GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinen bei 60 oder 70& aber auch nur beim Spielen oder Benchen, ansonsten rödelt er bei 45%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine Karte bei 756 Mhz mit 60% Luffi laufen, mal sehen wie es mit dem neuen Board etc ausschaut. Hoffentlich kommts bald.

Hab hier zur Zeit nur ne Notinstallation laufen.:hmm:
 
Uhi nen neues Board, was gibs denn feines?
 
Moin Jungs,
sagt mal, wie sieht das eigentlich mit nem Volt-Mod für die G92-Serie aus ? ist da schon was bekannt ?
Sei es für ne 8800gt oder ne 8800gts.

;)

mfg
foxxx
 
Asus Maximus Formula X38 Special Edition: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16052&Shop=0

Hat gleich ne Wakü an Board und soll auch mit Quads richtig gut gehen. Werd aber erst mal meinen E6600 behalten und es kommen erstmal doch nur 4GB G.Skill 1000er rein.

Problem ist nur dass das Board wohl fast vergriffen ist, hoffentlich ist es bald da.

Nen X38, nich schlecht aber ich will eher auf SLI da vllt. doch mal ne zweite GTS kommen soll.
Was heißt eigentlich nur 4GB RAM:lol: Mehr ist ja nun wohl imo echt nicht nötig auch unter Vista nicht.
 
Will schon gerne 8 GB, mal sehen wie es wird. Unter Vista64 sind 4GB nix.

Es wurde ja gemunkelt das Sli Support für X38 kommen sollte, würde mich aber nicht drauf verlassen.^^

nVidia Boards würde ich mir ungern rein tun, nur momentan ist es eben notwendig für Sli...

Mal sehen evtl bringt ATI auch noch was dieses Jagr, mal schauen, dann wäre der X38 ganz sinnvoll. Auf jeden Fall hat er PCI-E 2.0 und das Board soll reichen bis zum Nehalem.

BTT: Bin mal auf die G92 GTX gespannt (nicht die GX2).
 
Bekloppt...:shot:

Bei mir ist ab 756Mhz Core Takt Schicht im Schacht.

Aber die GTS G92 scheinen ja noch mehr Potentzial zu haben als die Erstlinge der GT,interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht per nibitor mehr saft geben??
 
lol ich hatte 12800 Punkte und dabei war meine Graka langsamer getaktet als deine ^^

Ah ne Frage: Weiß jemand, wie ich die Karte nur im 3D Profil hoch aufdrehen lassen kann? Also so, dass die Karte im 2D die klappe hält? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was ihr habt, ich habe 12.391 Pkt bei komplettem Default System.

@4n0x
Hast du XP oder Vista?
 
Meinst du default mit Quad?

Und meinst du der alleinige Wechsel von G80 auf G92 würde sich lohnen?
 
Das gesamte System war auf Default, auch der Quad :coolblue:
Kommt drauf an was man als G80 hat, ich für mein Teil bin sehr zufrieden durch meinen Wechsel von G80 auf G92.
 
Dann sollte es ja theoretisch unmöglich sein mit einem Dual Core auf 12000 Pkt zu kommen.

Hab mir nur mal so überlegt dass sich der Wechsel für mich (bis jetzt) noch nicht so gelohnt hab und jeder meint er müsse DEN Performanceschub erleben wenn er von G80GTS auf G92GTS geht.

Evtl dreht sich das Bild wenn aufwändigere Spiele kommen aber selbst bei Crysis hat sich für mich nichts geändert, also very high kann ich trotzdem nicht spielen.
 
@ etabuki: Benutze wahrscheinlich bis ich sterbe Win Xp - frisch installiert

hab von X1950XT 256MB auf meine schöne 88GTS gewechselt :love:
 
Dann sollte es ja theoretisch unmöglich sein mit einem Dual Core auf 12000 Pkt zu kommen.

Hab mir nur mal so überlegt dass sich der Wechsel für mich (bis jetzt) noch nicht so gelohnt hab und jeder meint er müsse DEN Performanceschub erleben wenn er von G80GTS auf G92GTS geht.

Evtl dreht sich das Bild wenn aufwändigere Spiele kommen aber selbst bei Crysis hat sich für mich nichts geändert, also very high kann ich trotzdem nicht spielen.

Warum sollte es Theoretisch unmöglich sein mit nem DC auf den Wert zu kommen?
Ich denke es kommt 1. drauf an ob es ein AMD oder INtel ist und dann wie hoch er getaktet ist.

Bei Crysis habe ich auch keine Extremen Verbesserungen gemerkt aber bei anderen Games wie NFS-MW und F.E.A.R.


@ etabuki: Benutze wahrscheinlich bis ich sterbe Win Xp - frisch installiert

hab von X1950XT 256MB auf meine schöne 88GTS gewechselt :love:

Ich nutze auch noch XP und es wird mit Sicherheit auch noch ne weile dauern bis ich von Vista überzeugt bin.

Haste denn nen großen unterschied gehabt von deiner ATi zur Nvidia?
 
Warum sollte es Theoretisch unmöglich sein mit nem DC auf den Wert zu kommen?
Ich denke es kommt 1. drauf an ob es ein AMD oder INtel ist und dann wie hoch er getaktet ist.

Bei Crysis habe ich auch keine Extremen Verbesserungen gemerkt aber bei anderen Games wie NFS-MW und F.E.A.R.
Naja mit 3Ghz (also stärkster Duo @ Stock) könnte es mit 12k wohl eng werden.

Und bei den 2 Spielen die du genannt hast hats denk ich viel der Prozessor rausgeholt.

Bin wohl gerade in der Graka Crysis!:fresse:
 
Das ist wohl wahr, mit 3 GHz wirds nix, ich hatte mit meinem Opti @ G92 GTS 11.500 Pkt. bei 3,08 GHz.

Das mit der CPU Leistung bei mir will ich nicht betreiten, verstehe nur nicht das es sich bei Crysis nicht wirklich bemerkbar macht obwohl alles übertaktet ist :hmm:
 
Crysis ist stark Graka limitiert, selbst durch Übertakten der Karte holst du da nicht viel raus wie ich durch nachbenchen gemerkt hab.
Und wenn die Karte am Limit ist kann der Prozessor eben nachschieben was er will, das verpufft alles weil er auf die Graka warten muss.

Evtl wird Crysis mit dem G92 Nachfolger spielbar sein, der müsste dann aber ordentlich Leistung haben!:drool:
 
Naja bloß wegen dem einem Game werde ich meine Karte nicht ans Limit setzen, Spielen kann ich es auch so wenn man weiß wo man drehn muß.
Mal sehn wie mein Upgrade vom Board ist und wenn alles klappt wie ich es mir wünsche habe ich dann auch hoffentlich SLi.
 
Da haste Recht.

Hm wies ausschaut bekomm ich das Maximus Formula nicht mehr weils vergriffen ist bei K&M sonst habens nur noch irgendwelche dubiosen Läden...:hmm:

Da hab ich mir auch schon überlegt evtl auf den 780i zu gehen, das StrikerII Formula gefällt mir ja auch ganz gut.:)
 
Teure Boards aber sind bestimmt Top.
So bevor wir hier wieder extreme vom Thema abweichen :btt:

Ich hoffe das ich durch mein Upgrade neue Werte schaffe in 06, will doch mal versuchen King-of-Kings auf die Pelle zu rücken :haha:
 
Danke aber sein Wert werde ich nicht schaffen, dafür bekomme ich meine Karte nicht hoch genug unter Luft.
Ich war ja schon froh die 17k zu knacken aber schön wärs trotzdem :asthanos:
 
@ Etabuki: Also bei Crysis hab ich schon nen ordentlichen Unterschied gemerkt ^^ konnte vorher alles auf medium zocken einigermaßen flüssig und jetzt alles auf high schön flüssig ;)

Btw: Heute bin ich zum ersten mal seit ich meinen Prozzi besitze (1 Jahr) dabei ihn ordentlich zu OCen - also jetzt so richtig mit prime testen und so... bin jetzt gerade bei 3300MHz @ 1,432V @ TT Sonic Tower :fresse:

Mein Pc is schon iwie schön ^^ Ich könnte jetzt am liebsten "liebevoll" die Tastatur streicheln :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh