmal mach ich den Zalman VF-700 drauf! ;)

Das wird glaube ich nicht viel bringen, weil bei mir die Temp 72°C unter Last liegt und das Ganze nicht wegen den Temps abstürzt sonst würde sie ja unter Standardlüfterdrehzahl und Standardtaktung auch den Geist aufgeben bei 89.

So Zalman ist drauf.
Den hab ich aber nicht wegen dem Takt drauf, sondern wegen der Temp und Lautstärke.
Im Moment ist die Temp bei 75°C unter Last und der Lüfter unhörbar.
75°C sind noch vollkommen OK oder?

Bringt es viel, den Shadertakt unabhängig vom Coretakt zu OCen?

EDIT: Roach, hast Du deinen Beitrag editiert? :)

jup, hab deinen post erst falsch verstanden und dann meine antwort korrigiert
Hinzugefügter Post:
So Zalman ist drauf.
Den hab ich aber nicht wegen dem Takt drauf, sondern wegen der Temp und Lautstärke.

75 grad und last ist auf jedenfall noch ok

bringt schon was den shadertakt alleine zu erhöhen, nur ist es dann halt nicht so effektiv wie mit dem gpu takt zusammen

Zuletzt bearbeitet:
So Zalman ist drauf.

Bei mir geht das auch garnicht, weil er eben nicht über 1750MHz geht.

Ango: cool, daß der alte gute VF700 drauf läuft! Mit 12V oder über den graka Anschluß geregelt angeschlossen? wie kühlst du die RAMs und Spawas mit dem Zalman? wie ist die 2D idle temp damit?

@seagalaction: Ich teste grade 710/1800/1030.

@seb74: Finds auch gut, dass der Lüfter passt! :)
Er läuft mit 12 V über das Netzteil. Ich habe 4 RAMs mit den Speicherkühler "abgeklebt" und die anderen werden schon etwas Kühlluft vom Lüfter abbekommen ... hoffe mal, dass reicht ...
Die IDLE-Temp reich ich Dir dann gleich nach, bin nur grad am Testen! ;)

Habe die bekannten Spezifikationen nochmal zusammengefast:

NVDIA-GPU-Tabelle-01.jpg

Edit: Hups, falscher Thread eigentlich. Habe das nochmal im Sammelthread gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dynamic

macht nix, ist hier sicher auch interessant ;)

Also die Karte ist mit den o.g. Einstellungen nicht stable! ;)
Liegt wohl am Coretakt.

Und im Idle bzw. 2D ist die Karte 43°C warm.

Also die Karte ist mit den o.g. Einstellungen nicht stable! ;)
Liegt wohl am Coretakt.

Und im Idle bzw. 2D ist die Karte 43°C warm.

Also der Shadertakt kann in keinem Fall über 1750MHz angehoben werden und ic glaube nicht, dass die Temps das Problem sind. Habe mir gerade aber auch den Zalman VF900 beim Laden um die Ecke gekauft und werde heute Abend mal posten wie es dann aussieht.

Poste Deine Temps dann bitte mal.
Anscheinend sind 1030 Mhz beim Speicher auch nicht drin!

ich werd mir auch die sparkle holen vielleicht. Überlege jedoch, wie es mit der Hitzeentwicklung ausschaut. Habe mir bereits die sammelthreads durchgeschaut, aber einen Test Link der Sparkle Passiv nicht gefunden.

Hat jemand Erfahrungsberichte, wie die Temperaturentwicklung bei ner passiven ausschaut beim Overclocking? Danke euch

Also übertakten würd ich bei einer passiven Graka lassen.
Hol sie Dir und dann schau wie warm sie im normalen Betrieb wird.

Meine läuft jetzt auf 700/1750/1000.
Evtl. kann ich den Shadertakt noch hochschrauben. Aber Core und Memory geht nicht höher.^^

mit welchem tool arbeitet man am besten unter Vista x64

AoEGoD|Sparkle|512 MB RAM|702|1755|1013|Stock|Stock|Stock|GA-P35-DS4|4x1 GB 4-4-4-10 876Mhz|Q6600 @ 3,5 Ghz|Vista X64|GPU-Z Validation|3DMark06 14133

unbenanntno6.jpg

Fast 2k mehr im 3DMark06 als mit meiner alten G8800 GTS 640MB mit 660 / 1000

Zuletzt bearbeitet:
@ AoEGoD

ist eingetragen, aber deine validation fehlt, mach die mal noch plz

Zuletzt bearbeitet:
@AoEGoD:
War der Quad nicht auf 3,9 Ghz beim Benchen?

Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD|Sparkle|512 MB RAM|702|1755|1013|Stock|Stock|Stock|GA-P35-DS4|4x1 GB 4-4-4-10 876Mhz|Q6600 @ 3,5 Ghz|Vista X64|GPU-Z Validation|3DMark06 14133

Fast 2k mehr im 3DMark06 als mit meiner alten G8800 GTS 640MB mit 660 / 1000
was stimmt denn nu? Lt. Futuremark hast du mit 3.94Ghz gebencht ;)

Gar nicht so schlecht für den original Kühler.

central | Sparkle | 512MB RAM | 756 | 1782 | 1080 | stock | stock | stock | DFI LP UT P35 TR2 | 4x 1GB D9GMH 560Mhz 4-4-4-8 | E6850 4,2GHz | Win XP 32Bit | GPU-Z Validation | 14548

Die GPU-Z Validation war sogar mit 774MHz auf dem Core. Ist aber im 3DMark kurz vor ende engefroren. :(

Gar nicht so schlecht für den original Kühler.

central | Sparkle | 512MB RAM | 756 | 1782 | 1080 | stock | stock | stock | DFI LP UT P35 TR2 | 4x 1GB D9GMH 560Mhz 4-4-4-8 | E6850 4,2GHz | Win XP 32Bit | GPU-Z Validation | 14548

Die GPU-Z Validation war sogar mit 774MHz auf dem Core. Ist aber im 3DMark kurz vor ende engefroren. :(

eingetragen

Könntet ihr bitte immer dazu schreiben, ob ihr die Sparkle Passiv oder P888 / Calibre habt? Ansonsten führt das nur zur Verwirrung *_*

Krass, das hat den Artefakttest überlegt? Geiles Teil :bigok:

Artefaktfrei mit 756/1792/1080 MHz über eine Stunde getestet.

Shader eine Stufe höher auf 1836 MHz bringt sofort reichlich Artefakte.
Beim Core mit 774MHz kommen ab und zu schon mal gelbe Pixel ohne das ATI Tool was anzeigt. Ist damit aber nicht mehr ganz stable.

@Matrix23
Ist die ganz normale standart Karte mit Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh