GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für das tool
wie lange sollt das laufen, damit ich sicher sein kann dass alles funktioniert?
so wie prime95? ca ne stunde? oder 2?
Hinzugefügter Post:
eine frage hab ich noch zu den 3dmark werten
n3cro hat ja das gleiche system in vista und xp getestet.
kanns da echt sein, dass vista 800 points weniger bringt?
wär ja extrem viel. bzw ist extrem viel^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für das tool
wie lange sollt das laufen, damit ich sicher sein kann dass alles funktioniert?
so wie prime95? ca ne stunde? oder 2?
Hinzugefügter Post:
eine frage hab ich noch zu den 3dmark werten
n3cro hat ja das gleiche system in vista und xp getestet.
kanns da echt sein, dass vista 800 points weniger bringt?
wär ja extrem viel. bzw ist extrem viel^^

30 Minuten sollten reichen. Die Werte sind grobe Anhaltspunkte da meistens in Games 50 MHz (bei mir jedenfalls) mehr gehen.

Bsp.

ATI Tool 750/1800/1000 stable -> 800/1800/1050 game stable. Kann variieren!

Vista kann bis zu 1K 3dMark Punkte schlucken, leider wahr :fresse:

welches programm nutzt ihr zum ocen ? ati tool ? rivatuner ?

und noch eine frage, schlaten sich bei euch dann im 2d bereich auch die unnötigen teile vom chip ab ? und wie ist dass mit der takt frequenz, geht die automatisch im 2d mode runter oder müsst ihr dass mittels ati tool selber machen ?

und welche versionen der programme nutzt ihr ?

immmer die neusten bzw. die beta versionen

Meine Colorful liegt bei der Post zum abholen werde gleich mal zur Bank gehen und dann abholen.

Mal sehen was fürn Kühler drauf ist und dann hoffe ich das sie 800 / 1100 macht.

frage noch zur themperatur

meine karte läuft ja derzeit auf 800/972/2000,
die gpu bleibt schön kühl, da ich den lüfter immer manuell auf 50-55% regle,
da kommt sie beim ati tool nach 30 min nich über 70°.
was is aber mit den speichersteinchen.
die werden ja auch wärmer durch die erhöhte leistung
oder muss ich mir da keine gedanken drüber machen dass die schmoren?

frage noch zur themperatur

meine karte läuft ja derzeit auf 800/972/2000,
die gpu bleibt schön kühl, da ich den lüfter immer manuell auf 50-55% regle,
da kommt sie beim ati tool nach 30 min nich über 70°.
was is aber mit den speichersteinchen.
die werden ja auch wärmer durch die erhöhte leistung
oder muss ich mir da keine gedanken drüber machen dass die schmoren?
GDDR 3 wird meist nur Handwarm und die Steigerung von 28MHz macht den Kohl auch nicht fett, muss dir keine Gedanken machen, der Kühler kühlt alles! ;)
Kurze Zwischen Frage: Hast du COD4 bzw läuft das Spiel mit den Taktraten?

List wieder up to date! :)

Gruß
:wink:

haben schon allerdings nicht installiert bzw gespielt.
läufts bei dir nicht? sonst installier ich es und probiers mal

Doch laufen tuts, aber der Treiber setzt sich bei hohen Taktraten der Karte immer zurück. 3D Mark 06 und andere Spiele funktionieren aber tadellos! :)

meine läuft auch auf 750/1875(mal 2000 probieren)/972(standard)

erhöh ich den ram auch nur um einen schritt gibts artifact in massen + nen schönen reboot .. hmpf

Ist eigentlich nicht Normal, das hört sich fast so an als wenn irgend ein Tool dein RAM Blockiert das würde man auch "Shared Memory" nennen aber das kenne ich nur bei ATi.

Nun mal wieder ein Update von mir da ich ja nen neues bzw. anderes Board geleistet habe :drool:

17459|etakubi|Q6600 @ 4,00GHz|POV|810|2025|1100|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP2

Vorher hatte ich ein Gigabyte P35-DS3 und jetzt habe ich ein EVGA 680i LT-SLI mit nem geänderten BIOS von normalen 680i SLI.
Frage aber nicht was und wie lange ich gefummelt habe bis ich das hin bekommen hatte :hwluxx:
Bin seit gestern abend 17 Wach und so langsam fallen mir jetzt die augen zu :lol:

Sieht gut aus etakubi, sagt man nicht der 680i wäre schlecht geeignet um einen Q6600 Richtung 4Ghz zu prügeln, wie hastn das wieder hingekriegt? ^^

naja dan mache ich auch mal bei dem speil mit hehe

14331|--==KANAN==--|e6750 @ 3,5 GHz|XFX|801|2002|1096|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP3

ist das IO so für die liste ?

Sieht gut aus etakubi, sagt man nicht der 680i wäre schlecht geeignet um einen Q6600 Richtung 4Ghz zu prügeln, wie hastn das wieder hingekriegt? ^^

Es kommt drauf an welches BIOS man nimmt, bei mir lag eigentlich die schwiergkeit das ich ja eigentlich ein LT habe und das sagt schon die Bezeichnung (Lite) :haha:
Aber ich habe es gegoogelt und hatte eine möglichkeit gefunden ein BIOS drauf zu packen was eigentlich nicht für meins geeignet ist.
Das Resultat sieht man ja.

Hast schon ein Mörder System zur Zeit!:drool:

Kann leider nicht von meinem Maximus Formula profitieren da doch mein E6600 am Ende ist, naja der Penryn muss es richten wenn er kommt.;)

Hast schon ein Mörder System zur Zeit!:drool:

Kann leider nicht von meinem Maximus Formula profitieren da doch mein E6600 am Ende ist, naja der Penryn muss es richten wenn er kommt.;)

Haste das Board jetzt?
Das ist doch eigentlich nen Klasse Board was ich so gelesen habe, wäre echt schade wenn du nichts mehr Raus holen kannst :(

Ja habs vor ein paar Tagen eingebaut, danach tagelang installiert und heute die ersten Tests gemacht. Sieht schlecht aus zur Zeit, hab eben Bios Update gemacht, mal sehen obs was bringt. Geh jetzt erstmal mit meiner Frau das 2Jährige feiern.:drool:

Na dann ist es doch ok, gib nur nicht so schnell auf und steck den Kopf in den Sand :xmas:
Ich hatte meins am Freitag bekommen und hatte mir die nächte um die Ohren gehauen weil ich erst dann aufgebe wenn ich wirklich alles versucht habe :shot:

Du packst das schon, so nu wieder :btt: wir weichen sonst zu sehr von Thread hier ab ;)

hmm... gibt es schon voltmods für die karten? ich glaub meine Karte is bei 783 / 1782 / 1026 am ende.... schade, dass der shader so wenig mit macht :shake: aber mal schauen was mit nem anderen kühler geht :drool:

@ etakubi benutzt du eine wasserkühlung ?
ich bekomm mein q6600 net höher als 3200 ;(( ka wieso.

Nein ist alles mit Luftkühlung.

So hab noch mal ne kleine Benchsession hingelegt. Hab es geschafft den Prozessor auf 3.8 stabil zu bekommen, komischerweise hatte ich aber im 3dMark ca 300Pkt weniger als mein Rekord mit 3.6Ghz. Evtl hat er trotz Wakü schon angefangen zu throttlen.:(

Aber ein gutes hatte die Sache, jetzt weiss ich wieviel Vcore man mit dem Maximus auf einen C2D geben kann, hätte ich nicht für möglich gehalten!:lol:

Jetzt steht ganz klar fest dass bei dem Prozessor bei etwa 3.6 (mit moderaten Spannungen) Feierabend ist.

Ich denke mein nächster Prozzi wird pretestet o.ä. sein.:)
Hinzugefügter Post:
Nein ist alles mit Luftkühlung.
Wieviel Spannung gibst du denn drauf bei 4Ghz?

Zuletzt bearbeitet:
3,6 für nen C2D ist aber schon super würde ich mal sagen.
Hinzugefügter Post:
Wieviel Spannung gibst du denn drauf bei 4Ghz?

Ist nicht wenig, hatte dem Prozzi mal eben 1,6v geleistet :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
3,6 für nen C2D ist aber schon super würde ich mal sagen.
Ja geht schon, man sieht halt hier manchmal im Luxx sehr extreme Exotenprozessoren, da macht man sich dann doch Hoffnungen. Hab schon den E6600er mit 4Gig laufen sehen, zumal meine CPU vom Sommer 2006 ist die gingen noch besser als die späteren Modelle. Naja was solls, Penryn ich komme, den passenden Unterbau hab ich jetzt, dass steht fest.

Evtl reißt ATI auch mal wieder was und ich nutze sogar noch Crossfire...:bigok:

Aber genug davon in einem nV Thread.
Hinzugefügter Post:
Ist nicht wenig, hatte dem Prozzi mal eben 1,6v geleistet :xmas:
Hab eben kurzzeitig 1.9 draufgegeben auf den Drecks Duo! ^^

Bei 2.0 hat sichs Board abgeschaltet.:shot:

Hat eigentlich schon mal jemand seinen C2D durch Überspannung gekillt? Nach dem Test eben kann man das ja fast ausschliessen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben kurzzeitig 1.9 draufgegeben auf den Drecks Duo! ^^

Bei 2.0 hat sichs Board abgeschaltet.:shot:

Hat eigentlich schon mal jemand seinen C2D durch Überspannung gekillt? Nach dem Test eben kann man das ja fast ausschliessen. ^^

Du bist ja krank auch wenn de ne Wakü hast abermehr als 1,8 hät ich nicht gemacht :hmm:
So nu aber :btt: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh