GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is auch von Karte zu Karte ganz unterschiedlich.Mein läuft im Normalbetrieb mit 712|1782|1008 und 50% Lüfter. Eigentlich geht noch ne ganze Menge mehr, ohne das sie zu heiß wird oder abstürzt, aber das bisl mehr bemerkst du beim zocken eh nicht. Die meisten Werte die du hier liest, sind eher zum benchen gedacht.
Hast doch da ganz annehmbare 24/7 Settings, und die Karte bleibt auch schön leise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. 50% Lüftersteuerung hört man nicht im System raus und die Karte wird nicht heisser als 68°.
 
Habe noch einen Vmem Mod gemacht, das sind nun meine finalen 24/7 Settings. Die CPU limitiert mittlerweile deutlich...

16.660|duKee|E4700@4.3GHz|Colorful|907|2214|1250|1.42|2.08|MCW60| XP SP2 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 753/1890/1053 scheinen stabil in Witcher und Frontlines. Soll ich mal höher versuchen? Bisl schiss das der Ram nen Schaden bekommt. :shake:

Seltsam, hatte seit ich die Karte habe nie mehr als 720/1000 stabil bekommen, und jetzt scheints zu gehen. Selstam, aber mich freuts um so mehr. ;)
 
Versuche doch noch etwas am Takt zu drehen, kann ja nicht schaden. Wenn es nicht stabil ist dann stellst du´s eben wieder zurück.
 
Ich bin beim Speicher jetzt bei 1080MHz, scheint stabil. Möchte halt keine Punkte bekommen die auf Speicherschaden schließen. Aber denke so 1100 müssten reichen. Mehr ist sicher schädlich.

Ist der GPU Takt oder der Shader Takt entscheidender? Also bringt es was den Shader Takt noch höher zu bekommen wenn beim GPU Takt Schluss wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell bekommt die keinen Schaden. Solange du kein Vmod betreibst und sie auch nicht zu heiss werden läst, dürfte eigentlich nichts passieren. Ganz am Anfang, lies sich meine Graka auch nicht so hoch takten aber nach und nach ging immer bisl mehr.:)
 
Jede Erhöhung der Takte schlägt sich irgendwo nieder, auch wenn du nur den Shadertakt anhebst, kannst du z.B. mit 3dMark testen.
 
Ok Danke für die Tips. Hatte vorhin bei 1107MHz Ram-Takt nen Freeze, also muss ich mich nach unten orientieren.
Die 1080 Ramtakt hast du dauerhaft Archiee?
 
Jede Erhöhung der Takte schlägt sich irgendwo nieder, auch wenn du nur den Shadertakt anhebst, kannst du z.B. mit 3dMark testen.
Ähm Archiee, hast du den Vmod an deiner Graka selber gemacht? Bin am Überlegen, es meiner Karte auch anzutun, nur hab bisl Schiss sie dabei abzuschiesen!!!!
 
Ja hab ich selbst gemacht. Die Bauteile an denen gelötet werden muss sind nicht gerade die größten, ist aber machbar.:)
 
so hier mal nach 1,30 stunden flüssigen crysis Zoggen mit einer auflösung von 1680x .... mit hohen einstellungen mal zwischenergebnisse von mir: 790|2000|1085 morgen gehts weiter.
 
so hier mal nach 1,30 stunden flüssigen crysis Zoggen mit einer auflösung von 1680x .... mit hohen einstellungen mal zwischenergebnisse von mir: 790|2000|1085 morgen gehts weiter.

Zum Spielen mehr als ausreichend ;)
 
danke, es geht für mich halt darum, dass ich jetzt unbedingt wissen muss, wo die grenzen sind. Aufjedenfall hatte ich vorhin ein freeze, wo ich die 2000 auf 2050 anhieb. Da weis ich schon, wo die Grenze ist, werde es dann mal schritt für schritt ausprobieren. Nur braucht sowas halt viel zeit. Morgen probiere ich mal die 790 hochzutakten.
 
Der Shader Taktet 2000 - 2025 - 2052 usw., da haste also die Wahl aber wenn 2000 Stabil sind, geh einfach nur noch mit der Core und dem RAM hoch.
 
@djnoob: die EVGAs sind eigentlich sehr potente karten, was das ocen betrifft...
da sollten eigentlich so um die 810 locker gehen bei 2000 shader und 1000 ram, voruasgesetzt, dein netztteil
liefert genug strom :d
 
Der Shader Taktet 2000 - 2025 - 2052 usw., da haste also die Wahl aber wenn 2000 Stabil sind, geh einfach nur noch mit der Core und dem RAM hoch.
Der Shader taktet immer in 54er Schritten, alsso z.B. 1998, 2052, 2106 usw. Könnt ihr im Riva Tuner kontrollieren, was andere Tools auslesen ist irrelevant.;)
 
Stimmt nicht ganz, laut RT so wie ich es geschrieben hatte, jedenfalls bei mir.
 
also ist es eigentlich egal, ob ich im RT 2100 einstelle, die karte wird dann automatisch mit 2106 getaktet? wusste ich noch garnich...?
 
@etakubi

Bei mir zeigt RT es so an wie ich es geschrieben habe und wie es auch schon beim G80 war. Zwischenschritte gibt es bei mir nicht, bei 2030 z.B. schaltet RT auf 2052 um. Welche Version verwendest du? Ich nutze 206.
Hinzugefügter Post:
also ist es eigentlich egal, ob ich im RT 2100 einstelle, die karte wird dann automatisch mit 2106 getaktet? wusste ich noch garnich...?
Probier es mal aus, öffne mal Hardwaremonitoring, da bekommst du den Shadertakt angezeigt.
Jopp, die lieben kleinen Taktsprünge! :)
Sind es bei dir 54er Schritte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@etakubi

Bei mir zeigt RT es so an wie ich es geschrieben habe und wie es auch schon beim G80 war. Zwischenschritte gibt es bei mir nicht, bei 2030 z.B. schaltet RT auf 2052 um. Welche Version verwendest du? Ich nutze 206.

Ja ok hast gewonnen, hab mich wohl verguckt :d
 
@Archiee:
stimmt, bei eingestellten 2100 shader sind es 2106 und bei eingestellten 1150 ram sind es 1152...thnx für den tip :)
 
Ja ok hast gewonnen, hab mich wohl verguckt :d
Hätte ja sein können das es RT 207 anderst ausliest, hab ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.;)
@Archiee:
stimmt, bei eingestellten 2100 shader sind es 2106 und bei eingestellten 1150 ram sind es 1152...thnx für den tip :)
Beim Ram sind die Schritte aber anders und übrigens beim Core gibts die Sprünge auch, sind aber soweit ich das im Kop habe unregelmäßig.;)
 
Hätte ja sein können das es RT 207 anderst ausliest, hab ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.;)

RT hat da keinen Einfluss drauf wie eine Karte Taktet das ist so von Nvidia festgelegt.
Ist also völlig egal mit welchen Tool/Prog man den Takt ändert.
 
RT hat da keinen Einfluss drauf wie eine Karte Taktet das ist so von Nvidia festgelegt.
Ist also völlig egal mit welchen Tool/Prog man den Takt ändert.
Ja das ist ja klar, geht ja ums Auslesen.;)

Hattest du nicht auch mal was geschrieben das GPU-z den angelegeten Takt z.B. ausliest und nicht den tatsächlichen?
Hinzugefügter Post:
Im Shader ja, beim Core sind es 27MHz! Bei Speicher sind bei mir auch Taktsprünge vorhanden, allerdings kann ich gerade nicht sagen, wie hoch dieser liegt! :)

Gruß
:wink:
Echt? Hm 27Mhz sind es bei mir beim Core nicht immer, bei mir geht RT z.B. von 777 auf 783 laut RT, dann kommt glaube ich 792 bei mir...:)

Bei dir geht der Core in 27er Schritten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh