Geforce 880GTS 320 MB Sparkle

LaOnDa

Enthusiast
hiho

ich habe mir gestern einen neuen system gekauft, läuft alles prima bis auf das spielen, wenn ich spiele spiel dan frieren die ein ca nach 3 min, aber es friert nicht ganz ich kann trotzdem zurück zum desktop allerdings dauert das einwenig. woran kann da sliegen ?? GPU liegt bei 72°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich takte nicht, weil ich es nich kann und ich es auch nicht möchte, also ich habe sie so eingebaut we ich sie bekommen habe.

ich seh grad ist schon bei 77°C obwohl ich grad nur surfe normal is das nich oder ?

Da hast du recht.

Mach mal das Case auf und schau ob der Luffi dreht, wenn nicht Retour zum Händler!

doch der dreht die graka is aber ziemlich warm finde ich

Seltsam...
hängt da was vorm Lüfter? Kabel oder so?

Die sollte viel kühler laufen unter 2d!

ja ein kabel hängt tatsählich rüber, das prolem ist ich habe das Asus P5KC und da ist der IDE anschluss vom mainboard genau neben der graka, und ich muss dan das ide kabel von der einen ecke zur anderen ecke am laufwerk anschließen, also der kabel geht über die graka.

ps, ich hab jetzt den deckel weg vom gehäuse und graka ist bei 64 °C

achja der kabe hängt nicht vorm lüfter nur vor dem graka gehäuse wenn du verstehst wie ich das meine sozusagen neben dem lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz schön zugebastelt an!:)

Teste mal die Stabilität der Karte jetzt mit offenem Case. Wenn sie stabil läuft, kennst du jetzt das Problem.

Lösung dann: Gehäuse Lüfter rein, IDE Rundkabel oder bestehendes Kabel anders verlegen, generell die Kabel an die Seite bzw. hinters Board. Weisst schon, bisschen cleanen.
Aber teste erstmal!

also das ide kabel ist zu kurz um das irgendwie verstecken zu können sonst wers kein thema, und ich hab ein gehäuse lüfter vorne mit licht da shab ich aber aus weil das licht mich stört :P is das schlimm wenn der aus ist ?

Wenn du nen Big Tower hast ist es nicht soo schlimm wenn da keine Gehäuselüfter drin ist weil du ein großes Luftvolumen hast. Bei einem kleinen Case sollte eine Lüfter vorn und einer hinten Pflicht sein.

Aber teste erstmal die Karte!;)

so mit deckel an der seite auf läuft alles prima, konnte spielen ohne das etwas friert, also was kann man nun machen, soll ich mal vorne den lüfter an machen ?

Hm wäre vllt ne gute Idee!:eek:

Und besorg dir ein längeres IDE Kabel, das kannst du dann auch besser verlegen. Oder besser ein IDE Rundkabel.

Das du eine bessere Belüftung brauchst sollte dir jetzt klar sein.;)
Klemm die LEDs vom Lüfter ab oder mach dir nen anderen rein, hinten einer wär auch gut - der muss dann aber aus dem Case raus blasen nicht rein!

MfG

so vorne der lüfter ist jetzt an hab bei mainboard 36°C sind 10°C weniger :) und bei Graka sind es nun 58°C

ich mach jetzt mal deckel dranne mal sehn wie es dan aussieht.

hmpf ist leider abgeschmiert :( ich lasse den deckel jetzt trotzdem dranne und schaue wieviel grad es wird, aber was were wenn der deckel dranne ist und dieg graka hat 60 grad ?? normal muss das ja laufen dan liegt das an was anderes bestimmt.

Haste mal die Temps unter 3d gemessen? Mit Riva Tuner geht das.

Du wirst sehen die gehen dann noch einiges hoch!;)

Lass Deckel ab beim zocken bis du Lüfter hast dann passt das!

ey komisch ich habe sogar 53 grad der deckel is dranne aber wenn ich spiele schmiert er ab :( wenn deckel weg ist dan nicht, muss das denn an der graka liegen ?

das kann ich leider nicht sehn aber wenn er welche berühren sollte dan wenn nur die vom netzteil diese dicken vom BeQuiet NT und vieleicht cpu lüfter die dünnen kabel, weil am deckel is noch so komisches teil drane das genau über dem cpu lüfter ist oder sowas, damit die luft vom lüfter da direkt raus geht glaube ich.

Also wenn es was anderes wäre wie die Belüftung sollte es auch mit offenem Seitenteil Probleme geben.

Würde an deiner Stelle mal längere Zeit mit offenem Case testen. Min. halbe Stunde!
Hinzugefügter Post:
So Feierabend, Freundin ist da!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Der blaue Anschluss ist zu bevorzugen weil er mit x16 angebunden ist. Der andere hat nur x4.

ok danke habs gestern schon versucht hat geklappt, also ich versteh nicht wieso wird die grafikkarte so heiß ?? die is jetzt momentan bei 60°C und ich bin grad nur am surfen, ist vileicht die von sparkle einfach nur scheisse ?

Wir haben doch gestern ausführlich drüber gesprochen, wenn du ohne oder mit nur einem Gehäuselüfter unterwegs bist, dann ist das alles kein soo großes Wunder.;)

MfG

achso gestern mit deckel auf ging das spielen auch nich aufeinmal also lags doch nicht drana :P aber ich glaube ich weis woran es nun liegt, wenn ich die exe vom soundmanager kille dan geht alles.

zur temperatur, aber der kühler der graka muss den doch kühl halten, es kann ja nicht sein das man sich eine graka kauft und dan noch extra lüfter kaufen muss damit die kühl bleibt, oder so ich das falsch ?

Dann ist es wohl ein Softwareprob.

Der Kühler kühlt die Karte das ist richtig, nur wenn der schon stark angewärmte Luft ansaugt dann kann er nicht so tief runterkühlen wie mit kühlerer Luft!;)

ok, also ich will den Lüfter vorne wechseln, weil der is mir zu laut und vieleicht gibs welche die besser kühlen :P das problem aber ist, ich weis nich wie ich den ausbaun soll da der versteckt ist :(

Muss gehen ^^

Schau noch mal genau nach, die sollte man bei jedem Case wechseln können.

ok, hier ein bild zu meinem pc

und hier zum case wo der lüfter ist

ich hoffe man erkennt was weil pics sind mit handy gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal was kleiner! 800x600!

Wenns von der Seite nicht geht dann muss es von der anderen gehen.;)

Wäre gut du würdest mit einem Dremel das gelöcherte Metall wegschneiden, das behindert doch sehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh