Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt auch meine 8800 gt übertaktet. Angaben nach gpu-z;
704/ 998 / 1759
wie weit soll ich noch gehen? temps sind in ordnung. Für was ist der Shader-Takt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich da noch irgendwas bei River Tuner konfigurieren (2.07) um ocen zu können?

Ich kann zwar die Takte ändern und speichern, aber beim Monitoring und GPU-z bleiben die Werte auf Standardtakt:hmm:
 
:)
 

Anhänge

  • OC.jpg
    OC.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 143
@Pyrocrack
mit original Lüfter oder hast du schon einen anderen drauf?
 
wo kann man das "Gigabyte gamer hud " progg downloaden???? dmait kann man ja die spannung erhöhen
 
Wie geht ihr vor beim ermitteln eurer Maximalwerte vor?

Den Bios-Mod auf 1,1V hab durchgeführt.

Zum OC Rivertuner und vom Atitool den Artefact-Scanner, ist zwar umständlich, aber ne bessere Möglichkeit gibt es wohl nicht bei Nvidia-Grakas:confused:

Das Problem sind die 3 Taktungen, Shader,GPU und MEM. Wie soll ich bei der Taktung vorgehen? Sry, bin Nvidia-Noob, also ATI verwöhnt:drool:
 
du machst erst 700Core/1700Shader/900ram das machen eigentlich fast alle karten mit.......und denn gehste mit den core immer bisschen höher und testest mit ati tool.......wenn du dein maximal core ermittelt hast.......versuchste immer leicht den shader so erhöhen und denn den ram usw
 
ne frage welchen treiber findet ihr am besten,schnellsten?????

hatte gestern den treiber 169.44 Beta drauf........da habe ich 400P bei 3dmark06 weniger bekommen........wollte nur wissen welchen ihr persönlich am besten findet.
thx
 
Ich möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit dem PCGH. Voltage Mod per Bios.flash zum besten geben.
Vor dem flashen mit dem auf 1.1V hochgeschraubten Bios waren max. 705/1750/950 ATI Tool und Crysis stable, jetzt nach dem flashen gehen ohne Probleme 730/1750/950, bei 740 kriege ich Artefakte im Ati Tool. Macht sich bei Crysis schon bemerkbar läuft jetzt flüssig auf 1600x1200 alles auf high mit konstant über 30 fps.
3D Mark 06@ default 12523 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
meine paar wochen alte sparkle 88gt lässt sich so mies takten da kann doch was nicht stimmen. da ist das aktuelleste bios von 2008-01-07 drauf.

kann es sein das die spannungen niedriger gemacht wurden beim neuen bios den die karte hat nachm zockn unter 45grad laut everest.

2te frage
hier gibts alle bios versionen für die graka
http://www.techpowerup.com/vgabios/...er=Sparkle&model=8800+GT&interface=&memSize=0

jedoch konnt ich ne ältere nicht flashen da es bin dateien sind und nvflash will rom dateien beim flashen.
darf ich bin einfach in rom umbenennen?

Hab auch ne 8800gt von sparkle und meine lässt sich auch standardmäßig schlecht übertakten.
was du tun solltest um ein bisschen mehr gpu takt herauszuholen:
-besseren kühler montieren (z.b. den artic cooling Accelero S1)
-Im VGA Bios mit Nibitor die Idle spannung auf 1.10V anheben

Damit konnte ich auf 680Mhz GPU kommen.

Weitere maßnahmen:
voltmod vornehmen um die spannung weiter zu erhöhen
(Geht bei der sparkle auch, im xtremesystems forum gibt es einen thread dazu: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179609)

Habe ich beides gemacht und bin jetzt am austesten der maximalen taktrate
 
EDIT zu meinem Eintrag :

MariX|Leadtek|512MB|742|1855|1000|Stock|Stock|Zalman Vf900-cu|Asus P5K Del.|2GB@423Mhz 5-5-5-15|Q6600@3,80Ghz|Vista32|Validation|15046
 
So Hi leute , bin jetzt auch glücklicher Owner einer ECS 8800GT

Ich hab mal etwas getestet und bin grade bei 750/1800/1100 - getestet mit ATI TOOL läuft derzeit noch passiv.

Sind das jetzt gute Resultate oder schafft das jede?
 
Schafft jeder ...
Sind absolute Lulliwerte - vor allem passiv gekühlt...
Ich bekomm das sogar aktiv erhitzt hin ...[/IRONIE]

Was sind n das für Fragen hier?!

Greets & bidde ersten Post lesen
S@uDepp
 
hey kurze Frage: lohnt es sich nen modbios mit dem voltagemod draufzuflashen? mit luftkühlung ist irgendwie im mom relativ wenig drinne. Schon bei 729 Mhz bekomme ich artifacts.

Kühler ist ein Zalman VF900-cu

danke
 
Ich würd grad bei dem Kühler nicht mehr Voltage geben.

Hab etwas mehr getestet mit meiner Karte und langsam wird sie mir echt suspekt.

Ich hab selbst bei 1150mhz Speicher keine Artefakte und der Fellwürfel dreht gemächlich seine Runden.

Bei 750GPU allerdings stockt alle 5 Minuten die Karte kurz für 2-3 Sekunden , Artefakte seh ich keine.

Hab schon im ECS Bios nachgeguckt - dort sind aber auch nur Standardtimings und Voltages zu sehen.
 
hmm. Also mit dem Wakühler kam ich gutes Stück weiter. Aber die Karte läuft auch gut mit mehr 756 Mhz Kern so bei Crysis etc. da habe ich nie Fehler, nur ATI tool findet artifacts. Karte wird nicht mehr wie 62°C warm dabei
 
@ParaKnowYa: Wie schauts mit Crysis, 3Dmark etc aus? 1150mhz Speicher wären ja schon heftig.
 
3DMark lief durch und Crysis spielt sich auch recht fein damit. Hat bisher noch keine Probleme gegeben. Allerdings will ich dem Passivkühler ned unbedingt viel mehr zumuten.
Der Accelero machtn echt guten Job. Bei den oben genannten Taktraten sinds so 60° ( max könnte ich mir 65° vorstellen nach paar Stunden ATITOOL.
 
grüße,

ich hab auch eine ECS 8800gt und taste mich grade mit dem übertakten ran. atitool fellwürfel anwerfen und dann mit rivatuner die takte erhöhen.

gpu 732 -> deutliche artefakte
gpu 728 -> alle paar sekunden ein odermehrere kleine gelber punkte
gpu 724 -> kein bildfehler

beim speichertakt bin ich etwas unsicher.. wenn man mal in die listen der "erfolgreichen" schaut, ist selbst bei extremen übertaktungen der speichertakt meistens bei 1000-1050, selten bei ~1080.

zusätzlich zum ermittelten gpu takt von 724 habe ich den speichertakt schriuttweise bis auf 1093 hochgezogen (mehr hab ich mich nicht getraut) und im ati-tool immer noch keine bildfehler - kann das sein?

wie verlässlich ist der ermittlung des speichertaktes mit ati-tool?

gruß,

supa
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinen speichertakt kann ich auch locker soweit hochziehen ohne dass es fehler gibt. ob das dem speichercontroller dann so gut tut weiß ich nicht.

was mich aber extrem stört is, dass das bild oft einfriert, dann geh ich entweder kurz mit strg+alt+entf oder alt+tab auf den desktop und anschließend wieder ins spiel und es geht sofort weiter.

das passiert bei hohen als auch bei niedrigeren taktraten. denn ati würfel kann ich aber ohne probleme für längere zeit auf 747/1860/1050 laufen lassen.

woran kann das liegen? temps gehen nie über 50°C und mein netzteil sollte auch locker reichen
 
was mich aber extrem stört is, dass das bild oft einfriert, dann geh ich entweder kurz mit strg+alt+entf oder alt+tab auf den desktop und anschließend wieder ins spiel und es geht sofort weiter.
takte doch mal runter und schau ob es dann besser wird.. zu viel übertaktung muss sich nicht ausschliesslich auf bildfehler beschränken.
 
Hat er doch gesagt das es auch bei niedrigen taktraten is.
Vielleicht liegts am Treiber
 
So, hab mir jetzt die ECS Elitegroup 8800GT mit dem S1 gegönnt. Temperaturen sind traumhaft, was ich jedoch von den OC-Reserven nicht behaupten kann!

Bei Core-Takt 675 MHz, Shader-Takt 1700 MHz und RAM-Takt 1000 MHz ist schon Schluss :fresse:
Wenn ich nur ein bissel mehr erhöhe gibts beim AtiTool Artifact scanning fehler und Probleme bei diversen Spielen.

Hatte jemand auch die gleichen anfänglichen Probleme mit der Karte? Was kann ich noch mit NiBiTor aus der Karte rausholen und wie weit darf/sollte ich mit den Volt noch hochgehen?

Derzeitige Temperatur ist unter Idle ~28°C und unter Last ~34°C.

Bin leider etwas unbewandert, was das Overvolten von Grafikkarten angeht :rolleyes: Aber die derzeitigen Taktraten sind mir einfach noch zu wenig. Da war meine alte G80 8800 GTS 640 um einiges besser was da OCen anging :grrr:
 
Eigentlich kannst ned wirklich was rausholen wenn schon Artefakte kommen - veiel weiter wirst auch mit 0,05 v ned kommen.
Ich hab einfach gleich am anfang die Regler raufgedreht und es ging einfach so auf 750/1800/1150.

Derzeit brauch ich aber die Raten nichtmal , ich spiel mit 600/1400/800

Außerdem find ich deine Temperaturen "leicht" unglaubwürdig.
 
So, hab mir jetzt die ECS Elitegroup 8800GT mit dem S1 gegönnt. Temperaturen sind traumhaft, was ich jedoch von den OC-Reserven nicht behaupten kann!

Bei Core-Takt 675 MHz, Shader-Takt 1700 MHz und RAM-Takt 1000 MHz ist schon Schluss :fresse:
Wenn ich nur ein bissel mehr erhöhe gibts beim AtiTool Artifact scanning fehler und Probleme bei diversen Spielen.

Hatte jemand auch die gleichen anfänglichen Probleme mit der Karte? Was kann ich noch mit NiBiTor aus der Karte rausholen und wie weit darf/sollte ich mit den Volt noch hochgehen?

Derzeitige Temperatur ist unter Idle ~28°C und unter Last ~34°C.

Bin leider etwas unbewandert, was das Overvolten von Grafikkarten angeht :rolleyes: Aber die derzeitigen Taktraten sind mir einfach noch zu wenig. Da war meine alte G80 8800 GTS 640 um einiges besser was da OCen anging :grrr:


versuch mal was geht wenn du nur den gpu takt anhebst, den ram zu übertakten bringt sowieso so gut wie nix.
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass der gpu takt allein auch irgendwann nichts mehr bringt, wenn man den ram nicht mit hochtaktet.

z.b.: 710/1075 bringt bei mir mehr als 745/1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh