Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ*

Der Geforce 8800 GTS Sammelthread



Allgemeine Daten:

Infos bei NVIDIA

Technische Daten:

Chiptakt: 500 Mhz
Speichertakt: 800 Mhz
Shadertakt: 1200 Mhz
Fertigung: 90nm bei TSMC
Transistoren: 681 Mio.
DirectX 10 / SM 4.0
Shader-Alus (VS/PS): 96
Textureinheiten (TA/TMU): 24/48
Rechenleistung (GFLOP/s): 230.4
Texturfüllrate (MTex/s): 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s): 64.000
Multi-Sampling max.: 16x
Anti-Aliasing max.: 16xQ
MSSA + HDR-Rendring: FP16, FP32









Die Karten der Hersteller:

Asus EN8800GTS/HTDP
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung (eng), CD mit Handbuch, Treiber CD mit Tools, 3DMark 06, Spiele: GTI Racing und Ghost Recon, CD Tasche, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


BFG Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-BFG T-Shirt mit Aufdruck :drool:


Biostar Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?


Club3D Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


EVGA Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel


Gainward Bliss Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Software (Treiber CD, muvee, PowerDVD 6)


Gigabyte Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch (eng), Treiber CD, Spiel: Civilization IV, 2 DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


Leadtek Winfast PX8800GTS TDH
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter, Software ( Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2 Shadow Wars, Trackmania Nations)


MSI NX8800GTS-T2D640E
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel, 2x PCIe-Stromadapter, CyberLink DVD Software, Spiel: Company of Hereos


PNY Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?


Point of View Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-Dark Messiah


Sparkle Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter, Treiber CD


Xpertvision/Palit Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV-Adapter, Software (Treiber CD, TOCA Race Driver3)


XFX Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter

Kein PCIe Stromadapter!!!


Zotac GeForce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Treiber-CD, 2x DVI-VGA Adapter, PCIe-Stromadapter, S-Video auf Komponentenadapter, Komponentenkabel, S-Video auf VideoCinch-Adapter



_________________________________________________

Generelles&Links:

NVIDIA Treiber-Download

Review bei Hardwareluxx

Review von Guru3D

Weitere Reviews/Test

Der G80 *Sammelthread*



_________________________________________________

FAQ:

Von welchem Hersteller soll ich kaufen?

Da die Karten alle von Nvidia produziert werden, unterscheiden sie sich lediglich im Aufkleber sowie im Lieferumfang. Mögliche Übertaktungsergebnisse kann man am Hersteller somit definitiv nicht erkennen. Das ist reine Glückssache. Somit kann die billigste Karte durchaus besser sein, als eine teurere!
Am besten also entweder nach Preis oder nach dem Zubehör auswählen! :)


Passt die Karte in mein Gehäuse?

Das müsst ihr schon selbst ausmessen! ;) Das PCB ist exakt 22,8cm lang, also genauso lang wie eine Geforce 7800GTX. Man sollte allerdings noch ca. 1,5-2 cm für den PCIe-Power-Stecker einberechnen!


Welchen Treiber soll ich nehmen?

Welchen Treiber im Moment am besten skaliert, erfahrt ihr sicher eher von den eingefleischten GTS Usern hier im Thread. Unten hab ich trotzdem mal eine Link-Liste mit kompatiblen Treibern angefügt. :)


Treiberlinks:

Windows XP/2000 32Bit schrieb:


Windows XP 64Bit schrieb:


Windows Vista 32Bit schrieb:


Windows Vista 64Bit schrieb:


Ich komme nicht in die Temperaturüberwachung! Es kommt ein Fehler mit Ntune!

Für diesen Fehler gibt es offensichtlich im Moment noch keine Lösung, ein neuer Treiber dürfte aber demnächst Abhilfe schaffen! So lange müssen User, die von diesem Fehler betroffen sind alternative Software oder das alte Control-Pannel nutzen!

*UPDATE*

Für User, bei denen die Temperaturregelung immer noch nicht funktioniert gibt es jetzt das kostenlose Tool Ntune zum Überwachen auch für Rechner ohne Nvidia Chipsatz! :)

Ntune 16th January (Download Nvidia.com)


Reicht mein Netzteil?

Immer schwer zu sagen, da es sehr auf die Stabilität ankommt! Prinzipiell sollten 400W und 20A auf der 12V Rail ausreichen, weniger muss aber nicht zwingend ein Beinbruch sein!


Wo gibts die tollen NVIDIA Techdemos?

Bis jetzt kann man die Techdemos noch nicht herunterladen. Vermutlich werden sie auch nur unter Windows Vista laufen, da sie mit Sicherheit DirectX 10 voraussetzen. Bis jetzt brachte erst eine HW-Seite ein Review zur Frog-Demo, dem Normalsterblichen bleiben nur die Vorschauvideos auf der NV-Hompage! :)

*Link*

*Update* NVIDIA Demo Video Sammlung in HD auf der HP geaddet! Siehe Link!

*Update2* Die Demos sind ab sofort -->HIER<-- verfügbar! :)


Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.



_________________________________________________

Overclocking:

Mit welchen Tools kann man die Geforce 8800 GTS übertakten?

Prinzipiell funktioniert jedes alte Übertaktungs-Tool in der neusten Version!
ATI-Tool
RivaTuner RC16.2
Powerstrip
Coolbits


Wie hoch geht die Karte?

Das hängt sehr stark von der Kühlleistung ab! Wer übertakten will, sollte vorher den Lüfter auf 100% regeln! Die meisten Ergebnisse liegen im Bereich von 660 Mhz auf dem Chip und 980 Mhz auf dem Speicher! Achtung, der Lüfter ist bei voller Drehzahl mehr als deutlich zu hören! :fresse:


USA? 27Mhz dazuaddieren? Wie jetzt genau?

Das ist ein bisschen kompliziert aber generell gilt diese Tabelle:



Der eingestellte Chiptakt links ergibt die folgenden Takte rechts in den Spalten. Theoretisch macht es also keinen Sinn, andere als in der Tabelle aufgeführten Werte zu verwenden, da sich die Leistung nicht steigert!


Läuft meine Karte zu langsam? Bekommt sie genug Strom?

Mit dieser Frage hat sich unser Forenmitglied Ralf_1 beschäftigt und stellt ein kleines How-To für den RivaTuner vor, was echt nützlich ist! :) Damit könnt ihr per StatisticsServer euch die Taktraten sowie die Temperatur direkt ingame anzeigen lassen! Dankeschön an Ralf_1! :wink:

zum RivaTuner How-To Thread


Welche Werte erreichen andere Forenmitglieder?

Zu diesem Thema hat der User annixp einen tollen Vergleichsthread erstellt! Dankeschön an annixp! :)

zum Geforce 8800GTX/GTS OC-Threat


Kann man die deaktivierten US freischalten?

Nein, es geht nicht! Der aktuelle RivaTuner bietet zwar diese Möglichkeit, die Änderung hat jedoch keinen Effekt! Die Einheiten sind vermutlich wie beim G7X im Chip deaktiviert!



_________________________________________________

Erste Impressionen der Karte:

Die Karte von mir ist eine Xpertvision/Palit Geforce 8800GTS. Der "hässliche" Frosch-Aufkleber wurde mit Spiritus entfernt, die unschönen Flecken auf dem Kühler sind wohl leider vom Vorbesitzer... Ansonsten: "Still-Testing!" :)























Version 1.1 vom 02.12.06! Wird natürlich ständig ergänzt, bzw. erweitert! :)
 
Ist doch egal, meine hat auch eine grüne, du bekommst kaum mehr schwarze, weil eben die grünen neuere Revisionen sind und diese verkauft werden.
Wollte zuerst nen schwarzes PCB, sah auch so aus bei meiner so aus und bekam doch nen grünes.
Was solls :d. Hauptsache ich hab meine schöne Karte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m0bbed: ich hatte vorher ne sparkle gts 640.da hatte ich auch gelesen,das sie 3-4° kühler ist u. nach dem einbau hat es sich nicht bestätigt.is mehr vom sys u. wie die wlp drauf geklatscht worden abhängig.

meine leadthek 320 hat zur zeit mit lüfter der draufbläst, offenen slots,lüfter @4v,riva idle@260,400,40% 67 ° u. last @576,900,55% 80°.

ich würd die günstigste o. wie flying sagt: das objekt der begierde nehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booaahhh

Hab mir bei Alter...de vor einer Stunde die Sparkle GTS 640 für 309 Euro, 4 Gig Geil DDR2 800 2x 89 Euround das Gigabyte 965P-DS3P (Rev. 3.3) 119 Euro geordert per NN Express. Der an der Hotline versicherte mir, dass es morgen bei mir ankommt weil ich schon so früh heute bestellt habe.
Hab Do, Fr, Sa und Sonntag frei.

Bekomm ich mein neues Sys, wenn ich es übertakte, auf ein GTX Niveau???
Ich mein, wenn die GTX in meinem Sys mit Stock laufen würde. Oder ist da mehr drin????

Bin sau nervös, könntet ihr mir meine Frage beantworten
mfg
Pistolenstern
 
Booaahhh

Hab mir bei Alter...de vor einer Stunde die Sparkle GTS 640 für 309 Euro, 4 Gig Geil DDR2 800 2x 89 Euround das Gigabyte 965P-DS3P (Rev. 3.3) 119 Euro geordert per NN Express. Der an der Hotline versicherte mir, dass es morgen bei mir ankommt weil ich schon so früh heute bestellt habe.
Hab Do, Fr, Sa und Sonntag frei.

Bekomm ich mein neues Sys, wenn ich es übertakte, auf ein GTX Niveau???
Ich mein, wenn die GTX in meinem Sys mit Stock laufen würde. Oder ist da mehr drin????

Bin sau nervös, könntet ihr mir meine Frage beantworten
mfg
Pistolenstern
Mehr ist sicher nicht drin. Der Unterschied zwischen den Karten ist einfach zu groß. Wenn die GTS sich gut übertakten läßt kommts du in etwa an eine Stock GTX ran - mehr geht da nicht.
 
@PistolStar: Du wirst die GTS niemals auf GTX Niveau bekommen, zumindest nicht in der Speicherzugriffsgeschwindigkeit, da die GTX eine höhere Bandbreite hat...

Weiss jemand ob der Zalman VF-900 auf die G8800er passt?
 
Danke euch beiden.

Jedoch hab ich in einem anderen Tread gelesen ( das ist ein Benchmark 3dMark06), das die GTS, bei guter übertaktung von CPU und GPU ca. 11 500 Punkte macht.

Was macht denn die GTX so in etwa Stock??
 
Danke euch beiden.

Jedoch hab ich in einem anderen Tread gelesen ( das ist ein Benchmark 3dMark06), das die GTS, bei guter übertaktung von CPU und GPU ca. 11 500 Punkte macht.

Was macht denn die GTX so in etwa Stock??
Ziemlich genau das je nach CPU.

Deshalb hab ich gesagt eine gute GTS kommt so in etwa an eine GTX Stock hin aber nicht mehr.
Ich bekomm 10k im 06er mit meiner AMD CPU. Mehr würd ich auch mit einer GTX nicht bekommen. Nur wenn man die GTX dann eben auch übertaktet dann geht die Post ab.

In Spielen kann das dann auch noch abweichen wobei ich schon denke, daß eine GTS OC mit 2ghz + Speichertakt so in etwa auf GTX iveau liegen kann.
Man hat aber 96 anstatt 128 Shadereinheiten und eben weniger Speicherbandbreite die man mit brutalstem übertakten etwas wettmachen kann.

Ich kann die aber versichern, daß die GTS verdammt schnell ist und eigentlich für alles schnell genug ist. Meine betreibt einen 24 Zoll TFT @ 1920x1200 und auch Stalker ließ sich problemlos mit dynamic lightning damit spielen.
 
Ja das kann schon stimmen, da die Benchmarks nicht so sehr die Speicherbandbreite messen (und die Spiele zur Zeit auch nicht so sehr daran limitieren) Das kann sich aber auch schnell ändern, die Texturen werden ja auch immer größer. Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass der reine Takt nicht der einzige Unterschied zur GTX ist.
 
muatrum

Ich danke dir.
Ich kann nur 1280 x 1024 zocken.
Bei der Auflösung wäre eine GTX für mich Geldverschwendung gewesen.
Sehe ich das richtig??
 
Zur Zeit definitiv ja. Wart halt auf Crysis.
Stalker läuft selbst bei mir mit 1280x1024 dynamischen Licht (nicht nur objekte) und Qualität auf hoch noch spielbar. Sicher nicht die Definition von Flüssig per se.

Wie sieht es jetzt mit dem Zalman aus, hat jemand mal den Lochabstand gemessen? Auf der HP von Zalman steht das der nicht mehr als 75mm betragen darf.
 
muatrum

Ich danke dir.
Ich kann nur 1280 x 1024 zocken.
Bei der Auflösung wäre eine GTX für mich Geldverschwendung gewesen.
Sehe ich das richtig??
Kurz: Ja.

Ich hab Stalker @1920x1200 mit dynamic liughning durchgezockt. Hatte keinerlei Performanceprobleme! (Hab auch Fraps verwendet um zu sehen ob die FPS stabil sind. Ich muß aber dazu sagen, daß ich nicht zu der Sorte Gamer gehöre die 6ß FPS brauchen um "flüssig" zocken zu können. )
Ich glaub das Spiel ist einfach etwas buggy und läuft auf manchen Systemen nicht ordentlich. Die einzigen Ruckler die ich je bekam waren Nachladeruckler die dank 2GB RAM zum Glück eher selten waren. (verdammte 5.4k RPM Festplatte!)

Für 1280x1024 kann man eine GTS meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlen. Dein Hauptproblem wird es sein die GPU auszulasten bei der Auflösung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mustrum

super Antwort, hat mir sehr geholfen.
Bin nun beruhigt dank dir.
Wenn es nicht mehr reicht für Crysis, dann hol ich mir ne zweite GTS 640.
Die Preise gehen ja noch runter.

mfg
Pistole
 
mustrum

super Antwort, hat mir sehr geholfen.
Bin nun beruhigt dank dir.
Wenn es nicht mehr reicht für Crysis, dann hol ich mir ne zweite GTS 640.
Die Preise gehen ja noch runter.

mfg
Pistole
Sollte passen. Sollte Crysis auf einer GTS 640 icht spielbar sein dann läufts mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nicht auf einer GTX. Der Unterschied ist größer als früher zwischen 7900 GT und GTX aber auch nicht so groß.
Ich glaube allerdings, daß Crysis auf eine einzelnen GTS problemlos laufen wird. Reine VErmutung allerdings. :bigok:
 
Wollt mal nachfragen:

Atm hab ich ein X2 Sys mit einem 3800+, zeitweise auf 2.3 Ghz übertaktet ( da geht noch mehr, aber bisher hab ichs nicht gebraucht :P ). Dazu 1 GB DDR400 & ein Asrock DualSATA2 als Unterlage.

Hab im Moment eine 6800 @16x6 drinne, und wie man sicher sieht hab ich mit neueren Games schon einige Probleme ;)

Da sie unter FEAR jetzt Grafikfehler produziert, wirds Zeit für etwas neues. Die ATI Karte auf welche ich gewartet hab entpuppt sich aber nicht als grosse Überraschung, und ich bin ein eher preisbewusster Käufer.

Zocke in 1280x1024 ( nativ 19" TFT ) und unter Vista, reicht da ne GTS mit 640MB um auch zukünftig fit zu sein? Und könnte ich mein 350W Enermax behalten? Die restlichen Komponenten sind ja nicht DIE Stromfresser schlechthin, hab zum Notfall noch ein 400W in der Garage liegen ( auch Enermax ). Bremst mein X2 zudem die Graka massiv aus? Hab bisher die Erfahrung gemacht das eine Graka eigentlich nie schnell genug sein kann ( hatte nen zu langsamen Prozessor für meine ehemalige 9700 Pro, aber die riss das locker wieder raus ).

Thx im vorraus!
 
Wollt mal nachfragen:

Atm hab ich ein X2 Sys mit einem 3800+, zeitweise auf 2.3 Ghz übertaktet ( da geht noch mehr, aber bisher hab ichs nicht gebraucht :P ). Dazu 1 GB DDR400 & ein Asrock DualSATA2 als Unterlage.

Hab im Moment eine 6800 @16x6 drinne, und wie man sicher sieht hab ich mit neueren Games schon einige Probleme ;)

Da sie unter FEAR jetzt Grafikfehler produziert, wirds Zeit für etwas neues. Die ATI Karte auf welche ich gewartet hab entpuppt sich aber nicht als grosse Überraschung, und ich bin ein eher preisbewusster Käufer.

Zocke in 1280x1024 ( nativ 19" TFT ) und unter Vista, reicht da ne GTS mit 640MB um auch zukünftig fit zu sein? Und könnte ich mein 350W Enermax behalten? Die restlichen Komponenten sind ja nicht DIE Stromfresser schlechthin, hab zum Notfall noch ein 400W in der Garage liegen ( auch Enermax ). Bremst mein X2 zudem die Graka massiv aus? Hab bisher die Erfahrung gemacht das eine Graka eigentlich nie schnell genug sein kann ( hatte nen zu langsamen Prozessor für meine ehemalige 9700 Pro, aber die riss das locker wieder raus ).

Thx im vorraus!

Wär schon gut wenn du die CPU etwas höher treiben könntest. 2.3 GHZ limitiert schon ziemlich arg. Gegenüber der 6800er sollte der Performanceschub aber tortzdem gewaltig sein. Das Netzteil könnt es packen aber wenn dann hart an der Grenze. Das 400er sollte gehn wenn es eine starke 12V Schiene hat. Ist das 350er Enermax alt oder relative neu. Wenns ein neues mit sehr starke 12V Schiene ist könnts schon gehn.
 
Na hoffentlich^^ Dann kann ich mir vielleicht auch schon früher meine 8800 leisten^^
Sieht dann aber noch übler für AMD/ATI aus.
 
Hallo zusammen,

ich hab nen paar Fragen:

- Bei welchen Anbietern der 8800GTS verfällt die Garantie sicher nicht wenn ich den Kühler gegen einen Wasserkühler tausche?
Denn mom gibt es ja nicht all zu viele von Haus aus wassergekühlte GTS und wenn sind sie mir zu teuer.
- SLI auf einem ASUS P5W-DH Deluxe?
- Was meint ihr, wie lange fallen die Preise noch?


MfG Dennis.
 
- Bei welchen Anbietern der 8800GTS verfällt die Garantie sicher nicht wenn ich den Kühler gegen einen Wasserkühler tausche?
Denn mom gibt es ja nicht all zu viele von Haus aus wassergekühlte GTS und wenn sind sie mir zu teuer.

Garantie verfällt bei jedem Modell sobald du selbst dran schraubst (=OC oder Hardwareveränderung).

- SLI auf einem ASUS P5W-DH Deluxe?
- Was meint ihr, wie lange fallen die Preise noch?

SLI auf P5W-DH Del interessiert mich auch, soll ja nur provisorisch gehen, aber hat auch noch niemand was dazu sagen können.
 
Hi, ich habe mal eine Frage. Hier bietet XFX eine lebenslange Garantie nach einer regestrierung nach spätestens 30 Tagen an.

http://www.xfxforce.com/web/support/showWarranty.jspa?regionId=1&productGenerationId=730964

Da steht auch:
Here’s the deal: We will repair and service your 6, 7, and 8 Series Graphics Card for as long
as you live. Even for those of you who know how to push our cards to the limits, if anything goes wrong, we’ll service it free of charge.

heißt es das ich die dann übertakten kann wie ich fröhlich bin und die werden mir es im Notfall umtauschen? Das wäre der ultimative kaufgrund für mich für XFX :bigok:

Weiß dazu jemand mehr? Ich fänd das klasse :xmas:
 
This exclusive program is valid only to purchases made in North America (USA or Canada).

Steht ganz unten ;)

Übrigens sind in der EU keine lebenslangen Garantien erlaubt, 15 Jahre sind das Maximum - auch im Geschäft wo ich arbeite sagen die Kollegen immer "Auf RAM ist lebenslange Garantie", aber sowas ist Blödsinn.

Aber wenn du die Karte in den US oder Kanada kaufst und einfliegen lässt, solltest du das auch in Anspruch nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ganz unten ;)

Übrigens sind in der EU keine lebenslangen Garantien erlaubt, 15 Jahre sind das Maximum - auch im Geschäft wo ich arbeite sagen die Kollegen immer "Auf RAM ist lebenslange Garantie", aber sowas ist Blödsinn.

Aber wenn du die Karte in den US oder Kanada kaufst und einfliegen lässt, solltest du das auch in Anspruch nehmen können.

Aber ist es nicht so, dass die Shops, von denen wir die Hardware kaufen, ihre Produkte (mehr oder weniger direkt) aus den Herstellländern bekommen? Und da man die Karte zum Shop schickt und die das dann abwickeln, wäre die lebenslange Garantie von OCZ z.B. doch auch hier möglich!? Ist nur so eine These....
 
Die Fachhändler beziehen ihre Ware von Versandhäusern und die beziehen die Ware erst vom Hersteller, aber das ist eigentlich auch egal - denn maßgeblich ist, in welchem Land der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Wenn du in Deutschland eine CPU von Intel bei K&M kaufst, dann gilt deutsches Recht und nicht amerikanisches. Wie das Verhältnis zwischen den Versandhäusern und den Herstellern da ist weiß ich nicht sicher, aber wird wohl so sein das in dem Fall die deutschen Importeure das US Recht anerkennen müssen.
Solche Geschichten sind nicht unwichtig wenn man im Internet (eBay) einkauft.

Hier mal 2 Links zu dem Thema, sind anscheinend sogar 30 Jahre die sich die Hersteller selbst auferlegen können/dürfen - Gewährleistung bleibt jedoch 2 Jahre.
So lang musst erstmal die Rechnung aufheben und die HW im Betrieb haben ;)
http://www.it-rechtsinfo.de/medialib/wulf-lebensgarantie.pdf
http://www.pcwelt.de/news/business/234719/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ganz unten ;)

Übrigens sind in der EU keine lebenslangen Garantien erlaubt, 15 Jahre sind das Maximum - auch im Geschäft wo ich arbeite sagen die Kollegen immer "Auf RAM ist lebenslange Garantie", aber sowas ist Blödsinn.

Aber wenn du die Karte in den US oder Kanada kaufst und einfliegen lässt, solltest du das auch in Anspruch nehmen können.

waren es nicht nur 10 jahre, die man gewährleisten darf in der EU (bezw. deutschland).
 
guten tag,
mit meiner 8800GTS 320MB von Sparkle kommt mir RainboxSix Vegas...ehrlich gesagt hässlich vor, ist das ein bekannter bug, oder stell ich zu hohe anforderungen an das spiel??
ich verwende den 158.22 Treiber.

mfg freak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh