Geforce 880GTS 320 MB Sparkle

Wenn du die Bilder kleiner machen würdest, würde ich deutlich mehr erkennen ;). So muss ich zuviel scrollen. Naja, zum Lüfter, hast du mal versucht die Frontblende ab zu machen? Sprich dass du dem Lüfter von außen an die Eier gehst? Von innen seh ich auf die Schnelle keine Möglichkeit der Demontage.
Wegen deinen Temps, eine 8800 Sparkle ist zwar ein anderer Heizofen wie meine ATI X800XT, allerdings haben bei mir 2 Gehäuselüfter und eine saubere Verkabelung im Gehäuseinneren etwa 10-15°C Unterschied gebracht im Lastbetrieb. Hab einen Lüfter vorne drin, und einen anderen hinten. Is'n Midi Tower, so wie ich das beurteilen kann deutlich kleiner als deiner ;).
Mein Tempergebnis hat mir zum 1. mal gezeigt wie wichtig ein guter Luftstrom im Case ist.

Also, versuch den Lüfter mal über die abgebaute Frontblende deines Cases zu erreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der anderen seite gehts auch nicht und ich komme auch nichht wirklich drane weil zum beispiel das metall stört wo die festplatten und laufwerke dran kommen
Hinzugefügter Post:
achja wieso stören denn diese löcher ?? versteh ich nich

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lasse das so, ich habe nix um das ab zureißen ^^

soo, also ich möchte gerne einen lüfter kaufen der alles kühl hält, einen den man hinten drane macht, könnt ihr mir sagen welcher gut ist, WICHTIG ist das er leise sein soll. ich gebe max 30 € dafür aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die kosten keine 30€.

Schau mal z.B. bei Alternate rein, da stehen Dezibel Werte dabei.

danke welche abmessung empfehlst du ?? 120mm x 25 mm x 125 mm, oder 120mm x 120 mm x 25 mm

achja und wieiel umdrehungen sollte er maximal haben damit er gut kühlt. und ab wieviel db hört man eigentlich einen lüfter nicht mehr ?? das intressiert mich mal das hilft auch be ientscheidungen :d

Zuletzt bearbeitet:
? Lüfter is doch quadratisch oder nicht.^^

Hab zwei 120(x120x25) drin bin sehr zufrieden.

So bis unter 30 db ist zu Empfehlen. Achte auf m³h Angabe die ist Aussagekräftiger.

Such dir halt nen guten Kompromiß!

Zuletzt bearbeitet:
Also bin net soo der Lüfterexperte, aber wenn es einer aus den 3 sein soll würde ich persönlich zum Papst tendieren.
Aufgrund der Luftmenge pro Stunde.

Du kannst dir auch noch gerne eine Lüftersteuerung einbauen, da kannst du dann die Latstärke und die Förderleistung optimal regeln. Dann kauf dir aber einen stärkeren Lüfter sonst macht die Steuerung keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
ja mal sehn, ich frag noch andere welchen ich nehmen soll.

Mach dir mal net so Sorgen wegen einem popeligen Lüfter^^

Hört sich jetzt lapidar an, aber da kannst du fast nix falsch machen!;)

achsoo, hehe weil kenne mich damit nicht wirklich aus weil ich son ding noch nie benutz habe, ich muss aber noch raus kriegen wie ich das teil vorne raus baun kann, scheiss teil ist mir zu laut. und allgemein irgenwie bin ich nich zu frieden mit dem pc, für de Preis hätte ich was besseres bekommen :( aber ich idiot hab halt kine geduld und muss mir sofort einen neuen kaufen :(

Geht jetzt am Thema vorbei aber ich würde mir nie wieder einen Komplettrechner holen.

Basteln macht einfach zu viel Spaß und du hast genau die Komponenten die du willst und die (hoffentlich) gut aufeinander abgestimmt sind.;)

Den Nächsten bauste halt selber und machst den noch ein bisschen fit dann wirds schon.

Das Forum für die Tips kennste jetzt ja!;)

MfG

Aber bitte erst nachmessen ob die 120x120mm Lüfter rein passen! Nicht das du am ende doch die 80x80mm brauchst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh