Geforce 8800GTS doch welcher Hersteller?

@Mster: Machst nichts falsch damit. Allerdings hat die 320er bei manchen Spielen einen Vram bug und bricht dann sehr stark ein.

Und in 1 Woche kommt die Ati 2900pro, gleichteuer wie die 320er GTS, aber bisschen schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen wegen dem Vram bug. Die 640 Mb edition brauche ich nicht, da sie für den aufpreis, zu wenig extra leistung bringt. Aber danke für die info!
Ich werde mir erstmal eine 8800 GTS zum "testen" holen. Da habe ich nähmlich ein 14 Tage Rückgaberecht. Falls da etwaige probleme, mit leistungseinbrüchen auftreten oder aber die 2900 pro wirklich die bessere alternative ist, kann ich sie einfach zurückgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Newbie Frage.
Lohnt eine 8800GTS unter XP?Zwecks Direct X 10 etc?
Oder ist ne "kleinere" GeForce von der Performance gleich wie eine 8800GTS unter XP?
Also besser eine 8600 GTS? (512MB)

Gibts für den VRAM Bug keine neuen Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuem WQL-Treiber sollte der Bug behoben. Ob das so ist weiß ich noch nicht. Kaufst die 640MB-Variante interessiert das kaum. Die Karten lohnen sich sehrwohl auch für Windows XP, zurzeit gibt es kaum Spiele. Bioshock zum Beispiel sieht kaum besser aus, als unter Vista mit DX10, finde ich. Wenn man allerdings volle Grafikbracht erleben möchte, dann sollte man spätestens Ende 2007 umrüsten! Aber das sollte jeder mit sich selber ausmachen! :)

Gruß
:wink:
 
Auf Vista?

Naja mein Dad hatts auf seinem Samsung R70 ( 2GB und 2x2GHz C2D) Laptop. Naja
bisschen Konfus,und nette Spielerein.
Aber von der Performance langsamer wie mein XP mit 1GB und 2GHz Duron.
 
Mit dem neuem WQL-Treiber sollte der Bug behoben. Ob das so ist weiß ich noch nicht. Kaufst die 640MB-Variante interessiert das kaum. Die Karten lohnen sich sehrwohl auch für Windows XP, zurzeit gibt es kaum Spiele. Bioshock zum Beispiel sieht kaum besser aus, als unter Vista mit DX10, finde ich. Wenn man allerdings volle Grafikbracht erleben möchte, dann sollte man spätestens Ende 2007 umrüsten! Aber das sollte jeder mit sich selber ausmachen! :)

Gruß
:wink:

Ich bilde mir ein wo gelesen zu haben das der Fehler noch nicht direkt behoben wurde. Sondern das er nur umgangen wurde...
Muss dann noch mal schauen wo ich das gelesen habe :)
 
Wenn du genau hinschaust wirst du sehen das bei dem Test eine normale 8800GTS (320MB) in Battlefield 2 102 FPS hat, 2 Karten dagegen 119 FPS.
Das wäre es mir nicht wert.

^^ du noch mal zu den Benchs http://www.tomshardware.com/de/grafikkarten-tuning-nvidia-gtx-gts,testberichte-239147-10.html also wenn du dir mal genauer die weitern vergleiche anschaust ist die 8800GTS im SLI weit aus besser als ne einzelne 88GTS.

Schau dir doch bloß mal die letzten drei Tabellen an :P
 
:confused: Natürlich ist SLI nicht total sinnlos (mehr fps hat man schon) aber die mehrleistung zahlt sich nicht aus.
Um die 300 euro für die mehrleistung bei der 640mb version?
Der test ist mir etwas suspekt da ein gts 320 oc und eine 640mb non oced auch mal das gtx sli überholt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber was hältst du davon...

... ich kaufe mir jetzt eine 8800GTS bei ebay mit Rechnung und CO für ca. 220€ und entweder ich kaufe mir nächsten Sommer noch eine dazu (dann viel leicht für ~150€). Oder ich verkaufe dann meine wieder und lege paar Euren drauf und kaufen mir dann ne bessere.

Zu dem Test habe ich auch noch zwei Dinge zu sagen.
-Schau dir mal den Test voll zu Ende an, da schlägt sich die 88GTS echt Gut
-Was mich auch etwas stutzig macht ist das sie der 640 ab und an voraus ist, trotz VRAM-Bug
 
Mir ist schon suspekt das sie manchmal die gtx sli gespann schlägt (was defakto eigentlich nicht sein sollte ;)), da die 8800gts einen gekürzten gpu von der gtx hat. Vorallem sind tomshardware test, mir immer etwas suspekt (schön malerisch).
Wenn eine gts zu langsam wird, dich die 2 nichtmehr lange retten.
Vorallem ist der pkt der das man zu dem zeitpunkt ziemlich sicher schon eine single graka bekommt die besser als das sli gespann ist. Es gibt wenige tests wo eine 7900gtx sli gespann die 8800gtx schlägt.
Welche auflösung benutzt du?
SLI bedeutet auch für jedes spiel ein profil erstellen, mehr hitze und strom. Es zahlt sich nur bei extremen auflösungen mit den high end grakas aus. Als Aufrüst option ist SLI/CF ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mster

Entweder du holst sie dir oder nicht.
Was ist denn das für ne Einstellung, hol ich mir mal zum testen und schicke sie dann halt einfach zurück.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Mir ist schon suspekt das sie manchmal die gtx sli gespann schlägt (was defakto eigentlich nicht sein sollte ;)), da die 8800gts einen gekürzten gpu von der gtx hat. Vorallem sind tomshardware test, mir immer etwas suspekt (schön malerisch).
Wenn eine gts zu langsam wird, dich die 2 nichtmehr lange retten.
Vorallem ist der pkt der das man zu dem zeitpunkt ziemlich sicher schon eine single graka bekommt die besser als das sli gespann ist. Es gibt wenige tests wo eine 7900gtx sli gespann die 8800gtx schlägt.
Welche auflösung benutzt du?
SLI bedeutet auch für jedes spiel ein profil erstellen, mehr hitze und strom. Es zahlt sich nur bei extremen auflösungen mit den high end grakas aus. Als Aufrüst option ist SLI/CF ungeeignet.

:d jo das Stimmt schon mit dem SLI bi ba bo ...
Ich spiele auf 1280x1024

Und wie du schon sagst das mit dem SLI das muss vielleicht echt nicht sein ^.^ dann doch lieber bissel mehr Geld und eine 640 oder GTX zu legen :drool:

Ich werde mal jetzt noch einen Monat abwarten da dann erst der Adapter für meinen Swiftech GTX da ist und dann wird entschieden. Bis dahin wird sich ja auch was auf dem Markt tun (G92) und und und ...
http://www.computerbase.de/news/har.../oktober/geforce_8800_gt_erstes_bild_details/
...Nun soll die GeForce 8800 GTS 640 ein Upgrade erfahren, um die 8800 GT weiter auf Distanz halten zu können. Somit werden künftige Modelle (SKUs) statt bislang 96 Stream Prozessoren über 112 dieser Einheiten verfügen....
Bis dahin ist auch wieder ne Runde Geld mehr da :d

Dann danke ich euch schon einmal für eure Infos :hail:

Grüße Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh