Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar vielen dank ;)

edit: wenn ich extra frei lasse und abspeichere und wieder öffne ist es wieder eingetragen :hmm:

aso, muss wohl active levels auf drei stellen, ja?
Hinzugefügter Post:
hmm

hat nicht geklappt und nun läuft die karte mit 400/800/500 und Riva Tuner sagt nun bei den taktraten: N/A

:-[


altes BIOS wieder rauf hat auch nichts gebracht

aber die Spannung hat sich geändert und die Temp hat sich um 5 bis 8C° gesenkt was beim runtertakten alleine nicht der Fall war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich den Voltmod via Bios selbst machen, also ohne die Modbios file draufzuspielen, weil die von PCGHX ist von MSI, würde gerne mein eigenes Bios modden udn dann draufmachen, net, dass es nachher zu komplikationen kommt

danke
 
Mal ne Frage zum Lüfter:
Meine Graka 8800GT ist in der Zahlman Edition ausgeliefert worden.
Rotes Layout und roter Zahlman 1050 Lüfter/Kühler.
Das Ding ist dermaßen laut, dass die Kiste aus dem Wohzimmer geflogen ist.
Steht jetzt im Arbeitszimmer und kommt mir vor wie der Server im Büro.
Rivat Tuner (2.08) gibt an, der Lüfter würde auf 25% laufen, aber weder auf 10% noch auf 100% wird der Lüfter leiser/lauter. Dreht also immer gleich schnell.
Hat das hier noch wer? Oder alle mit 8800GT?

Und noch ne Frage zum HDMI Ausgang:
Meine hat nur noch einen direkten HDMI Ausgang, nix mehr mit SVHS Peitsche und HDMI via Monitorausgang.
Wie klemme ich denn da nen "normalen" TV an, der HDMI nicht hat, sondern nur SVHS/Scart/YUV?
Sacht jetz nich, ich muss den Plasma auch ins Arbeitszimmer schleppen.
 
welche Karte ist es genau, ganz du ein Geizhals link posten? kann mir nciht vorstellen ,das der S-video Port weg ist.




edit: ah und zu mein oben beschriebenes Problem. Treiber neu installiert, dann waren die Taktraten wieder ok.
 
welche Karte ist es genau, ganz du ein Geizhals link posten? kann mir nciht vorstellen ,das der S-video Port weg ist.

Geizhalslink hab ich nicht.

Karte ist Colorful 8800GT 512MB DDR3 256bit.
Und die hat nur noch einen direkten HDMI Ausgang.
(sieht ähnlich aus wie ein USB)

Laut Internet gäbe es Adapter zu kaufen.
Was ich bis jetzt gefunden habe kostet aber:
159 €

Da sag ich nur aua.
Kann ich ja fast nen billigen HDMI TV für kaufen.
 
Also das mit den 2D Taktraten würd mich jetzt auch brennend interessieren, vor allem warum es net von vorn herein so geregelt ist, zumindest net bei meiner EVGA. Bei meiner alten 7800GT war das alles kein Ding.

Falls es Hersteller gibt deren 8800GT`s im 2D runtertakten müsst man sich ja nur mal deren Bios angucken...


greetz :cool:
 
Meine 8800gt läuft nun mit 745/1862/1030 mit ~1,18V.
Montiert ist ein Artic Cooling Accellero S1 sowie auf der Rückseite zusätzliche Heatsinks auf den Mosfets.

Mal ne Frage an alle, die auch schon den Voltmod vorgenommen haben,
wieviel Volt gebt ihr der Karte auf Dauer?
Bin da noch recht unsicher, da vorallem die Rückseite mit Mosfets etc sehr heiß wird. Die zusätzlichen Kühlkörper helfen zwar, aber insg. ist die Karte doch gut heiß
 
@wackaman: Deine Karte hat keine Lüftersteuerung. Die einzige Möglichkeit, die Drehzahl zu ändern ist den Lüfter an ein Potentiometer (zb fanmate) oder direkt an eine 5V Leitung des Netzteils anzuschließen. 5V sollten mehr als ausreichen, um die Karte zu kühlen.

lg
Lion
 
Hier mal was für die Liste (Wakü):

Masel-for-fun|Gainward|512RAM|850|1900|900|1,230|Stock|EK-FC8800 GT|Asus P5B Deluxe|4GB@475 4-4-4-8|E6750@3,8Ghz|Vista64|Validation|13371
 
Zuletzt bearbeitet:
@StuffedLion.

Danke für Deinen Tip, aber ich denke, der Zahlman Kühler/Lüfter taugt nicht für die Karte.
Da der Lüfter ja schon volle Pulle dreht, müsste die Karte eisig kalt sein, ist sie aber mit knapp 50° C im leerlauf sicher nicht.
Wenn ich mir jetzt noch denke, ich würde die Spannung des Lüfters von 12V (Karte) auf 5V (Netzteil) mehr als halbieren, wird die Temp der Karte sicher um mehr als 10° steigen.
Wie gesagt, und das im leerlauf.
Die Karte ist ohne V-Mod über Riva Tuner 2.08 übertaktet.
 
muss man was beim atitool testen umstellen damit die strahlen verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau ändert sich da?
 
Ich muss meine Ergebnisse berichtigen, läuft nur mit 700/1750 richtig stabil, ansonsten hängt cod4 (aber auch nur cod4)!
 
Hi zusammen

Bin grade dabei die Grafikkarte meines Bruders zu übertakten.
Ich fange gerade erst an, aber ich bin schon jetzt enttäuscht =p.

Er hat eine 8800Gt von Elitegroup.

Sie geht auf 685/1000 (GPU/VRAM)

Wenn ich auch nur ein Stück weiter gehe kriege ich sofort diverse Abstürze und Pixelfehler beim Atitool Artifakt-test.

Kann es sein, dass die Grafikkarten von Elitegroup generell nicht gut zum OC sind?
Ich habe mir nämlich die selbe bestellt und fände es noch deprimierender, wenn ich eben so wenig OC betreiben könnte. Meinen Bruder juckt das alles nicht so sehr^^.

Was sagt ihr dazu?
 
hab jez mal auf die temps gekuckt. bei crysis zwischen 47 und 50. Hab jez das problem gefunden hab den speicher auf 1000 zurück gedreht (anstatt 1050) und dafür den core wert auf 760 shader nach wie vor auf 1900 jez läufts ohne probleme
 
Der beste Indikator ob die Karte die Taktraten stabil mitmacht ist imo Call of Duty 4. Das Spiel ist mal sowas von empfindlich! ATITOOL lief über ne stunde fehlerlos durch, mehere 3DMurks06 durchläufe ebenso, null problemo. in COD4 allerdings nach spätestens 15 Minuten Grafikfehler und unter Vista dieses "Zurücksetzen der Treiber", also SPielunterbrechung. Nach dem Absenken von 720 auf 700 (Shader synchron) hatte ich seitdem keine Probleme mehr selbst nach mehrstündiger dauerzockerei :d
 
hi,

hat einer noch eine 8800gt von Jetway und könnte was zu OC-Ergebnissen sagen? Wie hoch kann man mit ihr gehen?
 
Kann schon passieren, hatte auch schon so ein extremes Pech mit Karten. Gibt haltr immer Schwankungen in der Fertigung.
 
Hab meine XFX 8800GT Alpha Dog 600M mit 760/1900/1000 (Standart: 600/1600/900) Kühler: ZEROTHERM HURRICANE HC92CU8800
Hat jemand Erfahrung mit nem bios flash oder irgendwas in der Art??
Möchte noch höher kommen :d
Übrigens ist die Karte nur zu empfehlen. Kam mit dem Standartkühler schon auf 710/1750/1000
 
Also jetzt nochmal die Frage, die schon von so einigen gestellt wurde:

Wieso zeigt NiBiTor nur die EXTRA TAKTRATEN an, lässt aber 3D, 2D, etc. leer.
Kann ich es etwa so verstehen:
1. EXTRA taktet sich automatisch beim Gamen.
2. 3D ist taktet sich automtaisch bei z.B. Vista Dreamscene oder einfachen
3D Anwendungen.
3. 2D Destop und Boot, etc.
4. usw.

Müssen nicht mit NiBiTor alle Felder ausgefüllt sein, damit die Karte sich auch runtertaktet und Strom spart wenn nicht die volle Leistung gebraucht wird?
Oder, macht die Karte das auch wenn nur EXTRA ausgefüllt ist.

Ich möchte nämlich die bei mir passenden OC Werte 700/1750/1050 in das Bios schreiben aber nicht, dass dann die Karte permanent auf diesen Werten läuft.

Weiß wer was?
Mfg
 
die Karte taktet sich nicht runter ;) oder hast du bemerkt wie der takt sich verändert? ;)

ich habe versucht selber 2D taktraten einzufügen (sehe ein paar posts zurück) und da habe ich die Karte fast geschrottet, da die nciht mehr mit den normaltaktraten laufen wollen, ich musste dann wieder die karte flashen und Treiber neuinstallieren.
 
die Karte taktet sich nicht runter ;) oder hast du bemerkt wie der takt sich verändert? ;)

ich habe versucht selber 2D taktraten einzufügen (sehe ein paar posts zurück) und da habe ich die Karte fast geschrottet, da die nciht mehr mit den normaltaktraten laufen wollen, ich musste dann wieder die karte flashen und Treiber neuinstallieren.


Nein, ich habe nicht bemerkt, dass sich die Karte runtertaktet.
Womit kann man das denn feststellen?
Bedeutet das also, dass die Karte die ganze Zeit auf maximum läuft und maximum Strom saugt?
AUA...

Dann sollte auf der Karte doch stehen: POWERED BY ELE, RWE, EON, etc.
Und dass noch: Danke für den Kauf, Ihre Stromerzeuger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh