GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nich was du vorher hattest?
Was verstehst du unter flüssig Spielen? Wenn ich wirklich alles auf High stelle dann habe ich Max ca. 30 fps, stelle ich aber die Shader Quali auf Medium dann habe ich so ca.50 fps und meine Karte läuft nicht auf default.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also mit flüssig mein ich so, dass es ohne probleme spielbar ist - vllt. is abundzu ma nen ruckler drin aber sonst... läuft alles tip top ;)

Bist du eigentlich Asiate? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste wieder top-aktuell! :)

Macht eure Karten den hohen Takt bei COD4 mit? Sie ist zwar Benchstable bei 3D Mark 06, aber der Treiber wird beim zocken regelmäßig zurückgesetzt. Da muss ich noch eine 24/7 setting suchen...

Gruß
:wink:
 
naja also mit flüssig mein ich so, dass es ohne probleme spielbar ist - vllt. is abundzu ma nen ruckler drin aber sonst... läuft alles tip top ;)

Bist du eigentlich Asiate? ^^

Meinst du mich mit "Asiate" :hmm: wie kommste denn darauf?

@ Stegan
ich kann dir keine Infos zu COD4 geben, ich habe das Game nicht mal :fresse:
 
hmm dein name... dein avatar ^^ war nur son bauchgefühl
 
hmm dein name... dein avatar ^^ war nur son bauchgefühl

:lol: der ist ja nicht schlecht, da hat dich dein Bauch aber fehl geleitet, bin kein Asiate ;)

@ MiniMe1978
Klasse Ergebnis, nur Minimal besser als meins :bigok:
 
soo ^^ mein E6600 läuft jetzt endlich mit 3,4GHz bei 1,45V stabil :fresse:

Werd mein PC heute noch ma durch den mark jagen ;)
 
danke,leider geht mein ram nur bis max glaub ich 1055, dann kommen irgendwann lustige grüne fragmente auf dem ganzen bildschirm und freeze, oder liegts an was anderem?
 
Ich wäre froh wenn ich meinen so hoch bekommen würde.
 
Ähm ich weiß ja nicht welchen Screen du gesehn hast aber das war mit Sicherheit nicht meiner :d
Mein RAM lief mit 880 :rolleyes:
 
Achso :haha: sorry ich hatte vom Arbeitsspeicher geredet, schön aneinander vorbei gelabbert :asthanos:

Dafür geht aber der Shader höher als bei mir, kann zwar an seiner Wakü liegen aber das ist trotzdem super.
Nun haben wir das auch geklärt :drool:
 
richtig :d und wodran kanns liegen das mien mem nur 1050 macht? kann ich da am kühler was verbessern?vielleicht hab ich ja zu wenig paste auf den rams?
 
Wie hast du denn deine Werte ermittelt zwecks Max Core/Shader/Ram?
Vielleicht würdest du dein Ram höher bekommen wenn dein Core und/oder Shader etwas niedriger getaktet ist.
 
Na auf Stock musste nicht, es kann ja sein das die Max Kombi sich nicht verträgt da entweder der Core oder Shader etwas zu hoch ist.
Ich bekomme mein Shader nicht höher als 1944 MHz aber eben dafür den RAM auf 1100 MHz.
Musst du einfach mal ausprobieren aber ich denke so wie du deine Settings hast ist es schon ok denn meiner Meinung nach bringt der höhere Shader Takt mehr Performance als ein hoher RAM Takt.
Ich kann mich natürlich auch irren, einfach testen dann weist du mehr.
 
aber stock wäre nicht hinderlich beim rest?wenn alles andere auf stock ist sollte sich das je besser rausfinden lassen oder nicht?
 
Kann man auch machen, deshalb hatte ich ja gefragt wie du deine Settings ermittelt hast?

Hast du einfach was eingestellt und drauf los gebencht oder wie?
 
logo :d und wenns nicht ging mal da ein wenig runter mal da :d

aber vielleicht ist ja was dran das faktor y sich nicht gut mit faktor x verträgt. ich werde gleich mal jeweils den max wert ermitteln wenn anderes auf stock ist, mal sehn. kanns sein das ich im rivatuner nicht 850 einstellen kann? wenn ich das einstelle ist es wenn man wieder eingeht auf stock?
 
Woher soll ich das wissen ob man 850 nicht Einstellen kann, ich würde es nicht einfach machen, ich habe keine Wakü um das zu testen :shot:
Ermittle einfach mal die einzelnen und dann siehst du ja was geht.
 
Ehm, das ATITool läuft doch mit dem G92 problemlos oder? Bei meiner 7800GT hat das leider immer fröhlich weiter nach max gesucht, auch als es schon n Haufen Fehler gab ...

Ist 3DMarrk06 wirklich n zuverlässiger Bench zum Testen? Übersieht man Bildfehler nicht viel zu einfach mal oder sind das dann schon sehr deutliche über große Teile des Bildschirms?
 
hehe,bei 3dmark wars bei meinem mem aber sowas von deutlich grün über dem bildschrim verteilt :d glaub das sieht man auch ganz gut wenns andere takte sind, also core oder so
 
Das ATi Tool hat sich bei mir nicht mehr als Verlässlich erwiesen, ich teste zwar auch damit aber für die G80 und G92 Karten keine Richtlinie.

Meine Erfahrung ist das man zb. die 3DMark03-06 testen sollte und ein Game.
Welche meiner Meinung nach am Grafik Lastzigsten sind, sind Gothic 3 und Crysis, andere habe ich selber nie getestet.
 
Ok, gut danke.

Was bei mir bis jetzt immer am schnellsten zu Bildfehlern geführt hat, ist die SourceEngine, genauer CSS. Da habe ich dann ganz früh schon aufflackernde schwarze Balken. Wenn diese schon auftauchen, kann ich aber Crysis und Gothic III ohne jegliche Einschränkung bei diesem Takt fahren. Habe deswegen mehrere OC-Profile in Powerstrip. Kann die neuste Version da eigentlich schon mit dem G92? Kann Powerstrip Shader überhabt übertakten?

mfg Katsche
 
Powerstrip ist ähnlich wie das ATiTool, da kann man den Shader auch nicht manuell ändern.
Entweder man nimmt den RT, mit dem kann man ja auch Profile anlegen oder man kann zb. das Gainward Tool nehmen um alle Positionen einzeln zu ändern.
 
Das ist Richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh