Geforce 8800GT Zerotherm Grafikfehler

R8n8gad86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
13
Hallo Leute,

bin neu hier aber lese schon eine Zeit lang mit!
Und hab schon ein kleines Problem für euch:

Ich besitze schon seit 1 1/2 Jahren eine Geforce 8800GT mit dem Zerotherm Kühler drauf. Damals konnte ich alle Spiele zocken, seitdem ich aber einen 22" LCD habe, spiele ich mit der Auflösung 1650x1080.
Es fing erst bei GTAV an, dass das Bild plötzlich eingefroren ist. dann habe ich ein wenig an den Einstellungen gespielt und ein paar Details weggenommen - das hat Besserung gebracht.
Dann habe ich den Grafikkarten RAM mit Nvidia NTune um 50Hz runtergetaktet und die Bildfehler blieben auch eine Zeit lang weg.

Dann begann alles wieder vor ein Paar Wochen: Der PC ging nach so 10-15min spielen einfach komplett aus. Ich konnte den Rechner auch erst nach 15min wieder einschalten. Also musste es ein Temperatur / Spannungsproblem sein.......ich also ein vernünftiges Netzteil eingebaut: BeQuiet 530W Pure Power L7
Gestern abend mit Operation Flashpoint 2 wieder ausprobiert und der PC geht nicht mehr aus ;D
Dafür habe ich wieder das schöne Bildeinfrieren.......langsam weiß ich nicht mehr weiter.

So sieht das Bildeinfrieren in etwa aus, jedoch grün anstatt rot: Eingefrorener Bildschirm

Mein System:
Athlon 64 X2 5600+
CPU Kühler keine Ahnung
MB Asrock ALiveDual-eSATA2
3GB DDR2
Geforce 8800GT Zerotherm
250GB WD
LG DVD Brenner
Windows 7

Aktuelle Treiber für alle Chipsätze sind drauf.
Temperaturen:
CPU unter Last 50° / Idle 30°
Mainboard Last 49° / Idle 29°
GPU Last 79° / Idle ka

Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen für mich.....ich hoffe mal nicht, dass die Karte ne Macke hat....die HD 5850 wird erst Ende November lieferbar sein :( und mein neuer PC kommt erst Anfang 2010....:)

MfG
Christof
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

hmm keiner weiß nen rat?

ich hab jedenfalls jetzt folgendes gemacht und es scheint hoffentlich zu funktionieren:

- nvidia ntune deinstalliert
- riva tuner installiert
- ram um 55HZ untertaktet
- lüfter auf 100% im 3D Modus gestellt

- bios update durchgeführt

vielleicht lags auch einfach nur an dem bios update, wer weiß, jetzt werde ich erstmal wenn ich zeit habe noch mal ein spiel testen, dass sonst immer mit bildfehlern abgestürzt ist.

mfg
 
Kann schon n RAM fehler sein, kuck mal in den Thread mit der Grafikkartenreperatur im Backofen. Vllt. hilft des dir.
 
Karte wird kaputt sein. Die 8800er Karten sind wohl die Karten mit der höchsten defekt Quote nach 2 Jahren.

Meine ging nach 2 1/2 Jahren kaputt und als ich mich bisse umschaute fand ich ne Menge Leute,deren 8800er Karten auch kaputt gingen nach 2 - 2 1/2 Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh