Hallo Zusammen,
ich hatte schon seit einer Weile immer wieder Bildausfälle und habe diverse Sachen versucht und so das Leben etwas verlängert. Gestern Abend dann frohr das Bild ein und während dem Neustart blieb der Rechner im Startvorgang stecken.
Ich möchte jetzt eine neue Karte besorgen.
PC Daten:
Netzteil: Tronje 580W TRN26356
Motherboard: ASUS P7P55-M
Prozessor: Intel Cor i5 750
Ram: 2x 2GB DDR3
Lüfter: Arctic Cooling F12 pro TC
CPU-Lüfter: Arctic Freezer Xtreme
Monitor: Dell 2209 WA (1680x1050)
Anwendung: Besonders Bildbearbeitung bzw. -archivierung mit Lightroom und Gimp.
Mit meiner bisherigen Karte war ich eigentlich zufrieden. Wenn ich etwas ähnliches bekommen kann was weniger Strom braucht ist das super.
Anderswo wurde mir schon zu einer nVidia GeForce GTX 650 Ti geraten.
Ich habe mir die Daten angesehen und wurde von dem niedrigen Speicherinterface mit 128bit verunsichert. Die 8800 gtx hatte da ja deutlich höhere Werte. Ich bin in diesem Gebiet echt Laie und lasse mich wahrscheinlich ins Bochshorn jagen?
Besten Dank für euren Rat
ich hatte schon seit einer Weile immer wieder Bildausfälle und habe diverse Sachen versucht und so das Leben etwas verlängert. Gestern Abend dann frohr das Bild ein und während dem Neustart blieb der Rechner im Startvorgang stecken.
Ich möchte jetzt eine neue Karte besorgen.
PC Daten:
Netzteil: Tronje 580W TRN26356
Motherboard: ASUS P7P55-M
Prozessor: Intel Cor i5 750
Ram: 2x 2GB DDR3
Lüfter: Arctic Cooling F12 pro TC
CPU-Lüfter: Arctic Freezer Xtreme
Monitor: Dell 2209 WA (1680x1050)
Anwendung: Besonders Bildbearbeitung bzw. -archivierung mit Lightroom und Gimp.
Mit meiner bisherigen Karte war ich eigentlich zufrieden. Wenn ich etwas ähnliches bekommen kann was weniger Strom braucht ist das super.
Anderswo wurde mir schon zu einer nVidia GeForce GTX 650 Ti geraten.
Ich habe mir die Daten angesehen und wurde von dem niedrigen Speicherinterface mit 128bit verunsichert. Die 8800 gtx hatte da ja deutlich höhere Werte. Ich bin in diesem Gebiet echt Laie und lasse mich wahrscheinlich ins Bochshorn jagen?
Besten Dank für euren Rat
Zuletzt bearbeitet: