GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO Leute, hier mal mein neues problem. Ist zum 2. mal passiert, währen ich mit
800|2000|1085 die Graka testen wollte. Dabei wird der prozzi mit Rundll32.dll um 50% ausgelastet.
Frag doch mal besser im Softwareluxx nach - ich glaube, dass die Leute sich dort besser auskennen ;)

Problem gelöst: jetzt erreicht im

SLI-Modus: 12844 (SM 2 5478, SM3 7190, CPU 2482)

Single-Card-Modus: 11564 (SM2 5404, SM3 5507, CPU 2484)

alles ohne OC!

Mal sehen was durch OC möglich wird...

Gruß
cybernero

P.S.: Es lag am Bios - nach Update auf 1802 läufts wie geschmiert

Schönes Ergebnis soweit ;)

Wenn du aber die volle Leistung aus beiden Grafikarten ausschöpfen willst, musst du dir schon einen Quadcore von Intel kaufen, der auf mindesten 3,6GHz übertaktet ist.

Und dann noch was zum Thema:

1418535914n0xum0.png


14185 | 4n0x | E6600 @3,59 GHz | EVGA | 783 | 1890 | 1044 | Stock | Stock AC S1 | Validation | Windows XP Pro SP2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey 4nox was hastn für temps mit den ac1 bei last und welchen lüfter hastn drauf...ich hab max 58° bei crysis @ 600 RPM Collermaster 120mm Lüfter..
 
ich hab 2 Yate Loons drauf die beide angenehm leise mit 1350rpm tuckern :)

zu den Temps: ich glaub ich hab mit ATITool maximal 58°C gemessen oder so... :xmas:
 
www.gidf.de

Ist nicht böse gemeint, aber ist wirklich so :hmm:
 
www.aquatuning.de

is übersichtlich gemacht, einfach auf GPU->alle nvidia->einen aussuchen...

der ek-fc88 kühlt klasse, der aquagrafx sieht klasse aus (aber da er unter der karte hängt, siehste da eh nix von :d)
 
8800 gts 512 übertakten, aber wie?

also ich will aus meiner 8800 gts 512 das allerletzte rausquetschen!
ich weiß bloß nicht genau wie ich am besten anstelle, denn ich würde gern auch die kern spannung anheben!

soll bei der 8800 über die bios einstellung möglich sein!

wer kann mir weiter helfen!



grafikkarte: point of view 8800 gts 512(g92) (default: 650/972; oc: 780/1050)
mit EK-Waterblocks wasserkühler
 
Beiträge zusammengeführt!
:moved:


Zum Übertakten deiner 8800GTS benutzt du am besten den Riva Tuner 2.08.
Die Kernspannung lässt sich atm nur mit einem Hard-Mod erhöhen, da ist also löten angesagt!


Gruß
:wink:
 
Macht mal mit euren Karten den 3D Mark 06 bei hohen auflösungen! Ihr werdet euch wundern wie schnell die karte selbst bei 1600x1200 oder bei 1920x1200 noch ist!
 
14.898|tomsen78|E8500 @ 4,4GHz| Leadtek|756|1890|1053|Stock|Stock|Stock|-|Vista 64Bit SP1

Somit höchster Wert mit Lukü unter Vista und Dualcore! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal mit euren Karten den 3D Mark 06 bei hohen auflösungen! Ihr werdet euch wundern wie schnell die karte selbst bei 1600x1200 oder bei 1920x1200 noch ist!
Kann leider nur maximal 1280x1024 einstellen mit meinem 19".
14.898|tomsen78|E8500 @ 4,4GHz| Leadtek|756|1890|1053|Stock|Stock|Stock|-|Vista 64Bit SP1

Somit höchster Wert mit Lukü unter Vista und Dualcore! ;)

http://www.abload.de/image.php?img=3dmark060v7.jpg http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06_details4pp.jpg
Glückwunsch;)
 
Macht mal mit euren Karten den 3D Mark 06 bei hohen auflösungen! Ihr werdet euch wundern wie schnell die karte selbst bei 1600x1200 oder bei 1920x1200 noch ist!
hast du das AA/AF im Treiber oder im 3Dmark aktiviert? wenn ich die Qualitätseinstellungen im Treiber auf anwendungsgesteuert stelle und AA/AF im 3DMark aktiviere, zieht das bei mir deutlich mehr Performance, als wenn ich es im Treiber forciere.
 
also ich will aus meiner 8800 gts 512 das allerletzte rausquetschen!
ich weiß bloß nicht genau wie ich am besten anstelle, denn ich würde gern auch die kern spannung anheben!

soll bei der 8800 über die bios einstellung möglich sein!

wer kann mir weiter helfen!



grafikkarte: point of view 8800 gts 512(g92) (default: 650/972; oc: 780/1050)
mit EK-Waterblocks wasserkühler

kann mir jemand helfen?
 
Möchte mal wissen wer das Gerücht in Umlauf gebracht hat!:shot:

Es stimmt nicht, die Spannung kann nur mit einem Hardmod verändert werden. Da ist also löten angesagt.
 
Ist doch allgemein bekannt! Willst deine GTX/Ultra pushen: klick

Gruß
:wink:

Naja ich wußte das nicht! Hätte nie gedacht das ich bei 2048x1536 noch knapp 12K habe :eek:
Hinzugefügter Post:
hast du das AA/AF im Treiber oder im 3Dmark aktiviert? wenn ich die Qualitätseinstellungen im Treiber auf anwendungsgesteuert stelle und AA/AF im 3DMark aktiviere, zieht das bei mir deutlich mehr Performance, als wenn ich es im Treiber forciere.

Habe alles so gelassen wie es war habe aber den 174.16 drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchstabiler Takt bei meiner E-Vga ist 830/1960/1050,eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
Denkt ihr ein Kühlerwechsel würde eine Steigerung bringen ?
E-Vga erlaubt ja den Kühlerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchstabiler Takt bei meiner E-Vga ist 830/1960/1050,eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
Denkt ihr ein Kühlerwechsel würde eine Steigerung bringen ?
E-Vga erlaubt ja den Kühlerwechsel.
Das kannst du ein Stück weit simulieren indem du deinen Stockkühler mal auf 100% stellst und schaust ob du höher kommst.
 
Archiee, ist das normal das meine GTS meist nur bei 730/1000MHz stabil ist in Games? Und kann es sein das es Gameabhängigkeit gibt beim Takt? Die Temperatur geht bei mir bei 65% Lüfter nie über 70 Grad, also sollte es ja eher an der fehlenden Spannung liegen oder? Oder würde eine höhere Stabilität bringen wenn ich eine niedrigere GPU Temperatur hätte?
 
@voyager glaub nicht das das mit anderen Kühler sich unbedingt bessert...hab nen ACS1 und ich komm bei maximal takt 805/2025/1101 nie über 58° und trotzdem geht einfach net mehr weil die spannung fehlt um dies zu erreichen...is eigentl. wie beim cou an ner gewissen Stelle brauch er einfach mehr saft um zu laufen!!!!
 
Archiee, ist das normal das meine GTS meist nur bei 730/1000MHz stabil ist in Games? Und kann es sein das es Gameabhängigkeit gibt beim Takt? Die Temperatur geht bei mir bei 65% Lüfter nie über 70 Grad, also sollte es ja eher an der fehlenden Spannung liegen oder? Oder würde eine höhere Stabilität bringen wenn ich eine niedrigere GPU Temperatur hätte?
Ne also 730 Core ist schon sehr wenig, das habe ich so noch nicht gesehen.

Die erreichbare Taktrate ist natürlich Anwendungsabhängig und die Faustformel besagt je aufwändiger das Spiel, desto geringer bekommst du die Karte getaktet.

Die GeForce8 ist was das Takten angeht sehr temperatutempfindlich, und deine läuft mit 70°C auch relativ warm.

Meine läuft trotz Vmod "nur" 850/2100, mit Wakü wäre 900 drin, denke ich.
Kannst du deine Case Belüftung optimieren? Ansonsten stelle auch mal deinen Lüfter höher und schaue ob du was rausholen kannst und wenn ja, dann könntest du über den Kauf des S1 + 120er Lüfter nachdenken.
 
@JinKame

Na ich wäre schon mit Deinen Taktraten zufrieden!! Sind das 24/7 settings?

@Archiee
Vielen Dank für Deinen Rat! ;)
Ich habe vor einer Woche schon den S1 bestellt bei K&M und warte noch drauf! :(
Ich habe den Lüfter nur auf 65% laufen da er noch erträglich ist bei dieser Einstellung. Die Temperatur ist dann meist nur bei 60 Grad oder weniger. Dennoch hatte ich ab und an Aussetzer des Bildschirms, schon komisch. Also Casebelüftung ist schon sehr gut mit 4x120mm Scythe S-flex und 2x120er hinten. Ich hab sogar noch ne Rückseitenbelüftung gebastelt (ist als NB-Kühlung gedacht)! Sieht net gut aus aber kühlt effektiv die NB und die Grafikkartenrückseite, dank der Glitzischwämme! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal auf Tests mit dem S1 gespannt und die Kühlung sieht ja auch soweit effektiv aus was du da gebaut hast.;)

Möglicherweise kannst du mit einem anderen Treiber etwas mehr rausholen, z.b. kam ich mit dem 174.31 nicht so hoch wie noch mit dem 169.28.
 
14.898|tomsen78|E8500 @ 4,4GHz| Leadtek|756|1890|1053|Stock|Stock|Stock|-|Vista 64Bit SP1

Somit höchster Wert mit Lukü unter Vista und Dualcore! ;)

[ur=http://www.abload.de/image.php?img=3dmark060v7.jpg][im]http://www.abload.de/thumb/3dmark060v7.jpg[/img][/url] [ur=http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06_details4pp.jpg][im]http://www.abload.de/thumb/3dmark06_details4pp.jpg[/img][/url]

200 Punkte mehr ;). Da muss ich meinen alten RumpelCore mal bisschen Quälen ^^ ... Platz 2 steht mir nicht ^^.
 
also die taktraten hatte ich nur für benchmark gemacht 24/7 hab ich 790/2000/1050 mal gehabt ohne bildfehler usw aber ich lass sie auf standardtakt weil die Leistung noch derzeit reicht (ausgenomm crysis)
 
So Archiee, ich hab mal 3Dmark06 durchlaufen lassen stabil auf einmal mit 771/999MHz, bei 74% Lüfter und alle Gehäuselüfter bisl aufgedreht. Temperatur war höchstens 61 Grad.

Bin mal gespannt ob das jetzt in den Games die ich testen werde stabil bleibt! ;)
 
Dann solltest du ganz klar vom S1 profitieren. 3dMark lässt meist höhere Takte zu als z.B. Crysis oder COD4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh