Geforce 8800 gts

Kingkill16

Enthusiast
Ich wollte wissen ob meine netzteil für diese Grafikkarte reicht Geforce 8800 gts
Netzteil:
420watt
12v=20a
rest system:
1. festplatte
1. Laufwerk
Intel core 2 duo 4300 @2,4ghz
maus,tastatur,gamepad headset
wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. weis ich nicht das schild ist ab aber ich weiß zum glück noch wie viel a es hat
2. es hat 1

So kann man das schwer sagen. Wenn es ein Markennetzteil ist, dürftest Du keine Probleme mit einer 8800GTS haben. Wenn es ein Noname Gerät ist, wird's kaum klappen.

ah hab grad von kumpel erfahren das es power ist ich weiß nicht ob euch die marke was sagt

du meinst bestimmt LC Power?!?! Diese Netzteile sollen keine allzu gute Effizienz haben, aber deins kannste erst recht vergessen, da 20A zu wenig sind für eine 8800GTS!

P.S. hab übrigens auch ein LC Power 550W mit 24A auf der 12V Leitung. Mein P4 650 mit einer 7900GTO@GTX von MadMoxx läuft auch einwandfrei. Ist nur ein bisschen laut.

du meinst bestimmt LC Power?!?! Diese Netzteile sollen keine allzu gute Effizienz haben, aber deins kannste erst recht vergessen, da 20A zu wenig sind für eine 8800GTS!

P.S. hab übrigens auch ein LC Power 550W mit 24A auf der 12V Leitung. Mein P4 650 mit einer 7900GTO@GTX von MadMoxx läuft auch einwandfrei. Ist nur ein bisschen laut.

also das stimmt ja wohl mal nicht was du da erzählst.mein netzteil hat auf 12V 18A und ich habe keine probleme damit.dann werden ja wohl auch 20A reichen

ist völliger bull*hit was hier geschrieben wird

ich habe ein lcpower netzteil (55 Watt Green Power, glaube ich)und mein rechner hat keinerlei probleme mit der 8800 GTX und einem core2duo mit nem titan amanda drauf..

MACH DIR KEINE SORGEN...

try it ;)

Habe langsam das Gefühl, dass die Leute teils nur angepis*t sind, weil sie für ein Enermax oder so an die 100€ aufn Tisch gelegt haben aber im Prinzip nix davon merken (nehmen wir mal die Leistungseffiziens-unterschied raus, die sicherlich vorhanden ist, aber sich wohl kaum bei einem normalen sys. bemerkbar macht)ein paar Euro Stromkosten mehr im Jahr kann man auch anders sparen ;)

P.S. mein LC Power hat neu 35€ gekostet und funktioniert perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe ein lcpower netzteil (55 Watt Green Power, glaube ich)und mein rechner hat keinerlei probleme mit der 8800 GTX und einem core2duo mit nem titan amanda drauf..

MACH DIR KEINE SORGEN...

try it ;)

Habe langsam das Gefühl, dass die Leute teils nur angepis*t sind, weil sie für ein Enermax oder so an die 100€ aufn Tisch gelegt haben aber im Prinzip nix davon merken (nehmen wir mal die Leistungseffiziens-unterschied raus, die sicherlich vorhanden ist, aber sich wohl kaum bei einem normalen sys. bemerkbar macht)ein paar Euro Stromkosten mehr im Jahr kann man auch anders sparen ;)

gebe dir da vollkommen recht.ich hab ein Xilence 550W 18A und habe dafür 55 euro bezahlt und das reicht auch vollkiommen aus.ist auch so ein billig NT,aber es erfüllt sein zweck

das sind ja auch extrem Situationen, oder ? also die 24h Stresstests..

Ich lass ja meinen Rechner net 24h lang Filme encodieren oder so.. ;)

Man muss auch nicht 24 Stunden einen Film encodieren oder sowas. Bei einem Freund von mir schmierte lustigerweise manchmal der PC ab mit Pixelsalat. Egal ob er CS:S gezockt hat, gesurft hat, oder sonst was. Unsere Vermutung war natürlich: Grafikkarte defekt. Jedoch lief sie fehlerfrei in einem anderen System. Sogar Speicher wurde ausgetauscht, was nichts gebracht hatte. Irgendwann kam ich auf die Idee, dass vielleicht irgendetwas mit dem Netzteil sei. Also nen Netzteil vom Kumpel geholt, billig Netzteil ausgebaut und seitdem keine Probleme. Lustigerweise hatte das eingebaute Netzteil 18A auf der 12V Leitung, was für eine 6800GT ja reichen sollte. Das neue Netzteil hatte nur 15A auf der 12V Leitung und lieferte keine Probleme mehr. ;)

also zum Verständnis für alle!:fire:

Ich habe nicht geschrieben, dass LC Power NT grottenschlecht sind! Sonst hätte ich bestimmt auch keins für meinen PC gekauft! Logisch, oder?!? Als ich ein neues NT brauchte, wollte ich auch nicht allzu viel ausgeben und hab mir eben dann ein LC Power 6550 mit 550W und 24A für 30€ gekauft. Bis jetzt funktioniert auch alles einwandfrei bei mir. Und ich glaube nicht, dass meine 7900GTO@GTX kaum NT fordernd ist. NVIDIA gibt für die 8800GTS auch glaube ich mehr als 24A an(für die 7900GTX werden schon 22A empfohlen)! Und wenn er ein LC Power mit 20A hat und man bedenkt, dass die Effizienz nicht so gut ist, dann ist ein besseres doch schon sehr zu empfehlen! Es sei denn, man riskiert den Tod seiner Hardware.

@Morpheus600: Das mit deinem NT eine 8800GTS läuft, kannste zufrieden sein! Weis ja jetzt nicht, wie es bei dem Xilence 550W mit 18A bei der Effizienz aussieht, aber die wird dann ja schon deutlich besser sein, als bei den LC Power NT.

abschließend möchte ich dazu sagen, dass man meiner Meinung nach beim NT nicht so geizig sein sollte und doch lieber eines mit guter Effizienz und reichlich Ampere auf der 12V Leitung nehmen sollte. Aber jeder muss es für sich entscheiden;)

meins liefert auch nur 16 A an der einen 12 V Leitung und an der anderen 18 A..
allerdings wieß ich jetzt net an welchem die GTX/und auch schon GTS hing..

und irgendwo hab ich auch schonmal ein Test von nem LC-Power gesehen, wo es durchaus o.k. war...
klar hält es nicht mit einem 3x so teurem mit, aber ich denke bei normalem nutzen gehts scho..

Naja muss ich mal sehen was ich mach ich werde mir wahrscheinlich ein Hrafikkartennetzteil holen dann hab ich sehr lange zeit ruh

GANZ EINFACH:

probieren geht über studieren!!! Wenn dein NT die 8800er nicht schafft musst Du Dir wohl oder übel ein stärkeres kaufen. LC Power 550W ab 29,--. Das hat stabile Werte (von vielen unterschätzt) und reicht absolut.

@GamerPC: Mach dich doch zu deinem NT mal schlau;) so uneffizient ist das nicht;). Ich betreibe mit dem 550W GP meine 8800gts - ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit LC Power Netzteilen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Leise, stabil, günstig. Und ob am Ende des Jahres 8,- mehr auf der Stromrechnung stehen finde ich auch nicht so schlimm. Da kommt bei OCing oder der falschen Graka um einiges mehr zusammen.

Ich betreibe meine 8800GTS mit einem Enermax EG465AX-VE(G)FMA (460W), welches schon ~5 Jahre alt ist und es liefert auf der +12V 33A :d

Bei einem NT sollte man nie sparen, denn es ist eine der Komponenten die man am längsten behält ;)

Wer ein zu schwaches Netzteil benutzt riskiert im Extremfall den Verlust mehrerer Komponenten, weil die erzeugten Spannungspitzen in sämtliche Bauteile reinschiessen!

Aber es gibt nunmal auch hier im Forum die Unverbesserlichen :rolleyes:

Am Netzteil sollte absolut nicht gespart werden! Darüber verbraucht ein gutes Netzteil mit hohem Wirkungsgrad weniger Strom und schont den Geldbeutel. Wenn ein Netzteil nicht am Anschlag läuft, ist das auch nicht auftretenden BSODs zuträglich.

ihr könnt das mit einem Auto vergleichen, das 250 fährt, die Reifen aber nur für 190 zugelassen sind. Es muss nix passieren, aber wenn einer Platz ist meist das ganze Auto im Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist gut,

allerdings nutzte ich auch ein LCPower mit 550 Watt und eine 8800 GTX ohne irgendwelche Probleme :)

MACH DIR KEINE SORGEN...

try it ;)

Solche Auswürfe liebe ich ja! -.-

N falsch dimensioniertes Netzteil kann sehr leicht dazu führen, wenn die Leitungen voll belastet sind, dass Spannungsspitzen nicht abgefangen werden und dann gehts bzzzt und das NT is im Arsch, das Board is im Arsch oder die Grafikkarte is im Arsch...es KANN passieren, muss natürlich nich. Aber ich kauf mir auch keinen Ferrari, ziehe Reifen drauf, die für maximal 160km/h zugelassen sind und fahre 300...aushalten tun die Reifen es, aber man riskiert ne Menge!

Und ob ich jetz 30€ ausgebe für n 38483Watt-netzteil mit 18A auf EINER Leitung oder 60€ für n 400Watt Enermax mit 36A auf den 12V-Leitungen, dass sogar zwei GTX im SLI und nen Quad-Core locker befeuert ohne n Risiko, da fällt mir die Auswahl leicht. Wenn ich n Kackrechner habe, der insgesamt 300€ kostet, dann geb ich keine 60-100€ für n Netzteil uas, das is klar...aber wer beim Netzteil spart, aber bei anderer Hardware auf dicke Hose macht (wie GTS/GTX/XT/XTX), dem gönne ich n schönen Brutzler und n bischen Gestank im Zimmer oder wenigstens Frame-Einbrüche,Neustarts, Bildfehler!

Und dieses "Mach dir keine Sorgen"...mal davon abgesehen, dass n schlechtes Netzteil so gut wie JEDE andere angeschlossene Hardware zerstören kann und das auch nicht selten passiert (zb Kumpels GraKa wurde gegrillt), is die Aussage vollkommen richtig... :shake:

S
N falsch dimensioniertes Netzteil kann sehr leicht dazu führen, wenn die Leitungen voll belastet sind, dass Spannungsspitzen nicht abgefangen werden und dann gehts bzzzt und das NT is im Arsch, das Board is im Arsch oder die Grafikkarte is im Arsch...es KANN passieren, muss natürlich nich. Aber ich kauf mir auch keinen Ferrari, ziehe Reifen drauf, die für maximal 160km/h zugelassen sind und fahre 300...aushalten tun die Reifen es, aber man riskiert ne Menge!

willst du mich rollen, oder warum schreibst du sinngemäß nochmal das Gleiche wie ich zwei Posts weiter oben???

willst du mich rollen, oder warum schreibst du sinngemäß nochmal das Gleiche wie ich zwei Posts weiter oben???

Willst du mir meine Gedanken klauen? Warum schreibst du das, was ich grad denke und während ich noch schreibe, postest du es einfach? ;-)

der vgl. mit den reifen ist gut. hatte auch mal ne 6800gt an nem nt mit 15a, obwohl 18a empfohlen waren. kann ne weile gut gehen, aber irgendwann machts dann halt *krach*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh