GeForce 8800GTS oder 8800GTX???

Das stimmt ne klare Aussage wirst du hier nicht finden !

Muss jeder selbst wissen ob er soviel Geld ausgeben möchte bzw. kann !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Threadersteller und SSJ


Wechselst zwischen den Herstellern wie ? :wall:

Könntest mal kluge Dinge schreiben , vor allem zum Thema :kotz:

Greetz Koyote008


kennst du den, den es nicht interessiert wie du denkst/was du schreibst ?
 
also ich versuche es noch mal dennoch,

was für eine auflösong möchten die herren den fahren? ich finde persönlich dass es im moment absolut stumpfsinnig oder geldverschwenderisch ist eine der genannten karten zu kaufen, und diese an einen 17 o. 19 zoller zu verschleudern. das kann eine 200 euronen xt genauso. wer braucht denn im moment dx 10? keiner? das wäre dann auch mal abehakt. schon mal haben und abwarten ist ja im hardwaregeschäft blödsinn. in einem jahr ist es wieder altes eisen...silizium.
 
@jkl

kauf dir die gtx ... ganz einfach aus dem grund weil du mit der gtx einen höheren wiederverkaufswert hast später, z.b in ebay ;)
 
Koyote hat aber bei einer Sache recht, was hat der Threadersteller überhaupt für nen Prozzi, oder hab ich was überlesen.Für die GTX wär nen C2D schon sinnig
um die auch etwas auszureizen.
Nich das er nachher nen A64 3000+ hat und nur 1GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso und der wertverfall ist da aus der rechnung rausgelassen. 150 euro differenz werden es sicherlich nicht, oder.
 
bei grafikkarten gehört halt immer ein stück verrücktheit dazu! meine 7800GTX hat noch alles in max details mit aa/af
mitgemacht. bis auf oblivion und EQ2 hab ich jetzt kaum nen unterschied beim zocken bemerkt... denn ob ich bei Hl2
nun zwischen 70 und 250fps oder 90 und 350fps hab merk ich net wirklich... es ist so wie porsche fahren, wenn auch biliger,
einer fährt nen golf von a-b, einer bohrt den golf bis ans maximum auf und ein anderer kauft nen 100k€ porsche...jaja
penis mark läßt grüßen *grins*
 
kennst du den, den es nicht interessiert wie du denkst/was du schreibst ?

Den kenne ich nicht , denn Deine Aussagen sind NICHTS ;)

und Nichts kennt man nicht , weil NICHTS eben Nichts ist :)

Wechsle doch jeden Monat den Hersteller , nicht alle 2 ,

wirkt cooler :xmas:

Ach , und statt die Graka grosskotzig alle 2 Monate zu wechseln ,

1GB Ram und nen Toledo ..... LOL .....


Greetz Koyote008


Koyote hat aber bei einer Sache recht, was hat der Threadersteller überhaupt für nen Prozzi, oder hab ich was überlesen.Für die GTX wär nen C2D schon sinnig
um die auch etwas auszureizen.
Nich das er nachher nen A64 3000+ hat und nur 1GB Speicher.


THX ;)

Aber genau genommen , falls der Threadersteller "nur" 1280x1024-er
Auflösung fährt ... wie die meisten User , ist zumindest unter DX9
die CPU der limitierende Faktor.

Ich möchte es mal so ausdrücken , wenn er einen C2D bis 3,20 Ghz hat ,
wäre eine GTX unsinnig.

Wie es unter DX10 aussieht wird sich zeigen , aber Vista verlangt 4GB RAM ,
vielleicht doch die GTS und Geld für RAM beiseite legen :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es mal so ausdrücken , wenn er einen C2D bis 3,20 Ghz hat ,
wäre eine GTX unsinnig.

Das seh ich völlig anders!

Computerbase hatte ihn ihrem Test auch "nur" nen FX-60 und man konnte sich in jedem Spiel selbst bei 1280x1024 4xAA 16xAF deutlich absetzen.

Nvidia bringt sicherlich keine Grafikkarte auf den Markt, die eine CPU "benötigt", die es noch nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich völlig anders!

Computerbase hatte ihn ihrem Test auch "nur" nen FX-60 und man konnte sich in jedem Spiel selbst bei 1280x1024 4xAA 16xAF deutlich absetzen.

Nvidia bringt sicherlich keine Grafikkarte auf den Markt, die eine CPU "benötigt", die es noch nicht gibt.


Klar kann man sich deutlich absetzen , jedoch skaliert eine GTX
unter DX9 ENORM mit der CPU.

Der Unterschied der GTS und GTX wird deutlicher mit der CPU ,
es gibts haufenweise Vergleiche im Forum.

Und mit der GTS spiele ich selbst rum.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, dann schreibs einfach nicht so krass und verunsichere hier nicht die Leute.

Klingt ja so, als ob z.B. bei nem X6800 @default ne 8800GTX unsinnig wäre :rolleyes:
 
Man, dann schreibs einfach nicht so krass und verunsichere hier nicht die Leute.

Klingt ja so, als ob z.B. bei nem X6800 @default ne 8800GTX unsinnig wäre :rolleyes:

Eine GTS wäre sinniger ;) ... es sei denn man hat nen 22" Widescreen
oder noch besser.

Greetz Koyote008
 
Naja bei mir wärs so wenn ich mir ne GTS holen würde, wäre immer das Gefühl da man hätte schneller sein können und sobald nen Game da is was nicht ganz flüssig läuft(z.B Oblivion) würd ich mich ärgern.
Bei ner GTX freu ich mich die schnellste Karte zu haben, sauf mir jedoch die Birne
zu, um zu vergessen was die für nen Wertverlust hat.

Is doch bescheuert oder.:wall:
 
Stimmt schon die GTX hat 33,33% mehr Streamprozessoren, mehr Takt, mehr Speicher.

Beim Hardwareluxx-test sieht man doch wie die GTX der GTS davonzieht.

Und das kann man nich durch den Takt ausgleichen, zumal man bei so einer teueren Karte nicht unbedingt die Garantie verlieren will......
 
Stimmt schon die GTX hat 33,33% mehr Streamprozessoren, mehr Takt, mehr Speicher.

Beim Hardwareluxx-test sieht man doch wie die GTX der GTS davonzieht.

Und das kann man nich durch den Takt ausgleichen, zumal man bei so einer teueren Karte nicht unbedingt die Garantie verlieren will......

Eine GTS kann man locker auch auf GTX Niveau bringen , aber eine GTX
lässt sich auch übertakten , wenn Sie auch Dichter am Limit ist.

Wer die 150€ über hat ist das sicher kein Thema , aber nen starker
Prozzi gehört bei der GTX einfach dazu :)

Greetz Koyote008


Naja bei mir wärs so wenn ich mir ne GTS holen würde, wäre immer das Gefühl da man hätte schneller sein können und sobald nen Game da is was nicht ganz flüssig läuft(z.B Oblivion) würd ich mich ärgern.
Bei ner GTX freu ich mich die schnellste Karte zu haben, sauf mir jedoch die Birne
zu, um zu vergessen was die für nen Wertverlust hat.

Is doch bescheuert oder.:wall:


Jupp , der VK Preis Europa sollte eigentlich bei 500€ liegen für die GTX ,
sicher wird nach erscheinen des G81 oder auch schon R600 der Preis-
verfall bösartig sein.

Aber ne überteuerte GTS ist dasselbe Prinzip :kotz:

So isses leider nunmal meistens.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die GTX konnte man auch für 510€ beziehen und zwar für ein paar Stunden war dieses Angebot gültig.......:wall: :fresse:

Lol, Frechheit......

Es fehlt einfach die Konkurrenz in diesem Bereich und Nvidia kann momentan machen, wie die gerade lustig sind.......

Und das alles nur weil ATI es wieder mal nicht schafft ungefähr zeitgleich die neue Graka-Generation zu veröffentlichen wie Nvidia. Lol die haben das doch jetzt auf Februar verschoben.......also wenn die Karte nicht mind. 10% schneller und mehr Features wie die G80 bietet, dann kann ATI gleich einpacken und sich vom Highendmarkt verabschieden.......

Ich frage mich wirklich wie viel so eine R600 mit 1gig DDR4 kosten wird?:asthanos:
Also unter 600€ auf keinen Fall, würde ich sagen.

Dann wird die GTX wahrscheinlich so um die 460€ zu haben sein.........:wall:
 
Lol, die GTX konnte man auch für 510€ beziehen und zwar für ein paar Stunden war dieses Angebot gültig.......:wall: :fresse:

Lol, Frechheit......

Es fehlt einfach die Konkurrenz in diesem Bereich und Nvidia kann momentan machen, wie die gerade lustig sind.......

Und das alles nur weil ATI es wieder mal nicht schafft ungefähr zeitgleich die neue Graka-Generation zu veröffentlichen wie Nvidia. Lol die haben das doch jetzt auf Februar verschoben.......also wenn die Karte nicht mind. 10% schneller und mehr Features wie die G80 bietet, dann kann ATI gleich einpacken und sich vom Highendmarkt verabschieden.......

Ich frage mich wirklich wie viel so eine R600 mit 1gig DDR4 kosten wird?:asthanos:
Also unter 600€ auf keinen Fall, würde ich sagen.

Dann wird die GTX wahrscheinlich so um die 460€ zu haben sein.........:wall:


Naja , bei der 7900-er Reihe waren die Preise zum release erstaunlich gut,
und auch Konkurrenzlos zu der Zeit.

Ich denke nicht das Nvidia die Preise macht , sondern die Distrubtoren ,
oder sogar die Shops.
Bei der Verfügbarkeit Herstellerübergreifend auch kein Wunder.

Ich war daher erstaunt das bei MF , die bei Grafikkarten sonst nie die
günstigsten waren im High-End Sektor zum Release , die XFX GTS
für 435€ incl. NN-Versand zu bekommen war.

Diese Preisschwankungen von aktuell 50€ die zu beobachten sind
zeigen schon nen bissl auf , und dies obwohl die Verfügbarkeit eher
schlecht ist , wenn man sich auf einen Hersteller konzentrieren möchte.

Mit der Leistung der Karte bin ich absolut zufrieden , Lautstärke auch 1A ,
Stromverbrauch im Idle nicht , verstehe nicht warum kein Unterschied im
2D / 3D Takt gemacht wird , habs per Rivatuner geändert um dies ein
bissl einzuschränken.
Den Zahn ziehn mir aktuell die Treiber , Source-Engine Games , zumindest
CSS was ich nun dauernd socce , ist so nicht wirklich spielbar.

Hatte gedacht das der 97.44 Abhilfe schafft , aber 1,5 Monate haben wohl
nicht gereicht , und ob das vorm Jahreswechsel behoben wird denke ich eher nicht :hmm: :(

Greetz Koyote008
 
Stimmt.

Habe mal die Preisentwicklung der 7900GTX angeschaut.

Die war aber schon nach einem MOnat ungefähr auf einem fairen Preis von ca. 470€ gefallen.......

Aber sie ist auch ein Refresh vom 7800GTX.

Nvidia hat doch versprochen, dass endlich im Idle die Karte nicht so viel Strom zieht.....

Anscheinend noch ziemlich viele Probs mit Treiber..hm

Menno, wieso habe ich das Angebot mit den 510€ nicht entdeckt:mad: :mad: :mad: :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh